Sporadisches Quitschen im Stand oder beim anfahren


  • Moin,
    vielleicht hättest du meinem Beitrag 2+4
    mehr Bedeutung schenken sollen...
    8)


    War ja meine Ferndiagnose richtig.


    ..

  • Hallo Ihr Quietsche Mokkajaner .. :flash2: :sa44:


    Hatten auch nach ca. 3 Stündiger Fahrt das Quietschen .. es scheint der Lüftungsventilator von der Klima zu sein !
    Erst durch lautes Radio gar nicht so mitbekommen .... :music:


    Werds dem FOH auch berichten ......


    Was wird bei Euch dagegen unternommen ??




    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi RuHe :D


    Hab deinen Artikeln volle Aufmerksamkeit geschenkt !!! Nur bin ich ja kein Fachmann und überlass das voll und ganz dem FOH ;) Ich werde ihm natürlich am Dienstag meine Feststellung mitteilen!


    Huhu Bohne007 :)
    Da ich wie gesagt erst den neuen Termin habe kann ich keine genaue Auskunft geben aber ich denke mal der quietscher wird getauscht ^^


    Melde mich wieder
    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hi David,


    wird schon.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo,


    habe auch ab und an so ein Geräusch.
    So zwischen Quietschend und ein leichtes kratzen.
    So ein Geräusch kannte ich früher von meinem alten Opel wenn an der Kupplung die Nieten los waren.
    Habe das Geräsch jedoch nur wenn ich unter Last anfahre oder etwas untertourig fahre.
    Die Werkstatt findet derzeit nix.
    Bleibe aber dran.
    Bitte melden wenn ihr in der art was gefunden habt


    danke

  • Bei mir ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Klimakomressor der natürlich erst bestellt werden muss und für den Tag des Wechsels muss wegen dem neuem Gas natürlich extra ne Firma kommen die es ablässt und ihn dann wieder befühlt.


    Hoffe dann ist wieder alles schick :)


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Guten Morgen David


    Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft mit deiner Bohne :luck:


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo ihr lieben :) grüße aus dem sonnigen Teneriffa :)


    Da nun meine Bohne seit dem 13.09 beim FOH steht wegen des Wechsels des Klimakomressors, wollte ich heute mal nachfragen wie es um die Bohne und das Quitschen steht.


    Der arme FOH ist am verzweifeln :( es wurde alles neu gemacht : Klimakomressor , LIMA, Wasserpumpe, Keilriemen mit umlenkrollen usw. und es quietscht immer noch X(


    Schön das jetzt alles neu ist, nur bekomme ich langsam Angst das sie es nicht finden. Auch Opel weiß nicht was es sein kann. :cursing:
    Sie suchen weiter und ich melde mich wieder bei euch !!




    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hallo ihr lieben,


    seit gestern ist mein Mokka endlich im Technik Center Nürnberg! Bin gespannt was da rauskommt.


    Kurz zum Leiwagen: Opel Mokka EZ. 11.14 Automat wie meiner, nur er hat schon die Rückfahrlinien und er ist beim anfahren sanfter. Kein knarzen beim lösen der Bremsen.


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Servus ihr lieben,


    das Rätselraten ist beendete :thumbup:
    Einen Tag im Opel Technikcenter und das Quietschen ist Geschichte.
    Nochmal zur Erinnerung, alles wurde neu gemacht : LMA, Wasserpumpe, Klimakompressor, umlenkrollen, Keilriemen usw. Und was war es ?


    Ein defekter Simmerring :D


    Mein Mokka läuft jetzt viel ruhiger :thumbup:


    Gruß David


    Christian 2 erhält 1000 Gummipunkte !!!! :respekt:

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


    Einmal editiert, zuletzt von Oett2 ()