Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Bitte wo ist die Notentriegelung...

    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr

  • Na schon mal die sufu benutzt?? ;)

    Dort hätte man zb das gefunden.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Bitte wo ist die Notentriegelung...

    Gruß Claus

    Rücksitze umklappen, an der Heckklappe unten ist ein runder Gummistopfen, diesen entfernen und mit einem mind. 8mm breiten Schraubenzieher rein, kurz nach links drehen, fertig!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo zusammen,

    hier mein nächstes Update zum NICHT öffnenden Kofferraum. Nachdem ich mich vom FOH bis zu freien Werkstätten durchgefragt habe, war JEDER der Meinung, daß das NUR der Taster sein kann. Preise in der Werkstatt zwischen 250 und 300 EUR!

    Dann bei eBay genau meinen Taster bei einem Autoverwerter gefunden für 46 EUR und sofort bestellt. Nach Ankunft also umgehend Verkleidung der Heckklappe abgenommen, alten Taster abgeklemmt, neuen Taster angeklemmt - Ergebnis: Heckklappe geht NICHT auf...

    Ich hatte ja vorher gefragt, ob ich ihn zurückschicken kann, also direkt wieder zur Post. Aber jetzt war guter Rat teuer...

    Mit der Taschenlampe nochmals das gesamte Innenleben der Heckklappe abgeleuchtet und so einen kleinen Ministecker direkt am Schloß entdeckt. Den habe ich aber nicht abbekommen (vielleicht nur mit Spezi-Zange?), und ich wollte natürlich auch nicht noch mehr kaputt machen. Also war mein Gedanke Ballistol kann auf jeden Fall nicht schaden. Satt eingesprüht, meinen "kaputten" Taster wieder drangehängt und die Heckklappe ÖFFNET!!!

    Das war Dienstag! Gestern in die Waschhalle, auch weil es dringend nötig war, heute nun... Heckklappe öffnet NICHT!

    Also wieder Verkleidung ab, Ballistol dran, Heckklappe ÖFFNET!

    Sitzt da drin ein Schloßgeist oder kann mir das jemand rational erklären...???? Ich bin am Ende mit meinem Latein und der Schraubendreher in der hinteren Tür und die Ballistol-Dose sind ab sofort meine ständigen Begleiter!

    Blöd nur, wenn du in Urlaub fährst, konntest den Kofferraum normal beladen und zum ausladen setzt er aus...

    Lösungsvorschläge werden gerne entgegen genommen...


    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Wenn das ein Stecker ist mußt du den öffnen, also trennen, und nachsehen ob die Kontakte oxidiert sind! Dann haben die mal kontakt und mal nicht. Sind die Vergammelt den Stecker erneuern oder die Kontakte direkt verbinden. Also verlöten. Vorher einen Schrupfschlauch überziehen und nach dem Löten schrumpfen!


    Was soll Ballistol da richten?

  • Wenn das ein Stecker ist mußt du den öffnen, also trennen, und nachsehen ob die Kontakte oxidiert sind! Dann haben die mal kontakt und mal nicht. Sind die Vergammelt den Stecker erneuern oder die Kontakte direkt verbinden. Also verlöten. Vorher einen Schrupfschlauch überziehen und nach dem Löten schrumpfen!


    Was soll Ballistol da richten?

    Kontaktspray...

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Das löst aber nur an und wirkt erst richtig wenn man damit die Kontakte richtig reinigt.


    Wenn du das da nur reinsprühst ist das ungefähr so als wenn du dich unter die Dusche stellst, nichts ansonsten machst, und danach meinst du bist gewaschen. Analog zum Auto: In den Regen stellen und nach dem er wieder trocken ist sagen der blitzt jetzt wieder ...


    Zitat


    Kontaktspray...

    zB Kontakt 60: https://asset.conrad.com/media…ontaktreiniger-200-ml.pdf


    Welches Produkt von BALLISTOL? -> https://ballistol.de/produkte/technik/?p=1

  • Das löst aber nur an und wirkt erst richtig wenn man damit die Kontakte richtig reinigt.


    Wenn du das da nur reinsprühst ist das ungefähr so als wenn du dich unter die Dusche stellst, nichts ansonsten machst, und danach meinst du bist gewaschen. Analog zum Auto: In den Regen stellen und nach dem er wieder trocken ist sagen der blitzt jetzt wieder ...

    ...und wenn ich wüßte wie dieser Ministecker abgeht, dann hätte ich das auch schon gemacht! Der Schaden wäre bestimmt größer, wenn ich es mit Gewalt versuchen würde.

    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Nein keine Gewalt. Klar. Aber jeden Stecker hat man dazu konstruiert das der wieder auseinandergeht. Ich muß da auch manschmal fummeln. Aber er muss auseinander gehen. Also Taktik genauen Hinsehen und Reineneering ... . Am Mokka hatte ich letztens an der Tastatur auch wieder so einen Stecker. Der große Stecker geht recht einfach heraus. Der Kleine ist immer dermaßen fest das man ihn mit leichtem Nachdruck überreden muss. Aber natürlich nur so viel das er sich nicht plastisch verformt.


    Du wirst aber kaum darum herumkommen diessen Stecker zu lösen um dir die Kontakte anzusehen :know:



    Mach doch mal ein Bild von dem und stell das hier ein!

  • Mach´ich auf jeden Fall wenn es wieder soweit ist...

    Im Moment habe ich die Verkleidung grad wieder dran, die wird ja sonst auch nicht besser.

    Schönen Sonntag noch!!!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14