Auspuff getauscht bei Inspektion

  • Also ich verstehe Deinen FOH auch nicht.
    Der möchte doch sicher, das Du noch einmal einen Opel bei Ihm kaufst.
    Das der Dir noch nicht die Wandlung vorgeschlagen hat spricht ganz klar gegen ihn.
    Wenn möglich sofort wechseln !!


    Ansonsten kann ich dir hier nur erneut zu Wandlung raten.


    Jammern und "Galgenhumor" helfen sicher nicht weiter !


  • Bin ich ja noch gut mit Tausch von MyLink, Bremsscheiben (jedoch erneut eingelaufen), 2x Tausch des Fahrersitzes, 1x BEifahrersitz, scheppern einer Abdeckung innnen und knacken in der Lenkung.


    Was war bei deinen Sitzen def und was war am Zündschloss wenn ich fragen darf?

  • Trax


    siehe Beitrag nr.15


    Die Rückgabe ist konkret nicht so einfach wie einige glauben - Autohersteller sind nicht der Mediamarkt. Das wird kompliziert da 1. der FOH .- Service nicht der Verkäufer( Inverkehrbringer ) ist. Und nur dort kannst du Rückabwickeln . 2. sind ja die aufgetretenen Mängel wenn auch teilweise nach 3-4 Anläufen behoben . Wenn ich jetzt nach, 22 Monaten, wegen der Mängelhäufigkeit zurücktreten will . Das wird nichts . Ich hatte das schon mit meinem Anwalt gesprochen.


    wenn alle Stränge reißen meiner wir bei mobile so um die 20000 gehandelt Händlerverkauf. Da dürfte der Ankauf so bei 15000 liegen . Glück das die mokkas so gefragt sind.


    Wenn nach der Garantie ab 09.10.14 noch was ist definitiv ein für alle mal " Schluss" mit mokka und für mich steht jetzt schon fest NIEEEE wieder Opel.


    Ich fahre seit 1990 immer wieder Opel privat und geschäftl. 10 Fhrzg. immer zufrieden ,aber das was vor allem Opel an Arroganz und Ignoranz gegenüber mir als Kunden aufbietet ist schlicht skandalös . Selbst 2 persönliche Schreiben an den Oberopel Neumann werden von 3. Instanzen mit allgemeinen Bla- Bla beantwortet ,nur die Probleme werden nicht gelöst . Incl. Getriebe habe ich jetzt 16 Fälle zur Reklamation gebraucht wo nicht ein einziger abgelehnt wurde. In Richtung das ist Stand der Technik. Alle diese Fälle würden Schwerwiegende Probleme nach sich ziehen. Incl. der Getriebeaktion belaufen sich die Kosten ( wenn ich selbst zahlen müsste) in allein 2014 auf ca 6000-7000€

  • Bei der Historie zum Fahrzeug ist es mehr als nur verständlich, dass du von Opel die Nase gestrichen voll hast.
    Auch wir hatten von Opel Abstand genommen, nachdem unser Mängelriese Opel Zafira A an die 20 mal wegen
    ständig wiederkehrender Fehler, wie festsitzende, quietschende Bremsen und defektem Lenktgetrieb in der
    Werkstatt war.


    Ich hoffe beim Mokka werd ich kein ähnliches Desater erleben, zumal ich absichtlich mehr als ein Jahr gewartet
    habe, damit Opel die Kinderkrankheiten beim Mokka ausbügeln kann.


    Mein Rat an dich:
    Hau weg die Bohne!
    Bisher hat er dir nur Ärger bereitet und ob nun alles in Ordnung ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Bin ich ja noch gut mit Tausch von MyLink, Bremsscheiben (jedoch erneut eingelaufen), 2x Tausch des Fahrersitzes, 1x BEifahrersitz, scheppern einer Abdeckung innnen und knacken in der Lenkung.


    Was war bei deinen Sitzen def und was war am Zündschloss wenn ich fragen darf?


    An meinen Sitzen und am Zündschloss war und ist alles OK. Hatte damit noch nie ein Problem.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.