Heckscheibenheizung ständig nach Start eingeschaltet

  • Onna19


    Warum sollte der DPF sich nicht im Leerlauf freibrennen können? Schaltet sich dann die DPF Reinigung bei jeder Ampel ab oder wie?
    Mir ist schon bewusst, dass es völliger Schwachsinn ist, den DPF im Leerlauf freizubrennen. Ich bin aber definitv der Meinung, dass das geht.


    Hallo sebbi, einfach mal die Bedienungsanleitung S.129 lesen und schon ist der Drops gelutscht! .CHERNA.


    Gruß Elke

  • Der Partikelfilter ist es nicht. Fahre nicht nur Kurzstrecke, sondern am Stück mindestens 15 km. Das reicht meines Wissens aus.


    Habe heute auch das automatisvhe Entfeuchten bei den Fahrzeugeinstellungen auch noch ausgeschaltet, und siehe da, die Heckscheibenheizung blieb aus. Eigentlich auch logisch...


    gesendet von meinem i-Dings, oder so

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • die Heckscheibenheizung blieb aus.


    Bei mir ist weder das automatische Entfeuchten, noch die Heckscheibenautomatik aktiviert.


    Trotzdem schaltet sich die Heckscheibenheizung ein.
    Ab ca. 75°C Kühlwassertemperatur schaltet sich diese dann wieder aus.
    Auch beim Beschleunigen, ab einer gewissen Gaspedalstellung verschwindet die Anzeige, um nach dem Schaltvorgang wieder zu erscheinen.
    Start/Stopp funktioniert trotz der Anzeige auch...


    Das Thema gab's schon mal hier :click: 11

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Hallo sebbi, einfach mal die Bedienungsanleitung S.129 lesen und schon ist der Drops gelutscht! .CHERNA.

    Muss man immer gleich so herablassend antworten? :dash:
    Zudem ist mein alltägliches Fahrzeug ein Corsa und kein Mokka :wink:


    Würde mich über produktivere Antworten (von anderen Usern) freuen! :winkie:

  • Muss man immer gleich so herablassend antworten? :dash:
    Zudem ist mein alltägliches Fahrzeug ein Corsa und kein Mokka :wink:


    Würde mich über produktivere Antworten (von anderen Usern) freuen! :winkie:


    Na, immer ruhig Blut... :coffee: ;)


    Es stimmt schon, dass man zuerst mal in die Bedienungsanleitung schauen sollte. Ich habe sie auch schon mehr oder weniger komplett "gelesen".
    Einige Themen sind aber nur sehr oberflächlich erklärt (finde zumindest ich). Bis jetzt habe ich aber alles, was für mich interessant war, gefunden und auch verstanden. :D


    Anders sieht es bei der Anleitung der Standheizung aus. OK, dafür ist es etwas früh... 8)
    Durchgeblättert habe ich sie aber auch schon und die Themen, die ich da wichtig finde, sind meiner Meinung nach noch oberflächlicher beschrieben.


    Ich werde, wenn es soweit ist, auch noch einige Fragen haben...trotz Bedienungsanleitung.


    Viele Grüße
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Solltest mal schauen ob DU im Configurationsmenü die Option Heckscheibenheizung automatisch an eingestellt hast.... da gibts eine Einstellung - nimm die raus und dann kannst DU die Heckscheibenheizung manuel nach deinen Wünschen einschalten

  • Muss man immer gleich so herablassend antworten? :dash:
    Zudem ist mein alltägliches Fahrzeug ein Corsa und kein Mokka :wink:


    Würde mich über produktivere Antworten (von anderen Usern) freuen! :winkie:


    Hallo sebbi,


    ich habe dir nicht herablassend geantwortet und wenn es bei dir so angekommen ist, es lag nicht in meiner Absicht[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/beschaemte_smilies/smiley1712.gif]


    Solche Töne sind in diesem Forum gottseidank auch nicht zu finden :wink: In deinem Post hast du jede Antwort durch deine definitive Meinung ausgeschlossen und das du Corsa und nicht Mokka fährst, leider nicht ersichtlich :think:


    Der DPF und der Reinigungsvorgang sind in der BDA, im Gegensatz zu manch anderen Dingen, gut beschrieben. Mein RAV4 hat auf 40.000 km genau 2x eine nette dunkle Wolke hinten ausgestossen :focus: , bei Tempo 110-120 nach einer Strecke von ca.25km Bundesstrasse. Da hat offensichtlich alles gepasst für diesen Vorgang, aber ohne Heckscheibenheizung oder sonstiges, automatisches Zuschalten von Verbrauchern. Hab dann immer noch eine Ehrenrunde um Zuhause drehen müssen, bis die Anzeige erloschen ist. Beim Astra J hatte ich in knapp 2 Jahren und 30.000 km kein einziges Mal die Reinigungsanzeige, fahre aber auch jeden Tag Strecke. Bei Toyota u. Opel hat man mir erklärt, das das Reinigungsintervall in Abhängigkeit von der Fahrweise ausgelöst wird. Viel Kurzstrecke=kurzes Intervall.


    Gruß Elke

  • Bei mir ist weder das automatische Entfeuchten, noch die Heckscheibenautomatik aktiviert.


    Trotzdem schaltet sich die Heckscheibenheizung ein (Leuchte an der Taste bleibt aus, aber im ECO-Menü unter "Verbraucher" zu sehen). Nicht immer, aber regelmäßig...
    Ab ca. 70°- 75°C Kühlwassertemperatur schaltet sich diese dann wieder aus.
    Auch beim Beschleunigen, ab einer gewissen Gaspedalstellung verschwindet die Anzeige, um nach dem Schaltvorgang wieder zu erscheinen.
    Start/Stopp funktioniert trotz der Anzeige auch...



    Kann das bitte jemand mal kontrollieren, evtl. sogar nachvollziehen? :clap: :help:


    Ich glaube nicht, dass das mit dem Reinigen des DPF zu tun hat!



    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Meines Wissens nach sollte, wenn die automatische Heckscheibenheizung aktiviert ist, dies auch nur bei niedriger Außentemperatur geschehen(ca. 3 C +)
    Wenn die Funktion deaktiviert ist dürfte sich die Heckscheibenheizung nicht selbstständig aktivieren-
    Sollte sich der FOH mal ansehen.
    Gruß
    Alex :mm:

    Da gebe ich Dir recht. Wir haben die Heckscheibenheizung auch im Menü deaktiviert und die schaltet sich nicht mehr automatisch ein. Ich meine auch, das sollte die Werkstatt nachprüfen.


    Gruß
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hat das :acu: inzwischen schon mal jemand beobachtet?


    Da das hier :click:11 schon mal beschrieben wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur bei meiner Bohne so ist.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()