Woran erkenne ich, ob im Mokka eine Solar Reflect Windschutzscheibe verbaut ist?

  • Ich habe gerade mal in alten Ausstattungslisten gestöbert, hier eine vom Juni 2012


    http://www.opel-infos.de/infom…l/120_13_2012-06-01_1.pdf


    Danach hatten auch alle Varianten des ersten Mokkas eine Wärmeschutzverglasung, von Solar-Reflect ist allerdings bei keinem Modell die Rede. Bei Innovation oder für 200 Euro kann man die Solar-Protect (dunkle Scheiben hinten) haben.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Hallo Christian,


    Na klar doch, gar kein Problem.


    Hier die Kennzeichnung der Frontscheibe meiner Bohne.
    Wie gestern schon geschrieben hatte ich keine Solar-Reflect Frontscheibe mitbestellt am 15.10.12
    Damals war die noch als Extra gelistet zum Preis wenn ich mich noch richtig erinnere so um die 290 €uro



    Bei unserem die selbe Aufschrift, gleiche DOT usw .....


    was bei Deinem ganz unten die 12 ist, ist bei unserem 13!


    Wollte gerade auch ein Foto einsetzten, nur bei unserem ist an dieser Stelle die Feinstaubplakette angepappt,
    so habe ich entweder die Aufschrift oder die Plakette klar erkennbar im Bild! :whistling:

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • das mit dem 12, 13, 14 ist das Herstellungsjahr der Scheibe. Die Punkte davor oder danach gibt den Monat der Herstellung an. Codiert natürlich, wäre sonst ja zu einfach ;-))





  • Der wesentliche Unterschied ist bei Stefan's Scheibe das A nach Laminated. :thumbup:


    Ich habe schon einige ältere Mokkas mit der Bezeichnung Laminated A gesehen.


    Die anderen Angaben sind im Prinzip identisch, bis auf den Code des Herstellungsdatums.


    Die DOT-Nummer ist das Herstellerkürzel und bleibt immer gleich.


    Die Buchstabenkombinationen in der obersten Zeile sind lediglich Abkürzungen des Herstellernamens.


    AS1 steht für Scheiben mit einer Lichtdurchlässigkeit von mindestens 70%.


    // bedeutet nur, dass es eine laminierte Verbundglasscheibe ist.



    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Bin gerade über einen Beitrag aus 2012 in einem anderen Forum gestolpert, wo man die gleich Frage allerdings zum Zafira gestellt hat. Dort ist man zu folgendem Schluß gekommen: Der Zafira B hatte eine bedampfte Scheibe mit bläulich/lila Schimmer und der neuere Zafira Tourer keinen sichtbaren Schimmer mehr, aber immernoch eine hitze-reflektierende Scheibe (was dort verglichen wurde mit kleineren Ausstattungsvarianten ohne eine solche Scheibe, die dann deutlich fühlbar und schneller wärmer wurden). Die Markierung der hitze-reflektierenden Scheiben war dort "Laminated GS".

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Die Markierung der hitze-reflektierenden Scheiben war dort "Laminated GS".


    Das würde bedeuten, dass ALLE Mokkas (auch Bj.2012) eine Solar-Reflect Scheibe hätten.... :gru:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -