Preis für 19" Opel Alu-Felge Midnight Silber/Bordsteinschaden

  • Ich hatte letztes Jahr auch einen unschönen Kratzer in der Bronzenen Inovation Felge.


    War beim Lackdoktor, und der hat mir die komplette Felge für 90EUR lackiert.



    Hi,
    das hört sich ja nicht schlecht an. Du wohnst auf dem Lande?
    Oder zufällig in Berlin?
    Wie heißt denn der Lackdoktor?


    Musstest Du die Felge da lassen, oder konntest du drauf warten?


    Bei denen, wo ich bis jetzt angefragt habe, soll ich die Felge mehrere Tage dort lassen, und bis zu 180€ dafür löhnen!

  • Zitat

    Es soll ja Autos geben, wo sich der Speigel automatisch beim einparken absenkt.


    Kann man selber nachrüsten: Beispiel: -> http://www.carmodule.de/produk…ordsteinautomatik_V5.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    das hört sich ja nicht schlecht an. Du wohnst auf dem Lande?
    Oder zufällig in Berlin?
    Wie heißt denn der Lackdoktor?


    Musstest Du die Felge da lassen, oder konntest du drauf warten?


    Bei denen, wo ich bis jetzt angefragt habe, soll ich die Felge mehrere Tage dort lassen, und bis zu 180€ dafür löhnen!


    Ich wohne bei Karlsruhe. Ist ein Lackdoktor hier im Ort. Ich hab das Auto morgens hin gebracht, und konnte es Nachmittags wieder abholen.


    Es wurde noch eine kleine Beule vom Beulendoktor entfernt.

    Opel Mokka 1,4 Turbo 4x4 Inovation in Graphitschwarz, Navi 600, Rückfahrkamera (mit Lenkwinkellinien), Winterpaket, Elektropaket, Komfortpaket, DAB+, AGR Sitze, RDKS, Notrad

  • Moin Blob,


    das hat ja denn bei Dir gut geklappt.


    Von solchen Preisen kann ich aber hier in Berlin nur träumen.
    Das billigste, was mir angeboten wurde, waren ca. 130€, und das Auto/Rad
    2 Tage da lassen.
    Was machen die denn da 2 Tage damit? Trocknen ist doch heutzutage eine Sache von
    Stunden ...


    Smart Repair, dachte immer, das ist eine Schnell Reparatur...


  • Sollte es auch sein. Ich habe schon ein paar mal mit Smart Repair Schäden beseitigen lassen, und war jedes mal sehr zufrieden, auch mit dem Preis.


    Bei meinem Astra H wurde einmal die vordere Stoßstange neu lackiert (inkl. ein paar häßliche Kratzer ausgleichen). Habe das Auto Morgens hin gebracht, und konnte es Nachmittags wieder abholen. Das ganze hat mich damals 200EUR gekostet. Der hat echt nen guten Ruf, und einen Termin bekommt man auch sehr fix.


    Machst halt mal ne Woche Urlaub im Schwarzwald, und stellst dein Auto mal nen Tag zum Lackdoktor. ;)

    Opel Mokka 1,4 Turbo 4x4 Inovation in Graphitschwarz, Navi 600, Rückfahrkamera (mit Lenkwinkellinien), Winterpaket, Elektropaket, Komfortpaket, DAB+, AGR Sitze, RDKS, Notrad


  • Sollte es auch sein. Ich habe schon ein paar mal mit Smart Repair Schäden beseitigen lassen, und war jedes mal sehr zufrieden, auch mit dem Preis.


    Bei meinem Astra H wurde einmal die vordere Stoßstange neu lackiert (inkl. ein paar häßliche Kratzer ausgleichen). Habe das Auto Morgens hin gebracht, und konnte es Nachmittags wieder abholen. Das ganze hat mich damals 200EUR gekostet. Der hat echt nen guten Ruf, und einen Termin bekommt man auch sehr fix.


    Machst halt mal ne Woche Urlaub im Schwarzwald, und stellst dein Auto mal nen Tag zum Lackdoktor. ;)



    Da hast Du denn bei Dir ganz großes Glück,
    oder ich bin zu d.... hier einen guten zu finden. :D


    Ein Felgendoktor hier hat mir erklärt, das er die Farbe nicht bestimmen kann,
    weil die Auflagefläche der Felge für sein Gerät zu klein sei....


    Musste ich ihm glauben, weil ich wenig Ahnung von der Materie habe...


    Eine Autolackiererei meinte, der Wagen muss 2 Tage dort bleiben, weil es solange dauert, um die Farbe zu besorgen...


    Habe eher den Eindruck, das die hier alle satt sind, und sich mit Kleinteilen nicht abgeben wollen.

  • Machst halt mal ne Woche Urlaub im Schwarzwald, und stellst dein Auto mal nen Tag zum Lackdoktor. ;)[/quote]



    Das ist mal wirklich eine sehr gute Idee :thumbup:


    Im Schwarzwald war ich bisher nur oben drüber ( Flugzeug) oder mit dem Finger auf der Landkarte. :D



    Das ist doch mal eine moderne Werbung.
    Werde dich bei Gelegenheit beim BW - Touristikverband lobend erwähnen! :D

  • Gibts schon was neues von der Felge? ?(


    Hmm, was kann man 2Tage mit der Felge machen? Vielleicht geben die die Felge zum Sandstrahlen und am zweiten Tag wird dann lackiert? :huh:


    Zur "Bordsteinautomatik", diese kenn ich von BMW. Nette Spielerei, aber ich finde wirklich brauchen tut mans nicht. Wenn man normal parkt... Mein Fahrlehrer meinte immer ein Gullideckel Abstand zum Randstein und wenn man den Kotflügel noch leicht im Spiegel sieht kann man die Felge ja gut abschätzen und sieht immer noch was beim fahren im Rückspiegel ^^


    Zu den Smart Repaier-Menschen. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, das es hier viele schwarze Schaffe gibt. Dellen-Doktor ist ja auch kein Beruf mit staatlicher Ausbildung und was das dann für welche sind weiß man nicht. Gibt viele die da wohl Geld mit machen wollen. Hatte ich schon selbst erlebt. Die pollieren und drücken da bisschen selbst und wenn lackiert werden muss vergeben die das an ne Lackiererei und schon wollen 2 dran verdienen... X(

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992



  • Hallo Morpheus,


    danke der Nachfrage!


    Ich habe hier eine Lackiererei gefunden, die es für ca. 80€ machen will.
    Ich laße es aber erst im Herbst machen, wenn ich die Winterräder drauf habe.
    Die brauchen dann so ca. 1-2 Tage. Dei Felge muss gespachtelt und lackiert werden.
    Eine ganz neue Felge kostet bei Opel so mal 400€ !!


    Dein Tipp mit dem Gullydeckel ist prima !


    Hat Dein Fahrlehrer auch gesagt, was Du machen sollst, wenn kein Gullydeckel zu sehen ist? :D


    Spaß beiseite!


    Auf der rechten Seite sieht man ja nun wirklich nicht viel, und durch die 19" /45 er
    ist die Felge naturgemäß schneller am Bordstein, als wenn ich 60er Räder habe.


    Ich fahre nun auch schon etliche Jahre ( habe alle Klassen A-E/ 1-5 gemacht ), und das war mein erster Rempler.
    Und der kam wie eingangs geschrieben, durch "Besuchsablenkung".
    Ja, wenn man nebenbei immer den Reiseführer machen muss...
    Aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste mal... :D


    Zu den Smart Repair kann ich Dir 100%ig zustimmen.
    Die meisten sind nur Blender vom Fach, die keine Ahnung haben.
    Was ich mir da so alles angehört habe...


    PS. Dei Kratzer habe ich mir übrigens nicht beim rückwärts einparken zugezogen, sondern
    vorn rechts beim heran fahren an den Bordstein eingefangen...