Fahrradträgerfrust

  • Heute habe ich nun einen Anruf vom Kunden-Center erhalten: Meine Schadenersatzforderung wird abgelehnt. Lediglich die Kosten der ersten Inspektion will man mir kulanzweise anbieten.


    Vom Beschwerdemanagement bin ich mehr als enttäuscht. Der Mokka ist ein geiles Auto, aber so langsam vergeht mir die Lust. Offensichtlich hat man bei Opel noch immer nicht verstanden. Interesse an einer langjährigen Kundenbindung scheint nicht zu bestehen.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich es auf eine zivilrechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen soll :fechten: :mowl: :box: . Eine Rechtsschutzversicherung habe ich. Eine gütliche Einigung wäre mir aber lieber gewesen.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Hi Peppp,


    Ärgerlich, aber doch ein kleines Entgegenkommen.
    Kosten der ganzen Inspektion inkl. Öl und Teile oder kur den Grundpreis?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hi Peppp,


    Ärgerlich, aber doch ein kleines Entgegenkommen.
    Kosten der ganzen Inspektion inkl. Öl und Teile oder kur den Grundpreis?


    Das weiß ich noch nicht ganz genau.


    Nachdem ich nun wochenlang auf eine Reaktion gewartet habe, habe ich auf eine schriftliche Antwort bestanden. Das Angebot habe ich weder akzeptiert noch abgelehnt, schließlich wollte ich mich am Telefon nicht überrumpeln lassen.


    Opel hat sich für die Entscheidung viel Zeit gelassen, diese Zeit werde ich mir im Zweifelsfall ebenfalls nehmen. Nur nichts überstürzen.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Also ich würde den Zivilrechtlichen Weg gehen. Erste Inspektion ist lächerlich als Angebot

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Habe soeben mit dem Opel-Kundencenter eine gütliche Einigung erzielt:


    Ich bekomme die ersten beiden Inspektionen incl. Material (lt. Inspektionsplan) kostenlos. Damit bleibt mir und auch Opel der zivilrechtliche Weg erspart. Manchmal lohnt es sich, hartnäckig zu bleiben.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Habe soeben mit dem Opel-Kundencenter eine gütliche Einigung erzielt:


    Ich bekomme die ersten beiden Inspektionen incl. Material (lt. Inspektionsplan) kostenlos. Damit bleibt mir und auch Opel der zivilrechtliche Weg erspart. Manchmal lohnt es sich, hartnäckig zu bleiben.


    LG Peppp...



    Moin,


    laß dir das aber schriftlich bestätigen!

  • Natürlich lass ich mir das schriftlich bestätigen.


    Die erste Inspektion steht ja ohnehin jetzt bald an.


    Bis zur zweiten Inspektion wären meine Schadenersatzansprüche ja auch noch nicht verjährt.


    Die Bestätigung liegt mir auch inzwischen vor (E-Mail).


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.