Nähte am Lederlenkrad

  • Hallo zusammen,


    letztens ist mir aufgefallen, das die Nähte am Lenkrad nicht gleich sind.
    Bei den beiden Speichen die horizontal stehen ist links alles in Ordnung und rechts ist bei der Naht ne "Wulst" als wäre das Leder schlecht umgelegt worden. Wie ist das bei euch? Würder ihr deswegen zum FOH fahren?


    Gruß Chris

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Hallo Morpheus,
    ich gleich mal mein Lenkrad unter die Lupe genommen. :dd:
    Ergebnis: Keine Unregelmäßigkeit bei den Nähten. :peace:


    Eine Fahrt zum FOH kann ja nicht schaden. :auto:
    Viel Erfolg
    wünscht


    Filser :mm:

  • Kann ja nicht schaden, wenn der FOH mal "naht"schaut. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo zusammen,


    letztens ist mir aufgefallen, das die Nähte am Lenkrad nicht gleich sind.
    Bei den beiden Speichen die horizontal stehen ist links alles in Ordnung und rechts ist bei der Naht ne "Wulst" als wäre das Leder schlecht umgelegt worden. Wie ist das bei euch? Würder ihr deswegen zum FOH fahren?


    Gruß Chris


    ...ein Verarbeitungswunder ist das Lederlenkrad definitiv nicht.....ehrlich gesagt, hab ich noch nie eine solch schlechte Verarbeitung bei einem Lederlenkrad gesehen. :thumbdown:


    Aber einen Wulst würde ich reklamieren.... 8o

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • ...ein Verarbeitungswunder ist das Lederlenkrad definitiv nicht.....ehrlich gesagt, hab ich noch nie eine solch schlechte Verarbeitung bei einem Lederlenkrad gesehen. :thumbdown:


    dann kommt vom vom FOH, das ist heute so, wie bei den rostigen Achsteilen usw.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • dann kommt vom vom FOH, das ist heute so, wie bei den rostigen Achsteilen usw.


    Pastor, ich verstehe diesen Satz nicht... :wacko:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Irgendwie finde ich das Lederlenkrad sehr plastikmäßig,irgendwie viel zu glatt.Aber vielleicht muss das so sein,wegen der Lenkradheizung.


    Bei meinen Vorgängerwagen ( Meriva A ) hat sich das Lederlenkrad noch nach Leder angefühlt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Naja Christian,


    wird abgebügelt, ist halt so, sind alle so.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Irgendwie finde ich das Lederlenkrad sehr plastikmäßig,irgendwie viel zu glatt.Aber vielleicht muss das so sein,wegen der Lenkradheizung.


    Bei meinen Vorgängerwagen ( Meriva A ) hat sich das Lederlenkrad noch nach Leder angefühlt.

    Das dachte ich mir schon lange. Bin immer wieder mal in anderen Autos unterwegsgewesen und VW, BMW,.. haben auch diese plastikmässigen Leder. Mein Corsa C (der ja die Basis des Meriva A war) hat auch noch ein richtiges Lederlenkrad. Daher hab ich etwas "rumgelesen" und bin zu der Erkenntnis gekommen, das diese modernen Plastikleder echte Leder sind, die mit Teflon beschichtet wurden. Nicht ist so aggresiv wie Handschweiß und ich denke daher wollte man das Leder schützen, damit es länger hält.


    Hab gestern die "Wullst" nochmal genauer begutachtet. Von der Naht ist alles gut, es fühlt sich an als wäre der Lederüberstand hinter der Naht nicht soo sauber umgelegt worden. An ner nicht sichtbaren Stelle, jetzt weiß ich auch nicht. ?(

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Ich bin mit meinem Lenkrad zufrieden. Die Nähte sind auch OK. Ich kann keinerlei Mängel feststellen. Da das Leder gegen Handschweiß imprägniert ist, sieht es so stumpf aus.


    Lenker 002.JPG


    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.