Mokka fahren mit umgelegter Rücksitzbank

  • Bisher bin ich mit unserem Mokka hell auf begeistert.
    Aber diese Begeisterung hat sich heute schlagartig bei mir geändert.
    Heute bin ich das erste Mal mit umgelegter Rücksitzbank gefahren.
    Und da hört die Freude auf, Mokka zu fahren.
    Ich mit meiner 1,90 m Körpergröße Sitze ich hinter dem Steuer wie eine Ölsardine!
    Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es ist, so mit einem vollgepackten Auto in Urlaub zu fahren.
    Für mich ist das schlichtweg unmöglich.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Viele Grüße
    Dieter

  • ging so
    es war auch nicht so weit - nur bis zum Wertstoffhof
    die Lösung, die Sitzflächen hochzuklappen, fand ich auch nicht soo besonders
    da fällt Platz für die Ladefläche weg und der Frontsitz ist auch dadurch "fixiert"


    (war beim alten Meriva besser gelöst)


    ich hab den Mokka aber nicht als "Transporter" gekauft

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Hi Dino,
    der Meriva, den ich vorher gefahren habe, war meiner Meinung nach kofferraummässig perfekt. Das Rücksitzumlegen war klasse.
    Kann ich nur bestätigen.
    Dagegen ist das Mokkasystem steinzeitlich!
    Aber in Urlaub fährt man ja mal, und da wird meistens Platz gebraucht!


    Gruß
    Dieter

  • für ZWEI Personen eine Woche zum wandern in die Alpen reicht es allemal
    der "größere" Urlaub wird mit dem Flieger abgewickelt ;)


    edit: ohne Rückbank umlegen !

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

    Einmal editiert, zuletzt von Dino ()

  • Ihr macht mir ja Mut :whistling:


    ich fahre ja noch meinen Meriva (A) und zwar fast nur mit umgelegter Rückbank. Ich habe leider sehr oft viel Geschnassel mitzuführen. Beim Meriva komme ich damit klar. Hatte nicht damit gerechnet, dass Opel sich da zurückentwickelt.


    Das habe ich bei der Probefahrt leider nicht beachtet und damit auch nicht gerechnet. Ich bin aber nur 183cm hoch...... :good:


    Mal sehen wie ich zurecht komme.

  • ...Ich bin 1,72m und es geht gerade noch...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich bin 1,88m groß. Und mit umgeklappter Rücksitzbank kann ich mal eben bis zum Wertstoffhof fahren ( 2km ), aber auf gar keinen Fall in den Urlaub. Muss ich ja auch nicht, denn für zwei Personen reicht der Platz.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Also ich bin 1,86 groß und hab hab keine Probleme.. Hab auch schon Möbel über 50 km weit damit rumgefahren... Kein Problem


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,


    Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
    :miko:

  • Bin 1,80 groß und schon mehrmals mit umgelegter Rücksitzbank längere Strecken gefahren (München - Passau), weil ich entsprechend Gepäck zu transportieren hatte - ging absolut problemlos, muß aber zugestehen, dass größere Fahrer/innen wahrscheinlich Probleme haben könnten, da vom Sitz verstellen her nach hinten nicht mehr viel ging :thumbdown:
    Aber - wie angemerkt - ich bin weiterhin glücklich...mit meinem Mokka :auto: - und meiner Körpergrösse... :totlachen:


    Gruß, hardi21

  • Die Sitzbank ist mit zwei Schrauben am Boden befestigt! Wenns gar nicht geht, würde ich für einen größeren Transport die Sitzbank ganz rausnehmen. Aber ich habe mit meinen 176 cm keinerlei Probleme bei umgeklappter Rückenlehne.


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)