Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Bin ziemlich im Vollstress...der Gatterich ist Schützenkönig und hier ist einiges zu organisieren [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/he_and_she/feminist_en.gif]


    Hier der Kurzbericht der Inspektion: incl. Beulendoktor 308,21€, Leihwagen gratis und 2 Gutscheine für die Waschanlage und dann noch kostenloses auffüllen von jeglichen Flüssigkeiten bis zur nächsten Inspektion[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/he_and_she/tender.gif]


    Heute ist der Distriktleiter von Opel bei meinem FOH, der bekommt die Bilder von der Seitenwange aufs Auge gedrückt.


    Gruß Elke

  • Heute ist der Distriktleiter von Opel bei meinem FOH, der bekommt die Bilder von der Seitenwange aufs Auge gedrückt.


    Ich denke, da dürfte es keine Fragen mehr zu geben. Einige in diesem Forum, unter anderem ich auch, haben die Sitze auf Garantie gemacht bekommen.


    Es stellt sich aber die Frage, wie lange hält die Reparatur der Sitze, bis sie wieder fatig werden oder plattgesessen?


    .

  • Ich denke, da dürfte es keine Fragen mehr zu geben. Einige in diesem Forum, unter anderem ich auch, haben die Sitze auf Garantie gemacht bekommen.


    Es stellt sich aber die Frage, wie lange hält die Reparatur der Sitze, bis sie wieder fatig werden oder plattgesessen?


    .

    Hallo zusammen,


    die Frage lässt sich fast schon beantworten. Die Reparatur beim Sattler ist erst einige Wochen her aber es zeigt sich deutlich dass die betroffene äußere Seitenwange des Beifahrersitzes nicht bis zum Ende eines Autolebens halten wird. Die Querfalte beginnt sich schon wieder abzuzeichnen. Und auch die Längsfalten bilden sich wieder. Ich denke dass vor Ablauf der Garantie eine erneute Maßnahme erforderlich wird !

  • Hab' ich doch schon geschrieben : Die Falten hatten sich schon - nach
    dem Neubezug - innerhalb v. 2 Monaten erneut gebildet. :(


    Am Material hat sich anscheinend nichts geändert :dd:


    Horex1

  • Nach vielen Beiträgen über die Falten doch noch mal eine Frage :


    Sind die Probleme nur in den Seitenwangen des Sitzes oder betrifft diese "Faltengeschichte" auch die Sitzfläche ?


    Ich habe sogar jetzt im nagenneuen Mokka schon eine dicke Falte auf der Sitzfläche des Fahrersitzes. Ist das evt. normal ? Oder bin ich zu pingelig ?(


    Und nun das "beste", was ich soeben gesehen habe. Ein kleines Surprise : Im unteren Teil der Rückenlehne des Beifahrersitzes sind kleine Beulen zu sehen.
    Dahinter fühle ich klar Metallfedern. Denke ist von der Lendenwirbelstütze ;(


    Na dann wird mich mein FOH schnell wiedersehen denke ich. Werde die Fotos mal an den FOH senden. Mal sehen.


    Gerd


    17.00 Uhr, ein kleines Update : Nachdem der FOH meinte Fotos gesehen hatte, bekam ich schon nach 30 Minuten einen Rückruf von Ihm.
    Morgen fahre ich hin, sie werden sich das ansehen und dann Opel Belgium kontaktieren für die Lösung.
    Mal sehen was es wird. Auf jeden Fall war ich positiv überrascht über die schnelle & sehr freundliche Kontaktaufnahme. :thumbup:


    Hier die Fotos : : 2 vom Fahrersitz und die anderen 2 vom Beifahrersitz. Die Beulen sind schwer zu erkennen auf dem Foto, aber sehr gut zu fühlen :thumbdown:

  • Hi gerdo,


    naja, die Falte in der Sitzfläche betrachte ich persönlich als "normal".... ^^


    In der linken Sitzwange des Fahrersitzes wirst du bei "schlampiger" Sitzweise sicher auch Falten bekommen, da ich auf deinen Fotos zu erkennen glaube, dass dort das Leder etwas "locker" sitzt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hi gerdo,


    naja, die Falte in der Sitzfläche betrachte ich persönlich als "normal".... ^^


    In der linken Sitzwange des Fahrersitzes wirst du bei "schlampiger" Sitzweise sicher auch Falten bekommen, da ich auf deinen Fotos zu erkennen glaube, dass dort das Leder etwas "locker" sitzt.


    Danke Christian.
    Na ja, die Falte auf dem Fahrersitz ist ja evt. "okay" und zu überleben.


    Aber die Metallfedern die sich leicht durch das Leder des Beifahrersitzes drücken (Fotos), machen dann morgen einen FOH Besuch notwendig.


    Gerd

  • Klar Gerd, wenn das tatsächlich harte Stellen sind, ist da sicher was nicht in Ordnung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Gerd,


    Falten auf der Sitzfläche habe ich auch,ich denke das ist normal.


    Aber die Beulen sollten nicht vorhanden sein :huh:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka