Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Eine Inspektion pro Jahr möchte Opel natürlich. Ist schon klar ;) Und in den ersten 2 jahren sollte man das sicher machen.


    Denn bei meinem Ford war es ganz klar, das die Inspektionen eingehalten werden müssen. Sonnst ist die Garantie vorbei.


    Gerd



    Nee Matze, war ein komplettes Missverständnis. Klar, 15000 km oder 1 jährlich möchte Opel das gerne.
    LG Elke

  • Bei den Benzinern auch lt. BA Seite 203.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Beim Diesel sinds dann 30.000 zumindest beim 1.7er


    Sowas schlummerte in meinen (frisch narkosegeschädigten) Hirnwindungen...mein Mokki muss nach 30.000 oder 1 Jahr zur Inspektion.


    Meine Opel-App wusste das[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley1692.gif]


    LG Elke

  • Und wie sehen Deine Sitze jetzt aus, genauso wie nach dem Neubezug oder
    sind auch schon wieder Falten zu sehen?


    Alles perfekt....keine Falten, wie nach dem Neubezug......


    Wie ich gesagt habe:
    Ich achte darauf, nicht auf der nach dem Einsteigen geknitschten Seitenwange zu sitzen.


    Die Falten im ersten Bezug waren bei der Auslieferung schon vorhanden, deshalb habe ich reklamiert.
    Vom Sitzen gab es bei meiner Bohne noch keine Falten in den Seitenwangen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Es werden wohl viel mehr sein

    Da kannst du drauf wetten....


    Ich habe bisher fast keinen Mokka ohne Falten gesehen (mich, Musti und Andrea mal ausgenommen)


    ABER:
    ganz faltenfrei bleibt Leder niemals....das sollten wir hier nicht vergessen!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Die Geschichte mit der Faltenbildung ist so alt, wie der Mokka selbst.


    Im Internet sind unzählige Bilder dazu zu finden.
    Es betrifft ALLE Fahrzeuge der Familie....Vauxhall, Buick und Opel...


    Bei Opel ist dies bekannt.


    Von einem Mechaniker habe ich erfahren, dass es eine interne Regelung zu diesem "Problem" gibt.
    Bei Beanstandung sind die Bezüge, bzw. das Sitzpolster zu erneuern.
    Deshalb verstehe ich nicht, dass z.B. bei Herbie45 der Händler "Probleme" hat, dies bei Opel durchzusetzen.



    Das grundsätzliche Problem wird dadurch aber nicht behoben.....
    Meine persönliche Meinung:
    Die Sitze sind zu schmal...vor allem die AGR-Sitze. Dadurch sitzt man, je nach Gesäßbreite, auf der Seitenwange und knautscht den Bezug nach unten.
    Dadurch entstehen die Falten.
    Auch beim Astra kann man ähnliches, wenn auch nicht so stark ausgeprägt, beobachten.


    Kunstleder und Leder passt nur so gut, wie die Form genäht ist, da sich diese beiden Materialien nur unwesentlich dehnen.
    Da kann im Neuzustand schon mal eine kleine Falte oder eine "lockere" Spannung vorhanden sein, welche sich mit der Zeit verschlimmert.


    Bei Stoff ist das Ganze weniger problematisch, da dieser sich deutlich mehr dehnt und besser "spannen" läßt.


    Ich habe alle Sitzvarianten gefahren....Leder, Stoff, Teilleder, AGR, normale Sitze....
    Die AGR-Sitze sind definitiv am anfälligsten.


    Auch wenn's wenig tröstet:
    Achtet auf "sauberes" Sitzen und die Faltenbildung wird weniger stark sein.


    Auch andere Hersteller haben Probleme mit Faltenbildung....sucht mal im Netz nach Bildern...gibt genügend.
    Beispiel: Skoda Oktavia 2000km....