CD 400 :: Handy über BT koppeln klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    meine Frau fährt seit neuem einen Mokka mit dem CD 400 Radio. Dort gibt es zwar ein Bluetooth Menu, aber ich kann kein Handy mit dem Radio koppeln. Ausprobiert habe ich es schon mit HTC Desire HD, iPhone 4, iPhone 4s (2 vers.) und iPhone 5. Nicht einmal hat es geklappt.


    Hat jemand einen Tipp oder kennt das Problem?


    VG & Danke
    Patrick

  • Schon mal die Bedienungsanleitung durchforstet und hat das CD 400 überhaupt BT??? Das CD 400 in meinem Astra J hat definitiv kein BT.
    Ansonsten :click: Navi 600 + Handykopplung
    Klappt ja vielleicht beim CD 400 auch...
    Gruß Elke

  • Das CD400 hat keine BT-Anbindung zu Handys. So hat es mir mein lieber Opelhändler gesagt. Nach lesen in der Bedienungsanleitung bin ich dann auch selber drauf gekommen.


    Ich habe meine Bohne nun mit dem CD600 bestellt, da isses drin.....

  • DAS CD 400 hat kein BT, also auch kein BT Menü in den Einstellungen.


    Das CD 400 BT hat, wie der Name schon sagt, BT und auch ein entsprechendes Menü in den Einstellungen.


    Bei meinem Iphone 4 und dem CD 600 im Mokka hatte ich ein ähnlichrs Problem, BT Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
    Erst nachdem ich im BT Menü des Iphones den Mokka mittels" Dieses Gerät ignorieren" ausgewählt und dann das Iphone neu
    gestartet hatte, konnte ich eine Verbindung herstellen.
    Klingt komisch, ist aber so. ^^ (War ein Tipp aus dem WWW,)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • also bei meinem CD400 klappt die BT-Verbindung aber..........
    das Telefonbuch erkennt es nicht.


    MichaelS ist das bei dir auch so, oder steht dein telefonbuch zur Verfügung?

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • also bei meinem CD400 klappt die BT-Verbindung aber..........
    das Telefonbuch erkennt es nicht.


    MichaelS ist das bei dir auch so, oder steht dein telefonbuch zur Verfügung?


    Gute Frage!
    Ich als Wenigtelefonierer achte da so gut wie nie drauf.
    Aber geladen wird das Telefonbuch kurz nach Herstellung der BT-Verbindung.
    Ich beobachte das nachher und melde mich noch dazu.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • DAS CD 400 hat kein BT, also auch kein BT Menü in den Einstellungen.


    Das CD 400 BT hat, wie der Name schon sagt, BT und auch ein entsprechendes Menü in den Einstellungen.

    Da wir das BT Menü haben, haben wir wohl das CD 400 BT, sonst würde es ja gar keinen Sinn ergebe. Ich werde mal MichaelS Methode ausprobieren, aber ich bezweifel den Erfolg daran.

  • Hi


    bei meinen CD400-BT !!!!


    funzt die BT Verbindung fast immer


    @ Patrik


    hast Du beim Handy den 4 Stelligen BT Code eingegeben ? wenn nicht geht es nicht


    Code ist glaube ich 0000 oder 9999


    PS habe IPhone 4


    LG
    Obi

  • Hallo Obi
    Bin etwas verwirrt, wieso hast du das CD 400?? Du hast doch 2 Innovation am Start, da ist serienmäßig das CD 600 Intellilink eingebaut :think:
    Gruß Elke

  • Hallo Obi
    Bin etwas verwirrt, wieso hast du das CD 400?? Du hast doch 2 Innovation am Start, da ist serienmäßig das CD 600 Intellilink eingebaut :think:
    Gruß Elke


    Hallo Elke


    der erste meiner den ich Fahre ist BJ 2013 und da wurde noch das CD 400 BT verbaut


    der zweite den ich selten Fahren darf ( Familien Mokka ) hat CD600 Intellilink drin und den Farbmonitor :thumbup:


    LG
    Obi