Rücklichter

  • Na klar das Audi ( Forum) auf seine LED´steht aber fragt mal all die die wegen einer ausgefallenen LED nicht durch den TÜV kommen und dann 400 € abdrücken sollen. Denn denkt immer daran das Beleuchtung nicht durch die Garantie abgedeckt wird, da seid ihr auf die Gnade der Hersteller angewiesen.


    Meine Meinung : simpel is better. Wenn die Hersteller sich diesen ganzen eltr. Schnickschnack sparen würden könnten sie die eltr. Energie für eine 20W Birne für 0,50€ noch aufbringen und müssten nicht LED für 100 `terte Euronen verbasteln.


    Opel der zuverlässige


    Hatte eigentlich immer das Vertrauen in Opelmotoren zuveraässig und bewährt.Keine Experimente in Richtunf Pumpe/Düse und Piezo, Camomnrail usw. wo nach Boidiesel die Motoren zerfliegen oder und Steueketten/ CVT - Getriebe die Drehmomete nicht verkraften. Das war auch der Kaufgrund für den 1.4 Tubo bewährt und zuverlässig eine geringsten Ausfallquoten lt-.ADAC. Da kann ich lächeld drüber hinwegsehen das die Laufkultur etwas rauh, das Drehmonment etwas niedrig, der Verbrauch etwas hoch ist und zu allem Überfluss die Mittelkonsole mit Schaltern " überfrachtet" ( Autobild). Ist mir 100 Mal lieber als ein VW wo bei -8 ° C der Motor zerfliegt weil eingefroren, oder eine A-B.-C-E- Klasse die heute noch nach 5 Jahren durchrostet.


    Also Ich stehe auf Glühbirnchen.


    Habe bei meinem beobachtet, wenn der Blinker an wird das Tagfahrlicht gedimmt, bin mal gespannt wie lange die Birne das mitmacht.

  • Also falls du das jetzt falsch verstanden hast... mein Post mit dem Audi Forum war eher ironisch gemeint ;)


    Ich schließe mich deiner meiner da auch an. Bin ebenfalls froh den 1,4l Turbo genommen zu haben bzw. bin froh dass der Motor im Mokka verbaut wird.
    Und die Meinung über LED und Xenon und Zeug kennt man von mir ja...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Duke 85


    davon bin ich ausgegangen :rolleyes: . Wollte ja nur darauf hinweisen das, zu viele Dinge die keiner je gebraucht hat, keiner braucht und nie jemand brauchen wird, uns Kunden immer ein Bedarf suggeriert wir. Kann mich noch gut an die Argumentation der Hertsteller der LED Technik erinnern, Lebensdauer - grenzenlos , niedriger Stronverbrauch und vor allem ( sicher in dem Kontext zu Recht) wenn einen LED ausfällt funktioniert das Bremslicht immer noch.- aber wenn defekt dann grosse Kasse für die Werkstatt , das hat man wohlweisslich verschwiegen.


    Ich hoffe das Opel mit dem 1.6T Direkteinspritzer da keinen Fehler macht- das wäre in dieser Phase fürs Unternehmen tödlich. aber nach den ersten Daten im neuen Cabrio haben sie den Moter hubraumtechnisch nicht ausgequetscht . 160PS/260Nm geht, da pumpen die Wolfsburger sogar ihre 1,2 hin.

  • Wird sich dann alles in 2-3 Jahren herausgestellt haben, wie gut und wie schlecht die neuen Techniken sind :thumbup:
    Die Zeit will ich aber nicht mitmachen und lehn mich zurück

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • sehe ich genau so. Selbst der 1.4T den hat ja auch mal mit Zahnriemen gegeben. Bi drauf gekommen da es keinen Wartungsplan mehr im Serviceheft mehr gibt. Mein FOH musste anhand der FID auch erst im System nachschauen.


    also selbst solche bewährten Teile werden permanent optimiert. Und mir persönlich ist Zuverlässigkeit wichtiger als der neueste techn. Hipe. Funktionieren muss es - und das tut es 8o

  • sehe ich genau so. Selbst der 1.4T den hat ja auch mal mit Zahnriemen gegeben. Bi drauf gekommen da es keinen Wartungsplan mehr im Serviceheft mehr gibt. Mein FOH musste anhand der FID auch erst im System nachschauen.


    also selbst solche bewährten Teile werden permanent optimiert. Und mir persönlich ist Zuverlässigkeit wichtiger als der neueste techn. Hipe. Funktionieren muss es - und das tut es 8o

    Richtig !!!!!
    Welch wahre Worte, könnten von mir sein.

  • [quote='cremeweiss','index.php?page=Thread&postID=12574#post12574']Na klar das Audi ( Forum) auf seine LED´steht aber fragt mal all die die wegen einer ausgefallenen LED nicht durch den TÜV kommen und dann 400 € abdrücken sollen. Denn denkt immer daran das Beleuchtung nicht durch die Garantie abgedeckt wird, da seid ihr auf die Gnade der Hersteller angewiesen.


    Meine Meinung : simpel is better. Wenn die Hersteller sich diesen ganzen eltr. Schnickschnack sparen würden könnten sie die eltr. Energie für eine 20W Birne für 0,50€ noch aufbringen und müssten nicht LED für 100 `terte Euronen verbasteln.


    Wo genau wäre auch der Vorteil für den Fahrer bei LED - Rückleuchten? Wenn er mal sein Auto von hinten im Spiegel sieht .........
    Lieber helle Birnchen die funktionieren, als teure LED mit sog. Heckleuchtengrafik, die offenbar nur dazu dient: Achtung du überholst einen Audi etc......, ich bin sowieso schneller als du, also laß es sein!!!!!

  • Die LED-Rückleuchten kommen mit der ersten Modellpflege in 2016. Ausschlaggebend dafür, daß sie im Mokka A noch nicht vorhanden sind, ist der Preisabstand im Einkauf beim Zulieferer und die zum damaligen Zeitpunkt (Entwicklungsende 2010) noch nicht entschiedene Formensprache. Opel-Wagen nach 2010 wie Astra GTC, Adam, Insignia B und der neue Corsa haben/kriegen LED Rückleuchten).