Lack konservieren, zusätzlicher Unterbodenschutz

  • Wie schon bei unserem Mokka A, haben wir auch für den X, einen zusätzlichen Unterbodenschutz machen lassen.


    Hallo Herby,
    hast du auch die Hohlräume versiegeln lassen?
    Ich habe meine Hohlräume mit Fluid Film NAS versiegelt.


    Gruß
    Ulli

  • Hallöchen!
    Hat mal jemand raus bekommen welcher Unterbodenwachs zu Opel kompatibel ist? :confu: Ich scheue mich ein wenig "irgendetwas" aus dem Zubehörhandel an den Unterboden zu klatschen und dann zu warten, ob es hält oder Krater bildet. Die Folgeschäden bei Inkompatibilität können einen teuer kommen.Grundsätzlich bin ich wie viele Andere hier im Forum der Meinung, dass der Basisschutz schon mal nicht schlecht ist. Aber ich habe beim Reifenwechsel gesehen, wie sparsam der Schutz an den hinteren Längsträgern im Bereich der Federteller ist. Das ist umspülter Bereich bei Regen und Schnee. Ich bin Corsa B geschädigt. Da sah es von Werk genauso aus und dann kam der Rost und der TÜV :devil2: . Da gebe ich doch lieber jetzt ein paar Euronen aus und habe dann Ruhe.
    Ach ja: Sollte jemand das in den Beiträgen vorher schon beantwortet haben bitte einen kurzen Link auf den Beitrag. Ich habe auf Seite 5 aufgegeben. :beut:


    Einen habe ich noch: Herby´s Unterbodenschutz mit Bitumen sieht klasse aus, aber Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen hat der TÜV lieber "roh" oder maximal mit Wachs konserviert. Eine Beurteilung des Leitungszustandes unter Bitumen kann bei der nächsten HU zum Thema werden.

  • Hat mal jemand raus bekommen welcher Unterbodenwachs zu Opel kompatibel ist?

    Moin, moin,
    ich habe UBS 220 für den Unterboden in Verwendung. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich glaube jetzt heißt der Artikel UBS 240. Ist die gleiche Beschreibung....


    Unterbodenschutz.jpg


    Für die Hohlräume verwende ich"Fluid Film NAS"


    Beides bekommt man bei "Korrosionsschutz-Depot"


    Gruß
    Ulli


    p.s.: Ich habe gerade mit "Vertan" kommuniziert. UBS 240 ist tatsächlich der Nachfolger von UBS 220. 240 ist noch flexibler.


    .

  • Bei uns in München wird beim FOH eine Unterbodenversieglung für 199,-- angeboten. Ist das sinnvoll oder selber machen.




    Mokka 1.4 Innovation Automatic
    Baujahr 05/2016 gekauft 05/2016
    Farbe grau Metalic
    LED Innenbeleuchtung
    Opel 19 Zoll
    AGR Ledersitze

    Mokka 1.4 Innovation Automatic
    Baujahr 05/2016 gekauft 05/2017
    Farbe grau metalic
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Bereifung Opel 19 Zoll
    AGR Ledersitze
    Edelstahl Ladekantenschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Ralo ()

  • Ist das sinnvoll oder selber machen.

    Ich mache das selber. Es bedarf aber auch spezielles Werkzeug (z,B. Druckbecherpistole) und eine Hebebühne.


    Als Produkt nehme ich UBS 240 von Fertan.


    Zu dem bearbeite ich meine Hohlräume mit Fluid Film NAS




    Wenn ich bedenke, was für Arbeit ich damit habe, finde ich 199 €ronen einen guten Preis. Kommt drauf an wie er es macht und womit.



    Gruß


    Ulli

  • Es kommt darauf an, was für die 199 Tacken genau gemacht wird.


    Für eine Markenwerkstatt, ist das erstmal ein günstiger Preis.


    Wenn sich die Arbeit aber daruf beschränkt, eine Dose Unterbodenschutz zu versprühen, dann hmm naja....


    Es wird wahrscheinlich dieses Angebot sein:


    http://opel.autohaus-dresden.d…tz_versiegelung_2852.html


    Das ganze macht nur Sinn, wenn auch eine Hohlraumversiegelung dabei ist. Ist es bei diesen Angebot augenscheinlich aber nicht.


    Für mich stellt sich auch die Frage, ob eine zusätzliche Hohlraumversiegelung überhaupt notwendig ist ???? :gruebel:



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das kostet bei uns ab199,--

    Mokka 1.4 Innovation Automatic
    Baujahr 05/2016 gekauft 05/2017
    Farbe grau metalic
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Bereifung Opel 19 Zoll
    AGR Ledersitze
    Edelstahl Ladekantenschutz