Schildererkennung /Frontkamera nachträglich möglich?

  • Das ist richtig, aber bei unserem Schilderwald finde ich es gut wie oft war ich schon unterwegs und wusste nicht mehr welches die letzte Begrenzung war. Außerdem falle einem so neue Schilder auf bestehenden strecken besser auf.


    VG
    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin eines Opel Mokka - mein erster :)


    Nun, alles gut soweit bis auf das oben angesprochene Thema.


    ich hab meinen Mokka mit allem möglichen ausgestattet und war nun höchst erstaunt, dass das Navi mir nicht die zulässigen Geschwindigkeiten anzeigt.... Ich hatte zuvor ein Fahrzeig mit einem TOM TOM Navi und da war das ins Navi integriert. Beim Mokka gibts das anscheinend nur in Kombi mit der Frontkamera, die ich NICHT habe.


    Gibts irgend eine Möglichkeit das nachzurüsten oder irgendwie doch noch anzeigen zu lassen wie schnell man fahren darf?


    Ich freue mich sehr über Hilfe..!

  • Hallo,
    eine kurze Vorstellung im "Mitglieder stellen sich vor" -Thema wäre nicht schlecht.


    zum Thema: Das Mokka-Navi hat das nicht.
    Auch mit Frontkamera geht's nicht über das Navi sondern Anzeige im Mitteldisplay.
    Nachrüsten glaub ich schwierig/zu teuer bis geht nicht

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo NM71
    Ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben. :) Die Schildererkennung gab/gibt es auch ohne Frontkamera.Ich weiß jetzt nicht was dein Mokka für eine genaue Ausstattung hat.Hier steht aber schon eine Menge darüber.
    Eine Frontkamera nachrüsten lohnt sich wohl nicht!

    Gruß Markus


  • Oh sorry!Da habe ich mich vertan!Ich meinte ohne Navi :)

    Gruß Markus