Hat jemand Erfahrung mit Navi600 und Dab+

  • Bei mir lies sich DAB über die Radio Taste auswählen, aber es kam immer die Meldung 'Dienst nicht verfügbar'. Auch erneutes Suchen ergab keine Empfang. Erst nach einem ausgiebigen Werkstattbesuch mit Ausbau alles Radio-Module funktionierte der Empfang.


    Ich drücke Dir die Daumen, das das noch in Ordnung kommt. Bei uns im Norden ist DAB+ noch recht mau, die Auswahl könnte größer sein. In DK hatte ich sehr viele Sender im Display, auch viele Spartensender. Warum das in Deutschland wieder nicht geht, ist mir unbegreiflich.


    MIchael


  • Hallo zusammen,
    genau wie Cäsar beschreibt,
    die Sendebereiche FM und DAB lassen sich durch drücken der Radiotaste einstellen.
    Wenn auf DAB umgestellt einfach das Funktionsrad drehen dann sollten eigentlich verfügbare Sender
    angezeigt werden. Geht auch über die Senderschnellprogrammierung Taste AS 1-2 drücken
    und die stärksten Sender suchen lassen oder Rad drücken und DAB Sender aktualisieren wählen.
    Viele Wege führen, wenn vorhanden, zu DAB Sendern.
    Leider schaltet das Radio beim verlassen von DAB nicht auf den entsprechenden FM Sender um.
    Beim einfacheren CD400 soll das gehen aber beim Navi 600 nicht ??
    DAB lohnt sich eigentlich für mich nur wegens der Vielfalt der Sender so wie "Schlagerhölle
    und noch jede Menge Spartensender". Hab da hier In Rhein Main ganz guten Empfang,
    im DAB und DAB+ Frequenzbereich. :P
    Gruß Frank

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Hallo,
    War heute beim FOH in Bühl. Gemeinsam ging es dann. Wie sooft saß das Problem vor dem Gerät.
    So wie Frank es beschrieben hat funktioniert es auch bei meiner Bohne.
    Gruß
    Dieter

    Innovation, 1,7 CDTI, Automatik, Argronsilber, Schiebedach, AHK, Navi 600, DAB+, Schildererkennung, Kamera, Quickheat. Geplant Standheizung.
    Bestellt: KW45
    LT: KW26, schluchz !!! ;(
    Produktionsbeginn: 22.04.13
    Seit 11.06. in Antwerpen
    Ausliefrung an FOH: 17.07.13
    Auslieferung an mich: 25.07.2013
    Standort: Gaggenau
    Kennzeichen: BAD-IP14

  • Hi, ich wohne in Brandenburg nahe Berlin und habe bis dato keine Probleme mit FM und DAB Sendern. Super empfang, laut Info immer um die 64 -72 Kbit, kann mich nicht beschweren

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hi, ich wohne in Brandenburg nahe Berlin und habe bis dato keine Probleme mit FM und DAB Sendern. Super empfang, laut Info immer um die 64 -72 Kbit, kann mich nicht beschweren


    Hallo,
    auch hier in Rhein Main ist die Versorgung mit beiden Sendebereichen DAB um die 120 kbit und DAB+ um die 68 kbit
    wirklich gut ....mindestens 50 Sender. Verkehrsfunk (TA) wird, wenn aktiviert, vom wohl stärksten FM Sender angesagt.
    So im ganzen ganz zufrieden, nur wenn im Funkloch, dann ist der Sender halt ganz weg. Schön wäre es wenn er auf den
    gleichen FM Sender oder einen alternativen FM Sender umschalten würde. :thumbup:
    Gruß Frank

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Hallo,
    auch hier in Rhein Main ist die Versorgung mit beiden Sendebereichen DAB um die 120 kbit und DAB+ um die 68 kbit
    wirklich gut ....mindestens 50 Sender. Verkehrsfunk (TA) wird, wenn aktiviert, vom wohl stärksten FM Sender angesagt.
    So im ganzen ganz zufrieden, nur wenn im Funkloch, dann ist der Sender halt ganz weg. Schön wäre es wenn er auf den
    gleichen FM Sender oder einen alternativen FM Sender umschalten würde. :thumbup:
    Gruß Frank

    Also bei mir im südlichsten Süden gibt es tadellos alle SWR-Sender 1-4 uneingeschränkt gut, sowie 23 weitere DAB+ Sender!

    Bestellt: 02.03.2013
    Liefertermin. September 2013


    Freitag der 27. September ist es soweit!!! :P

  • Hallo zusammen,
    hatte zum Anfang keine Probleme mit dem DAB Empfang.
    Ab August nun ständige Ausfälle vom DAB Empfang.
    Geht einfach auf Sendersuche und sucht unterschiedlich lange
    bis der eingestellte oder auch irgend ein anderer Sender wieder da ist. Eine Anwahl eines anderen
    Senders über das Rad bringt auch keinen Erfolg. Totalausfall auf allen Känälen.
    War bereits 2 x in der Werkstatt....ohne Erfolg.
    Beim ersten Mal Software neu draufgepielt, vom Hof gefahren
    und gleich wieder Ausfall. Beim 2 x Mal ging es 2 Tage dann dass gleiche wieder.
    Hab jetzt herausgefunden, Radio aus und wieder anschalten DAB wieder da.
    Hat noch jemand das Problem ? Hab nen neuen Termin in der Werkstatt,
    ich glaube die sind total hilflos..
    Gruß Frank

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Ich habe auch das Navi 600 mit DAB+, aber keine Probleme was den Totalausfall angeht, gelegentlich fällt mal der Sender aus, das passiert aber nur, wenn der Empfang zu schlecht ist, der fängt sich meistens aber gleich wieder.


    Evtl. sollte mal bei dir die Radio/Navi Einheit erneuert werden.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich habe auch das Navi 600 mit DAB+, aber keine Probleme was den Totalausfall angeht, gelegentlich fällt mal der Sender aus, das passiert aber nur, wenn der Empfang zu schlecht ist, der fängt sich meistens aber gleich wieder.


    Evtl. sollte mal bei dir die Radio/Navi Einheit erneuert werden.


    Jo, dass der Sender mal nicht bleibt, hatte ich jetzt auf der Fahrt durchs Niemandsland auf der A 45,
    da bleibt aber die Senderkennung stehen und sucht auch nicht, Sender kommt recht schnell wieder, wenn wieder Empfang da ist.
    Dagegen beim Totalausfall DAB steht dann der Kanal und "Sendersuche" und kein Sender überall im DAB Netz.
    Naja mit Aus und Einschalten des Radios kommt DAB ja wieder...warum auch immer.
    Viel schlimmer finde ich den Totalausfall des 600, alles aus, Display schwarz für ca. 30 sec.
    Musik von USB kannste vergessen, weil er jedes mal von vorn anfängt, liest neu ein.
    Hab ich hier genauer beschrieben:
    Ausfall Navi 600
    Wenn jetzt nichts passiert, was nach der Garantie, geht dann vielleicht gar nicht mehr.


    Gruß Frank

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mokkadriver ()

  • Also ab zum FOH und darauf pochen, das ein neues Navi/Radioteil eingebaut wird. Nach Ablauf der Garantie sitzt du auf den Kosten.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: