Neue Produktverbesserungen

  • mehr weis ich nicht.Habe Dienstag schon einen Termin.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Also mein FOH-Händler sagt, dass das Steuergerät was wohl mit dem Allrad zu tun hat ein Update bekommen. Damit diese wie schon beschriebene Meldung "Allrad aus" nicht mehr vorkommt.


    Habe erst mitte Mai einen Termin bekommen.


    Gruß


    Mokka_Alex

  • Eure Vermutungen sind richtig! Habe gerade noch mal, nach der gestrigen Fehlinformation durch die Annahme, mit dem Werkstattleiter, dem ich gestern auch noch ein Email sandte, telefoniert. Er bestätigte mir, dass es sich um das Update für das Steuergerät für's Differential handelt.
    Die Ursache ist, wie im Forum schon mehrmals angenommen und erklärt wurde, dass der Reifen/Radumfang nicht richtig erkannt wurde und es dadurch zur Abschaltung des Allradantriebes kam.
    Ob das nun ein finales Update sei, beantwortete er mir nicht.


    Bezüglich meiner Anfrage zu unserem 2.Produktverbesserungswunsch, den Zielführungslinien für die RFK, liegen ihm nach seinem Erkenntnisstand keine neuen Informationen vor. Ich hatte diesbezüglich wiederholt in Rüsselsheim nachgehakt. Die Beantwortung durch das KIC steht noch aus. Was allerdings passierte ist, dass Rüsselsheim meinen FOH anrief und von ihm wissen wollte, ob er und wieso er mir diese Informationen herausgerückt habe. Das mußte er logischer Weise verneinen.
    Wie gesagt: Die Antwort, ob ein Update für bereits ausgelieferte Fahrzeuge mit RFK bereitgestellt werden kann und wird, steht noch aus!
    Also erst einmal nicht allzu große Hoffnungen machen.
    Vielleicht wird's was, vielleicht auch nicht, vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht.


    Die Anfrage an das KIC machte ich, nachdem ich den Post 546 von Erlkönig in diesem Thread las!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Hallo allerseits,


    da muß ich auch noch meinen Senf dazugeben: Ich habe seit März einen Mokka 4X4 / 140 PS und bekam einige Tage später auch diese Meldung aufs Display, sie verschwand nach einigen Minuten wieder und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Seitdem steh ich im Kontakt mit meinem FOH, der zweimal mitteilte, dass es noch kein Update gäbe; dann eins, das seitens OPEL aber wieder zurückgezogen wurde. Letzter Stand (ca. Mitte April): Das ultimative Update sei nun seitens OPEL für Ende April angekündigt. Ich werde - sollte ich bis dahin nichts hören - mich bei ihm wieder rühren. Bin aber auch nicht allzu hektisch deswegen, schließlich ist diese Meldung bisher nur einmal aufgetaucht und auch mein FOH versicherte mir, sobald die Meldung verschwunden sei, ist natürlich auch der Allradantrieb wieder aktiv.
    Und zum Thema "Zielführungslinien für die RFK": Hatte dies schon gehört, bevor ich mein Mokka bekommen habe, glücklicherweise sind bei meinem Mokka diese - sehr nützlichen! - Linienanzeigen vorhanden; scheint wohl vom Produktionszeitraum abzuhängen. Mein Mokka ist eine Tageszulassung, der hat als offizielles EZ den August 2013 drinstehen, also sind diese Linien zu diesem Zeitpunkt wohl noch programmiert gewesen...


    Gruß, Hardi21

  • offizielles EZ den August 2013 drinstehen, also sind diese Linien zu diesem Zeitpunkt wohl noch programmiert gewesen...


    Hallo Hardi21,


    das mag Tag der ersten Zulassung sein, aber vermutlich hast Du noch einen Mokka mit Modelljahr 2013.
    An Deinen Sicherheitsgurten muss auf Sitzhöhe ein "Anhängsel", so ähnlich wie ein Etikett bei einem Kleidungsstück sein.


    Was steht denn dort für ein Datum?


    Da es nur Just-in-Time Lieferungen der Teile gibt, ist Dein Mokka vermutlich innerhalb 14 Tagen nach diesem Datum gebaut worden.
    Der Tag der ersten Zulassung sagt grundsätzlich nichts über das Alter des Fahrzeugs aus.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Christian,
    guter Tipp, da schau ich morgen gleich mal (hab heute keine Lust mehr zum Rausgehen...bei dem Wetter! :-)))
    Gruß, Hardi21

  • Das "Allrad-aus Update", also das Update für das Differential isst schon einige Tage beim Händler! Ich habe für mein Update bereits einen neuen Termin. Ich hatte aber auch schon das zurückgezogene Update vom Januar drauf.
    Also sollte sich Dein Händler mal informieren!
    Die ZFL der RFK sind ab MJ14 definitiv nicht mehr drin. Also gehe ich davon aus, dass Deine Bohne noch MJ13 ist, was kein Nachteil ist, wie Du daran sehen kannst. Der winzige Vorteil bei meinem MJ14 ist das Navi mit EU-Karte, die ich kaum noch brauche. Also bist Du mit Deinem MJ13 klar im Vorteil :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Nochmal an Christian...habe nun meinen Gurt gecheckt und das Stoffteil entdeckt...auf dem steht das Datum 30.05.2013.
    Gruß, Hardi21

  • auf dem steht das Datum 30.05.2013.

    ..super, Danke für die Info.


    Dann ist Dein Fahrzeug vermutlich im Juni 2013 produziert worden.
    Wann das Modelljahr gewechselt hat, weiß ich nicht...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -