Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ich war heute wieder beim FOH um ihn nach dem Lieferstatus zu fragen. Bei der Gelegenheit habe ich von einigen Daten aus dem Forum gesprochen. Die Antwort war: "Wir können nur den E-Code abfragen. Durch die Kunden erfahren wir oft mehr als von offizieller Seite." Ich konnte sehr deutlich das Staunen erkennen, als ich von Höegh Detroit, Frontier Ace und Höegh Copenhagen sowie deren Abfahrts- und Ankunftszeiten sprach.
    Ich bin inzwischen etwas kribbelig da die Lieferzeit sich mit meiner Urlaubszeit deckt.
    Das bedeutet für mich, Urlaub mit oder ohne Bohne.


    hallo hoppel wann soll dein mokka denn meim foh ankommen :dance: dann hoff ich für dich dass du mit deiner bohne in urlaub düsen kannst :auto: lg trudy

  • Hallo Trudy,


    mein FOH gab mir die Information

    • 28.04.14 bestellt
    • am 10.07.14 Info Lieferung 09.09.14
    • 21.07.2014 EventCode 42

    Die versprochene Info von heute steht noch aus.

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Noch zweimal schlafen :D dann hole ich IHN :thumbup:

    Am 30.07.2014habe ich IHN geholt :)
    Opel Mokka 1.4T Innovation mit ATG in Graphitschwarzmetalic, Winter-,Elektropaket und FlexFix :) freu :D freu :thumbup:
    Es macht soviel Spaß eine Bohne zu fahren :dance2:

  • Noch zweimal schlafen dann hole ich IHN

    Na denne schon mal :geb101: . Die 2 Nächte schaffst du locker oder nimm Baldrian. :schnarch: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Trudy,


    mein FOH gab mir die Information

    • 28.04.14 bestellt
    • am 10.07.14 Info Lieferung 09.09.14
    • 21.07.2014 EventCode 42

    Die versprochene Info von heute steht noch aus.

    Es ist schon echt merkwürdig ich habe 1.4.bestellt am 30.6. aufs schiff und er soll in kw 36 kommen also auch anfang september aber was solls jetzt warten wir eh schon so lange dann packen wir das auch noch irgendwann haben wir unser mokka :clap: :party: Lg trudy

  • So, nun bin ich auch dabei :)


    Bestellt am 28.7.14, vorraussichtlicher Liefertermin KW 47 (November)...
    Also scheint der Umzug nach Spanien noch keine Früchte zu tragen, hat sich ja mit den Lieferzeiten noch nicht wirklich entspannt ...
    Bestellt direkt beim Verkauf für Mitarbeiter..

  • So, nun bin ich auch dabei :)


    Bestellt am 28.7.14, vorraussichtlicher Liefertermin KW 47 (November)...
    Also scheint der Umzug nach Spanien noch keine Früchte zu tragen, hat sich ja mit den Lieferzeiten noch nicht wirklich entspannt ...
    Bestellt direkt beim Verkauf für Mitarbeiter..


    Moin, nach meiner Berechnung und deinen daten hats doch auswirkungen.


    Ich habe bestellt am 05.05. und als Liefertermin unverbindlich KW 45, also grad 2 Wochen vor Dir. Soll heissen, dass nach Adam Riese und pi mal daumen deine Lieferzeit 6 Wochen kürzer ist als meine( Obwohl ich auch schon MJ 15 habe). ich hoffe ja auch sehr auf den Spanieneffekt 8o

    1.7 CDTI ecoFL INNOVATION Start/Stop 4x4 Zweischicht-Brillant Magma Rot
    Winter-Paket Schiebe-/Ausstelldach,Rückfahrkamera Quickheat Heizsystem
    Navi 950 Europa IntelliLink Lederausstattung, Frontkamera (Generation 2),
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR


    bestellt 05/05/14 LT laut Bestätigung KW 45/14 :S
    Abgeholt am 07.11.14 um 16.30. Finally!

  • Es ist schon echt merkwürdig ich habe 1.4.bestellt am 30.6. aufs schiff und er soll in kw 36 kommen also auch anfang september aber was solls jetzt warten wir eh schon so lange dann packen wir das auch noch irgendwann haben wir unser mokka :clap: :party: Lg trudy

    Ich habe auch keine Ahnung nach was die da im Werk gehen, nach Bestelldatum kann ja nicht sein, habe meine Bohne am 19.03. bestellt, und die ist auch jetzt erst Verschifft worden. Würde mich ja schon mal interessieren nach was die da die Aufträge abarbeiten, oder haben die dort Lieblings FOH´s dessen Aufträge eher bearbeiten werden als andere ?( 8|

    Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:


    und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

  • Vielleicht schon vorkonfiguriert vom FOH und dann nachträglich an die tatsächliche Bestellung angepasst, durch Änderungen rutscht man ja nicht wieder nach hinten. Im schlimmsten Fall hat der FOH halt ein Auto zum Verkaufen in der Anlieferung falls sich bis zum Tag X niemand findet.

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

  • Hab letzte Woche mal interessehalber meinen FOH befragt:


    In Spanien wird die Produktion frühestens nach den dortigen Werksferien angefahren. Erst wenn alle Systeme perfekt laufen, werden auch Mokkas vom Band rollen. Das hat mir mein FOH so erzählt.


    Vermutlich sortiert das Werk die Bestellungen nach Farbauswahl, sie werden kaum für jede Farbe eine extra Lackierstraße haben, das glaubt jedenfalls der Meister. Weiße Mokkas kommen nach wie vor aus Korea! :thumbup:


    LG Elke