Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo zusammen.
    Nach langem schweigem und geduldigem Warten melde ich mich mal wieder, ebenfalls mit schlechten Nachrichten. :help: Auf eine mehr oder weniger scheints ja die letzten Tage nicht anzukommen...


    Anfang des Monats erfuhr meine Freundin vom FOH, dass mein Mokka das Schiff bereits verlassen hätte und wahrscheinlich schon in KW26, statt wie Anfangs KW29, bei ihm stehen könnte. Die Freude war groß, besonders da wir so bereits mit dem neuen Mokka in den Urlaub hätten fahren können.
    Heute dann, meldete sich mein FOH bei meiner Freundin und meinte, es habe scheinbar eine Verwechselung mit den Fahrzeugen gegeben und mein Mokka würde jetzt erst verschifft werden und käme somit erst in KW 34! :cursing::thumbdown::dash:


    Wie zum Geier kann sowas vorkommen? ?(:?: Ich hoffe, dass die Verwechselung nur ein Irrtum ist, und ich mein Mokka doch früher bekomme.
    Mein FOH meinte noch, wir sollten uns nächste Woche nochmal melden, um zu sehen ob es bis dahin wieder eine Änderung gebe. Naja... :S


    Die Wartezeit zieht sich immer länger und von Tag zu Tag seh ich immer mehr Mokka herumfahren.
    Ich hoffe Mokki ist da, bevor ich überall nur noch Mokkas sehe :wink:


    MbG nimuro

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Cosmo, Automatikgetriebe, Orange Rock, Leder Saddle up/Cocoa (incl. AGR-Sitze und Winter-Pack), Comfort Pack, Electric Pack, Light & Sight Pack, Quick Heat, Navi 950, Rückfahrkamera, Reserverad.


    Bestellt: 06/02/2014, Voraussichtlicher Liefertermin: KW29 KW26 KW34 Schlüsselübergabe: 01/09/2014

  • Hallo Leidensgenossen,


    nach einem weiteren Gespräch beim FOH gestern habe ich erfahren, dass erst nach den Werksferien (04.-22.08.14) in Saragossa die Fertigung beginnt.
    Daraufhin habe ich gefordert ,dass er sich um eine sofortige Fertigung in Südkorea einsetzen soll und ich eine konkreten Liefertermin von Opel haben môchte. Desweiteren môchte ich die "Neuerungen" des MJ 15 nicht, sondern so wie ich ihn im Februar bestellt habe. Er will sich mit Opel in Verbindung setzten und gibt mir morgen Bescheid.
    Ich habe generell keine Lust nochmal 4-5 Monate zuwarten und dann auch noch ein abgespecktes Auto zu bekommen.


    Ic halte euch auf dem Laufenden


    Beste Grüße
    Seniorstruzzo

    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

    Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

    Abholung beim FOH am 12.11.2014

  • Hallo Mokkajaner ..


    habe mal kurz wieder hier reingeschaut und bin fassungslos . :staunen:


    Mir stellen sich die Nackenhaare auf und es läuft mir eiskalt den Rücken runter !!
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    was geht da denn ab ...
    Es sind zwar nur Dinge/Sachen aber trotzdem !


    Die zwei armen Hagelgeschädigten , die jetzt wieder neu anfangen müssen zu warten und das so kurz vor der Übergabe
    und der Arme Kollege mit der verbummelten Bestellung ....


    Leute ich bin absolut fassungslos .....


    Wüsste gar nicht was ich in dieser Situation machen würde ?? Wenn ich nur daran denke treibt es mir schon PIPI in die Augen .. .CHERNA.


    Carsten , Würzi und Seniorstruzzo ... ich wünsche Euch beste Nerven , Durchhaltevermögen und dass sich alles schnell mit neuen Wunschmokkas zum besten wendet ...


    Toi Toi Toi :du: :du: :du:


    Eure Bohne007


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich habe generell keine Lust nochmal 4-5 Monate zuwarten und dann auch noch ein abgespecktes Auto zu bekommen.

    Hallo Seniorstruzzo,


    es tut mir sehr leid, dass auch deine Bohne von dem Unwetter betroffen ist :cray: :cray: .
    Hoffe sehr, dass du bald positive Neuigkeiten hören darfst! Halt durch .. es lohnt sich!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Nach langem schweigem und geduldigem Warten melde ich mich mal wieder, ebenfalls mit schlechten Nachrichten. :help: Auf eine mehr oder weniger scheints ja die letzten Tage nicht anzukommen...

    Hallo Nimuro,


    das darf doch alles nicht wahr sein oder? Ist es im heutigen Zeitalter der EDV so schwer herauszufinden wo deine Bohne ist? Hoffe sehr, dass du sie bald in Empfang nehmen darfst!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Anfang des Monats erfuhr meine Freundin vom FOH, dass mein Mokka das Schiff bereits verlassen hätte und wahrscheinlich schon in KW26, statt wie Anfangs KW29, bei ihm stehen könnte. Die Freude war groß, besonders da wir so bereits mit dem neuen Mokka in den Urlaub hätten fahren können.
    Heute dann, meldete sich mein FOH bei meiner Freundin und meinte, es habe scheinbar eine Verwechselung mit den Fahrzeugen gegeben und mein Mokka würde jetzt erst verschifft werden und käme somit erst in KW 34! :cursing: :thumbdown: :dash:

    Ich würde auch eher annehmen, dass Deine Bohne schon hier ist. Du hast ja ca. 3 Wochen nach mir bestellt und ich bin jetzt mit meiner Bohne im Urlaub.
    Es wäre nicht nachzuvollziehen, wenn Dein Mokka erst jetzt verschifft würde.


    Ich drücke Dir, aber auch allen anderen, die in den letzten Tagen Hiobsbotschaften erhalten haben, die Daumen!
    Was hier zu lesen war, ist ja der reinste Horror für jeden Wartenden... :schr:


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • hallo nimuro iregendwie kann doch da was nicht stimmen ich hab am 1.4. bestellt und mir wurde liefertermin kw 34 gesagt (erst vor ca zwei wochen) wahrscheinlich dauerts wenn ich hier so lese bei mir wohl auch länger ich hab gestern auch einige mokkas fahren sehen und auf nem parkplatz stand ein schneeweißen mokka hatte kurz mit dem gedanken den fahrer raußzuziehen und davon zu fahren aber der gedanke war nur sehr kurz soweit bin ich schon...ist wohl der neid der besitzlosen.. :dash: :dia: :flash2:

  • Hallo Nimuro,


    das darf doch alles nicht wahr sein oder? Ist es im heutigen Zeitalter der EDV so schwer herauszufinden wo deine Bohne ist? Hoffe sehr, dass du sie bald in Empfang nehmen darfst!


    Viele Grüße
    Elke


    Ich würde auch eher annehmen, dass Deine Bohne schon hier ist. Du hast ja ca. 3 Wochen nach mir bestellt und ich bin jetzt mit meiner Bohne im Urlaub.
    Es wäre nicht nachzuvollziehen, wenn Dein Mokka erst jetzt verschifft würde.


    Ich drücke Dir, aber auch allen anderen, die in den letzten Tagen Hiobsbotschaften erhalten haben, die Daumen!
    Was hier zu lesen war, ist ja der reinste Horror für jeden Wartenden... :schr:


    Gruß
    Peter


    Hallo Elke, hallo Peter,


    Ich verstehe das ganze durcheinander auch nicht. Im einen Moment denkst du noch, in einer Woche hast du dein Mokka, und dann heißt es plötzlich, es dauert noch 2 Monate.
    Ich glaube, ich werde Ende nächste Woche mal persönlich bei meinem FOH vorbeischauen. Vielleicht glaub ichs ja, wenn ichs mit eigenen Augen auf seinem Schirm lesen kann...


    (...) ich hab gestern auch einige mokkas fahren sehen und auf nem parkplatz stand ein schneeweißen mokka hatte kurz mit dem gedanken den fahrer raußzuziehen und davon zu fahren aber der gedanke war nur sehr kurz soweit bin ich schon...ist wohl der neid der besitzlosen.. :dash: :dia: :flash2:


    Hallo Trudy


    Ich rufe automatisch jedes mal laut und begeistert Mokka, wenn ich einen sehe und nicht allein im Wagen bin. Wird wohl auch ein Grund sein, warum meine Freundin Mokkis Ankunft kaum noch erwarten kann :wink:

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Cosmo, Automatikgetriebe, Orange Rock, Leder Saddle up/Cocoa (incl. AGR-Sitze und Winter-Pack), Comfort Pack, Electric Pack, Light & Sight Pack, Quick Heat, Navi 950, Rückfahrkamera, Reserverad.


    Bestellt: 06/02/2014, Voraussichtlicher Liefertermin: KW29 KW26 KW34 Schlüsselübergabe: 01/09/2014


  • Hallo Trudy


    Ich rufe automatisch jedes mal laut und begeistert Mokka, wenn ich einen sehe und nicht allein im Wagen bin. Wird wohl auch ein Grund sein, warum meine Freundin Mokkis Ankunft kaum noch erwarten kann :wink:

    Das gleiche Syndrom habe ich auch, ich sorge regelmäßig für Schrecken bei meinen Kollegen und Freunden, egal ob als Beifahrer oder als Fahrer meines Zafira´s. Ist wahrscheinlich ein Bestandteil des akuten Mokkafiebers was hier so durchs Forum schleicht :schr:


    Gruß
    Morfeuss

    Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:


    und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

  • So hab gerade nochmal meinen FOH zurückgerufen. Wir bekommen einen kostenlosen Leihwagen: Astra J mit 140PS - knappe 3 Jahre alt. Damit dürfte es sich aushalten lassen :rolleyes: Auch wenn der Mokka lieber gewesen wäre - aber da der Astra das Auto ist welches wir erst kaufen wollten und dann doch auf den Mokka umgeschwenkt sind, haben wir den direkten vergleich :thumbup: Alles andere, was Ausstattung des neuen angeht wird nochmal am Samstag durchgekaut - der alte wird dann abgegeben und der Astra darf uns dann in den Urlaub begleiten :av:



    mfg Carsten