Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • mann muss nun aber nicht alle 7-10 tage nachfragen . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:[/quote]


    Man muss nicht, aber man kann wenn man keine adäquate Auskunft erhält! Auch das offenbar in Osteuropa ansässige KIC lebt von meinem Kauf und die Damen dort sind z.Z. mehr als schräg drauf ;)





    Gesendet von meinem iPhone


  • hallo


    mann muss nun aber nicht alle 7-10 tage nachfragen . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Wieso 7-10 Tage? Aber ja, müssen muss man nicht, aber wenn man keine Auskunft erhält... Und scheinbar kommt es wohl nur auf den Bearbeiter an - bei 3 Anrufen konnte (oder wollte) man nicht weiterhelfen. Und Opel bietet ja ein KIC an (und bezahlt es) um eben solche Fragen zu beantworten.
    Die einzigen Auskünfte bekam ich vom Händler als ich beim 1. Update Quickheat nachbestellte (und er mir da den Status nannte) und beim 2. die Farbe noch änderte.

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

  • Wieso 7-10 Tage? Aber ja, müssen muss man nicht, aber wenn man keine Auskunft erhält... Und scheinbar kommt es wohl nur auf den Bearbeiter an - bei 3 Anrufen konnte (oder wollte) man nicht weiterhelfen. Und Opel bietet ja ein KIC an (und bezahlt es) um eben solche Fragen zu beantworten.
    Die einzigen Auskünfte bekam ich vom Händler als ich beim 1. Update Quickheat nachbestellte (und er mir da den Status nannte) und beim 2. die Farbe noch änderte.

    :applaus: :applaus: :good:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Wieso 7-10 Tage? Aber ja, müssen muss man nicht, aber wenn man keine Auskunft erhält... Und scheinbar kommt es wohl nur auf den Bearbeiter an - bei 3 Anrufen konnte (oder wollte) man nicht weiterhelfen. Und Opel bietet ja ein KIC an (und bezahlt es) um eben solche Fragen zu beantworten.
    Die einzigen Auskünfte bekam ich vom Händler als ich beim 1. Update Quickheat nachbestellte (und er mir da den Status nannte) und beim 2. die Farbe noch änderte.

    hallo


    der opel händler und das kic können nur in so weit auskunft geben wie es im system vermerkt ist .und die daten müssen sicherlich auch erst einmal alle ins system eingegeben werden .

  • und die daten müssen sicherlich auch erst einmal alle ins system eingegeben werden .

    Die Fahrzeuge werden an jeder Station gescannt....ich glaube nicht, dass die Daten von tausenden von Fahrzeugen händisch eingepflegt werden.
    Das ist nicht zeitgemäß.


    Gruß
    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Die Fahrzeuge werden an jeder Station gescannt....ich glaube nicht, dass die Daten von tausenden von Fahrzeugen händisch eingepflegt werden.
    Das ist nicht zeitgemäß.


    Gruß
    Christian

    da muss ich dir recht geben aber es wird erst dann an jeder station gescant wenn das fahrzeug in produktion ist . vorher muss sicherlich noch jeder auftrag per hand ins system eingegeben werden

  • da muss ich dir recht geben aber es wird erst dann an jeder station gescant wenn das fahrzeug in produktion ist . vorher muss sicherlich noch jeder auftrag per hand ins system eingegeben werden


    Die einzige händische Aktion ist die Bestellung, die der FOH eingibt, was ja auch kein Akt ist. Danach läuft alles vollautomatisch an. Und die "Trullas" vom KIC haben schlicht und ergreifend keine Lust auf nichts, das muss ich immer nochmal rauslassen :wall:


    Gruß Elke

  • :hi: Vielen Dank für die Glückwünsche und bis bald bei den Glücklichen Besitzern :auto: .


    VG


    Achim

    Mokka 1,4 .innovation, Argon-Silber, Leder Schwarz, Premium Leder Paket,
    elektrisches Schiebedach, Reifendruck-Kontr., Quickheat, Bose, Rückfahrkamera, Navi 950, 19" Alu-Felgen, OPC-Line und AHK.
    Bestellt 16.11.13, Liefertermin 12KW14 :dance2: 28.3.14 Wir haben Ihn!!!!! :)

  • Hallo Achim,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bohne und knitterfreie Fahrt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13