Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • tesca Das ist fürmich die schlimmste Zeit gewesen. Den Eventcode habe ich damals aber, glücklicher Weise, über meinen FOH erfahren. Aber der war sowieso Klasse!
    Aber diese 3, noch verbleibenden Monate, waren die Zeit, über die ich mir hier alles, aber auch alles, über den Mokka angelesen habe. Ich konnte meinen FOH mit meinem Wissen fast beschämen und beim Service selbstbewusst und wissend auftreten. Dadurch blieb mir bis heute erspart, was vielen hier widerfahren ist. Allerdings kannten die mich im KIC auch schon. Und die Kooperation war wirklich Klasse, ein wirklicher Kundendienst- aus meiner Sicht, kann nichts anderes sagen. Ich hatte sehr viel Glück!
    Ich bin nun schon 6 Monate, ein halbes Jahr (Wie sich das anhört) aus dem Wartesaal raus. Mein Gott, wie die Zeit vergangen ist... (auch die Wartezeit...im Nachhinein).
    Ich wünsche Dir und allen anderen eine kurzweilige Wartezeit/-Restwartezeit.
    Und eines noch: Es ist ein tolles Auto, mit tollem Komfort, Supereigenschaften, herrlicher Ausstattung- aber kein Wunderding! Man gewöhnt sich schnell daran, entdeckt vieles und nach und nach immer mehr. Man muß u.U. auch mit dem einen oder anderen Problemchen rechnen. Die sind aber alle lösbar! Bei mir war es nur eines und wurde schnell gelöst (weil ich mit dem Wissen aus dem Forum gezielt einwirken konnte). Jetzt kommt es mir vor, als hätte ich nie ein anderes Auto gehabt. Alles ist selbstverständlich geworden.
    Ich drücke Euch beide Daumen, dass er bald bei Euch ist! ;)


    Und allen, die ihn inzwischen bekamen: Herzlichen Glückwunsch!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo WoMokka,


    vielen Dank für deine schöne Anwort. Mein FOH ist auch super, aber irgendwie mag ich ihn nicht so nerven... Werde ihm aber mal eine Mail zwecks Event-Code schreiben.


    Ja, das Forum ist echt große klasse und lese es schon rauf und runter. Dadurch habe ich zum Beispiel schon eine tolle Liste mit der Beleuchtung und Fehlercodes gefunden. Auch was mein Mokka für Krankheiten haben könnte, aber auch was man dagegen machen kann.


    Ich bin wirklich schon sehr gespannt und freue mich total und hier fällt einem das Warten ein bisschen einfacher :wink:


    Also nochmals vielen Dank an dich, WoMokka und das gesamte Forum für die "Verkürzung" der Wartezeit :sa:


    LG tesca

    1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz


    Bestellt am: 14.02.14

    Übergabe: 11.06.2014
    Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tesca ()

  • Hallo,
    ich darf mich jetzt aus dem Wartesaal verabschieden :auto:


    LG
    Achim

    Hallo Achim,
    :geb101: zu Deiner super schicken Bohne. Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • ich darf mich jetzt aus dem Wartesaal verabschieden :auto: , haben Freitag unseren "kleinen" bekommen!!!


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bohne, :wow: was für ein schicker Mokka! Allzeit gute Fahrt und vor allem Fahrspaß


    :luck:Elke

  • Nachdem mich mein FOH heute informiert hat, dass die Bohne seit 24.03. in Antwerpen steht und der Liefertermin der 28.4.14 sein soll (bisherige Info immer 17.4.14),
    hab ich doch nochmal das KIC kontaktiert, was ich wegen der schleppenden Informationen eigentlich nicht mehr machen wollte.


    Und siehe da.....ich hatte einen sehr aufmerksamen und freundlichen HERREN am Telefon.
    Er konnte die Information sofort abrufen, bestätigte mir aber leider genau das, was ich schon von meinem FOH wusste.
    Wegen des Lieferdatums wolle er allerdings doch nochmal genauer in der Fachabteilung nachfragen (konnte er selbst nicht glauben) und mich dann Anfang nächster Woche informieren.

    Heute habe ich Rückmeldung vom KIC erhalten.



    Der Liefertermin wird (wie schon immer) mit KW16 angegeben. :D Status ist allerdings immer noch 43, also Hafen Antwerpen. :wacko:


    Wie auch immer.....
    Weder mein FOH noch ich können den Liefervorgang in irgendeiner Weise beeinflussen :boss: :dno:
    .....deshalb hilft nur eins: Warten bis mein FOH "Auto ist da" verlauten lässt. :coffee: :music:


    Gruß
    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Wir werden wohl alle mit dem Beruhigungsmittel "Mokka-Forum" die Ungeduld bezähmen müssen ;)




    Gesendet von meinem iPhone

  • Wir werden wohl alle mit dem Beruhigungsmittel "Mokka-Forum" die Ungeduld bezähmen müssen ;)




    Gesendet von meinem iPhone

    Hallo Elke,


    ich bin mir nicht so sicher, ob das Forum beruhigend wirkt.....je mehr man weiß, desto verrückter macht man sich doch.


    Gruß
    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Das stimmt, Christian ;)
    So zum Affen hab ich mich noch für kein Auto gemacht :crazy: :floete:




    Gesendet von meinem iPhone

  • Hallo,


    Ich hatte mein Glück, nachdem ich den Beitrag von Tesca gelesen hatte, auch mal wieder beim KIC probiert. Scheinbar gibt es dort leider keine einheitliche Richtlinie. Die ersten beiden Male vor ein paar Wochen wählte ich die 1 am Sprachcomputer, Mitarbeiterinen KONNTEN mir nicht weiterhelfen sondern ich müsste über den FOH gehen weil sie es nicht sehen würden.
    Heute wählte ich die 3 (ca. 5 Minuten Wartezeit) und kam wohl, vom Namen her, in Griechenland raus. Dieser Mitarbeiter DURFTE mir nicht weiterhelfen. Ich war sehr nett, nannte ihm ihre interne Nummer und kassierte eine Abfuhr: sie vom KIC dürfen solche Auskünfte nicht rausgeben.


    Also wieder eine Mail an den FOH ob er mir Auskunft geben, obwohl ich ihn auch nicht zu sehr nerven will.
    Nur bin ich a) extrem neugierig ;) Und b) habe ich mit ihm die Vereinbarung getroffen, mein jetziges Auto in Zahlung zu geben mit der Option, es doch noch selbst privat zu verkaufen wenn ich dadurch mehr bekommen könnte. Mit dem Verkaufen wollte ich 4-6 Wochen vor der Ankunft des Neuen beginnen. Und wenn ich mir überlege das man mir als Liefertermin bisher Ende Juli nannte aber der Kleine vielleicht wie bei Tesca schon produziert ist, könnte das Auto vielleicht schon Anfang bzw. Mitte Juni eintreffen :rolleyes: (Evtl sogar noch etwas eher da in Antwerpen kein OPC etc. montiert werden muss)

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

  • Hallo,


    Ich hatte mein Glück, nachdem ich den Beitrag von Tesca gelesen hatte, auch mal wieder beim KIC probiert. Scheinbar gibt es dort leider keine einheitliche Richtlinie. Die ersten beiden Male vor ein paar Wochen wählte ich die 1 am Sprachcomputer, Mitarbeiterinen KONNTEN mir nicht weiterhelfen sondern ich müsste über den FOH gehen weil sie es nicht sehen würden.
    Heute wählte ich die 3 (ca. 5 Minuten Wartezeit) und kam wohl, vom Namen her, in Griechenland raus. Dieser Mitarbeiter DURFTE mir nicht weiterhelfen. Ich war sehr nett, nannte ihm ihre interne Nummer und kassierte eine Abfuhr: sie vom KIC dürfen solche Auskünfte nicht rausgeben.


    Also wieder eine Mail an den FOH ob er mir Auskunft geben, obwohl ich ihn auch nicht zu sehr nerven will.
    Nur bin ich a) extrem neugierig ;) Und b) habe ich mit ihm die Vereinbarung getroffen, mein jetziges Auto in Zahlung zu geben mit der Option, es doch noch selbst privat zu verkaufen wenn ich dadurch mehr bekommen könnte. Mit dem Verkaufen wollte ich 4-6 Wochen vor der Ankunft des Neuen beginnen. Und wenn ich mir überlege das man mir als Liefertermin bisher Ende Juli nannte aber der Kleine vielleicht wie bei Tesca schon produziert ist, könnte das Auto vielleicht schon Anfang bzw. Mitte Juni eintreffen :rolleyes: (Evtl sogar noch etwas eher da in Antwerpen kein OPC etc. montiert werden muss)


    hallo


    mann muss nun aber nicht alle 7-10 tage nachfragen . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: