Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Dann wuensche ich dir Morgen viel Spass mit dem Mokka, und allzeit eine gute Fahrt.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben auch einen Anruf von meinem FOH bekommen, dass sich die Lieferung wegen Problemen mit der Zulieferung des beheizbaren Lenkrads um 8 Wochen verzögert. Mir wurde die Wahl zwischen beheizbarem Lenkrad und 150,- Euro billiger oder der längeren Lieferzeit gelassen. Ich habe dann lieber das "wärmere" Lenkrad (natürlich nur für den Winter) gewählt.


    Viele Grüße


    Marko


    PS: Sorry, ich stelle mich später im passenden Thread vor ;)

    Mokka 1.4, 4x4, Innovation, AGR, AFL+, flexfix, Navi, Rückfahrkamera, schneeweiß, bestellt am 17.10.12.

  • @
    Lt. meiem FOH kommen die Mokkas fertig vom Werk, verzögerung wegen Lenkradheizung( Teile werden in D oder? nachgerüstet.


    Mokka 1,4 T Silber mit fast Allet, Auftrag 15.10.12 gebaut am 28.01.13 lieferung 12.04.13 ??????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich habe heute mit meinem Autoverkäufer telefoniert
    Der Mokka wurde Ende August bestellt
    Erst war Januar der Liefertermin,dann KW 7und nun?Jetzt soll er erst am 1.3in Antwerpen sein.
    Da müsste sich ja Opel mal über eine kleine Entschädigung Gedanken machen,oder.
    Über eine Tankfüllung würde sich bestimmt jeder freuen :D
    Wir waren nun schon gezwungen bei unserem Corsa den TüV machen zu lassen,da sich die Lieferung verzögert
    Nun ja man kann es ja nicht ändern und Vorfreude ist ja die schönste,nicht wahr?
    Außerdem wird er dann nicht gleich eingeferkelt

  • Hallo Marko,


    komisch, du konntest wählen zwischen beheizbarem Lenkrad oder kürzerer Lieferzeit?


    Mein FOH sagte mir gestern, ich müsse mit der längeren Lieferzeit leben, da sich das beheizbare Lenkrad nicht aus dem Paket nehmen läßt.


    Da erzählt wieder mal jeder etwas anderes! :D




    Mokka 1,4 Turbo Innovation, mit fast allem außer Reifendruckkontrolle und Frontkamera, bestellt 12.10.12

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

    Einmal editiert, zuletzt von steffen0815 ()

  • Hallo,


    ja der FOH hat mir auch noch mal auf den AB gesprochen. Er sagte, das beheizbare Lenkrad wäre Bestandteil des Premiumpakets (ich glaube, das enthält dann wieder das Winterpaket) und das könne man einzeln weglassen, dann bliebe es bei der kürzeren Liefefzeit. Im Winter (keine Garage) möchte ich aber nicht darauf verzichten. Am Wochenende habe bei meinem jetzigen Corsa (kein Winterpaket) gemerkt, was es heisst nach Eisregen die Aussenspiegel (nicht beheizbar) auftauen zu müssen. Das ging nämlich gar nicht (da hat auch kein Scheibenenteiser etwas gebracht).


    Grüße
    Marko

    Mokka 1.4, 4x4, Innovation, AGR, AFL+, flexfix, Navi, Rückfahrkamera, schneeweiß, bestellt am 17.10.12.

  • Ich kapiere es immer noch nicht- kannst du nur das beheizbare Lenkrad weglassen oder das ganze Winterpaket?

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • Hoffe es sind nur so kleine Problemchen der NULL-Serie....
    Was bin ich froh, dass ich nicht einen der ersten Bestellt habe! Gott sei dank können die kleinen Koreaner noch etwas an anderen Autos üben!


    Leider klingt das alles nicht gut:
    - Opel hat sich markttechnisch sehr schlecht auf dem Verkauf des Mokka vorbereitet! (Ggf. Plan B mit einem anderen Prod.-standort) :wall:
    - Opel hat im GM-Konzern wenig Einfluß (Na ja dann kommt der Trax vor dem Mokka auf's Band :applaus: )
    - Opel baut nicht seit gestern Auto's also verstehe ich solche Anfänger-Fehler ganz und gar nicht! :no:
    - Hätte ich noch bis jetzt mit der Bestellung gewartet so hätte ich den Wagen NICHT bestellt. Aber es ist halt ohne Umkehr! (Kotz)
    (wenn schon von Anfang an so ein Mist gebaut wird, so wird es später auch nicht besser!!!)


    Mein erster Opel und dann so ein amateurhaftes Verhalten. Schwach! (Lieferzeit nicht zu erwähnen).


    Ich bin Kunde für OPEL! Und das wird total außer Acht gelassen!
    Eigentlich wundert es mich gar nicht, das diese Marke so am "eiern" ist! Als Kunde bin ich frustriert, wenn ich von solchen Probleme lese!
    Ein Mal Kaufvertrag unterschrieben und man hat mich kräftig im Arsch (sorry!).
    Und wenn jemand das alles hier schön-malen will, der muss sich hier echt gute Argumente einfallen lassen.


    IST MEINE MEINUNG (Wer will der kann es lesen, aber noch mehr Kommentare sind echt nicht notwendig),
    aber nur in Deutschland lassen sich Kunden viel gefallen!


    Opel-Service..... pffff.... erwarte ich auch keine technischen Genies in der Werkstatt.


    Glaubt mir, es wird sich alles noch über den Kauf hinaus ziehen (LLLEEEEEIIIIIIDDDDEERRRRRRR!!!!!!!!)



    p.s. ICH warte mit VIEL GEDULD auf meine Mokka-Becher und hoffe, der Blitz-Hersteller kapiert worum es geht!

  • Melde mich letztmalig im Wartesaal. Ich kann mein Auto morgen abholen.
    Allen anderen muß ich leider sagen das sie absolut überreagieren.
    Die Lieferfristen wurden jedem voher mitgeteilt. Und jeder weiß auch das sich das immer nach hinten verschieben kann. Wie bei allen anderen Hersteller eben auch. Hättet Ihr auch schon letztn Sommer bestellt dann hättet Ihr Euer Auto auch schon.
    Das Opel ( bzw. GM ) hier eine scheiß Politik betreibt weiß ich auch. Aber auch das ist schon länger bekannt.
    Wer sich darüber aufregt der sollte eine andere Marke kaufen.
    Ich verusche es jetzt noch mal mit Opel ( Fahre noch einen VW Touareg V& TDI und hatte einen Polo 1,6 TDI DSG ) und wenn mich das Auto überzeugt dann kaufe ich auch wieder einen. Und wenn nicht dann wird auf dem nächsten eben wieder VW drauf stehen.

    Herzlichen Glückwunsch und gaaaaaanz viel Freude damit!!!! :thumbup:

    Opel Mokka Edition 1,6 in Orientrot, Elektro - Paket, Winter - Paket!!!
    Bestelldatum 11.10.2012
    Seit dem 27.03.2013 kann ich sagen "Ich fahre einen Mokka" :dance2: :dance2: :dance2: