Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Vielleicht hätte ich doch einen Kia Sportage kaufen sollen, der wird in Europa gebaut.... :D :(

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • Hallo,


    ich habe am 23.10.2012 direkt im Werk bestellt.


    Produktionswoche soll die KW 13 sein.


    Auslieferung irgendwas zwischen KW 25 und 28 :cursing:


    Ich frage mich gerade, was ist wenn dazwischen eine Modelljahresänderung stattfindet :whistling:


    Bin nämlich mega interessiert an dem Bose Soundsystem und dem IntelliLink System, was wohl laut Opel im Mokka bei der nächsten Modelljahresänderung kommen soll.


    Und wir haben kein 30tägiges Rückgaberecht :thumbdown:

    Bestellt: 23.10.2012


    Produktionssetzung: erfolgt


    Neuer Status: Fertig gebaut und wartet darauf verschifft zu werden

    Liefertermin: :?: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von mokkabodal ()


  • Das glaube ich nun nicht, das es an der Lenkradheizung bzw. Sitzheizung liegt, meiner hat auch beides, und ist schon seit dem 11.1.2013 fertig gebaut. Bestellt am 6.10.2012

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Ich kann das alles hier auch nicht nachvollziehen :wacko:

    Habe etwa zum gleichen Zeitpunkt bestellt und er wurde am 29.12.12 gebaut.Ich glaube auch nicht ,dass nur Diesel oder Benziner gebaut werden -- die Produktion wird schon parallel laufen .

    Der Zeitraum zwischen Bestellung und Produktion kommt mir auch etwas zu lang vor ( entspricht bei mir ja fast der kompletten Lieferzeit ?( )
    Vieleicht liegt in dem Fall ja ein Missverständnis vor ( hoffe ich für euch)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:


  • Das finde ich aber auch ganz schön heftig.
    Da kann doch was nicht stimmen.


    Ob Opel sich darüber im Klaren ist, dass die Kunden dadurch unzufrieden werden?
    Naja, GM wird das ziemlich egal sein.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • steffen0815


    Kia...gute Alternative.
    Oder der Peugeot 2008, etwas bessere Alternative.


    Schade fur Opel. Diese Firma steckt irgendwo zwischen GM und dem Kunden.
    Ich warte... Hoffentlich bis KW. 25 :thumbup: und ;)


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Hallo,
    zur Zeit geht es bei OPEL drunter und drüber wie in alten Zeiten, man kann nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das der Mokka keine Kinderkrankheit hat,sonst haben wir alle die Ar....karte gezogen, man kann nur sagen der große Rückfall ist wieder da.(schade) :wall:


    Gruß,docki9




    Wir können nur noch hoffen docki ,daß wir nicht die Ar...Karte gezogen haben ;(


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Halllo an allen Leidtragenden,


    die immer wieder ihren Liefertermin nach hinten verschoben bekommen. :weinen:


    Das ist der Grund warum ich lieber 'Abstriche' bei der Ausstattung mache und einen von der 'Stange' kaufe bzw. schon gekauft habe. :)
    Ich bin mir sicher, das ihr eure Mokka's lieben werdet, wenn er endlich vor eure Haustüre steht. :auto:


    Ich bin jedenfalls von meinem begeistert. :love:

  • Hallo Leute, bleibt doch bitte ruhig, 6 Monate Lieferzeit ist normal. GM kann mit Opel machen was sie wollen, der Trax muss ja auch gebaut werden, da wird GM erst einmal den Mokka vom Band nehmen um den Trax zu bauen. Opel hat mit 70000 Mokkas bestimmt nicht mit gerechnet. Allerdings kann ich es auch nicht verstehen warum das Werk in Bochum geschlossen wird. Man koennte doch den Mokka dort weiter bauen. Ok, da wird GM ( 51% Anteile ) Opel wohl einen Strich ziehen. Opel muss machen was GM sagt. Leider :thumbdown:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Melde mich letztmalig im Wartesaal. Ich kann mein Auto morgen abholen.
    Allen anderen muß ich leider sagen das sie absolut überreagieren.
    Die Lieferfristen wurden jedem voher mitgeteilt. Und jeder weiß auch das sich das immer nach hinten verschieben kann. Wie bei allen anderen Hersteller eben auch. Hättet Ihr auch schon letztn Sommer bestellt dann hättet Ihr Euer Auto auch schon.
    Das Opel ( bzw. GM ) hier eine scheiß Politik betreibt weiß ich auch. Aber auch das ist schon länger bekannt.
    Wer sich darüber aufregt der sollte eine andere Marke kaufen.
    Ich verusche es jetzt noch mal mit Opel ( Fahre noch einen VW Touareg V& TDI und hatte einen Polo 1,6 TDI DSG ) und wenn mich das Auto überzeugt dann kaufe ich auch wieder einen. Und wenn nicht dann wird auf dem nächsten eben wieder VW drauf stehen.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.