Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Nun soll er endlich kommen - früher als erwartet, nämlich in der 52.KW. :) :P
    Bis zur Auslieferung wird es dann wohl doch noch die 1.KW 2014 werden - leider :D
    Dann wird sich zeigen, ob sich das Warten gelohnt hat. Ich werde mich dann umgehend mit einer Info und Bild melden


    Bis dahin grüßt den Rest der MOKKA-Welt


    der Giese :thumbup:

  • Hallo Golfindia,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.


    Und wenn Du Deine Bohne erst im Januar 2014 zulässt,
    ist das doch sehr gut für den Wiederverkauf, an den Du
    jetzt natürlich überhaupt nicht denken möchtest. ;)


    In jedem Falle fängt das neue Jahr dann für Dich mit
    dem eigenen MOKKA gut an.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mahlzeit zusammen,



    jetzt habe ich zwar keine 100% Zusage zu einem Lieferdatum aber doch mal wenigstens ein Datum. :rolleyes:
    Der 12.12.2013 solls sein wenn der Mokka beim Händler ankommt. :thumbup:
    Wenn ich jetzt so zurückrechne, so um die 7 Wochen, dann denke ich dass mein Böhnchen mit ein paar anderen Böhnchen hier aus dem Forum auf der Morning Camilla sitzt. :D
    Hoffentlich haben die zusammen auch soviel Spass wie wir miteinander. :lol:
    Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die Bohne dann abholbereit ist. Angeblich 2 Wochen wegen Abnahme, Endkontrolle, Zulassung, blablabla. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man bedenkt dass da halt schon gleich Feiertage, Urlaubsbeginn usw sind. :weinen:
    Mir ist aufgefallen, dass die Diesel und speziell die Allrad Diesel Bohnen wesentlich länger brauchen als die Benziner. Bestimmt 2 Monate! :gruebel:
    Bei mir sind es dann 8 1/2 Monate !!! Find ich ganz schön heftig. Bei den Benzin Bohnen hab ich gesehen, dass die Sache innerhalb 5-6 Monaten über die Bühne ging, ausser beim 1,6 wenn ich das richtig gesehen habe. :devil2:
    Jetzt wird die Warterei noch nerviger, das Forum hab ich schon langsam durchgelesen. Ich will endlich :auto: !!!
    Ich kann ja nicht aus lauter Frust den Keller leer :drink: , oder dauernd :doener: . Mein Doc meint eh schon lang dass ich mal bremsen sollte. :lehrer:
    Wie denn? Wenns einem so unter den Nägeln brennt, wie einem kleinen Bub vor Weihnachten. :av:
    Jetzt isses wieder soweit, ich geh mal kurz zum Kühlschrank, also einen Guten allerseits----Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Mir ist aufgefallen, dass die Diesel und speziell die Allrad Diesel Bohnen wesentlich länger brauchen als die Benziner. Bestimmt 2 Monate!

    Ja, die Lieferzeit.


    Ich habe hier im Forum mal versucht (siehe "Umfragen") irgend wie Klarheit da rein zu bringen oder mein Wunsch, jedes Mitglied möge doch bitte in der Signatur Bestelldatum und abschließend das Lieferdatum einpflegen - leider nicht mit erhofftem Erfolg. Dann könnte man rechnen - hochrechnen - Wahrscheinlichkeitsberechnungen anstellen.
    Richtig ist, wie von Dir bemerkt und geschrieben, dass es gravierende Unterschiede gibt, je nachdem, was man bestellt hat.
    Der Diesel braucht z.B. länger und andere Parameter haben ebenfalls Einfluss auf die Lieferzeit - Leder, AHK...


    Grob kann ich nur ein Ergebnis meiner "unvollständigen, laienhaften Nachforschungen" benennen - ein Benziner 1.4 ohne Schickimicki kommt in 7 Monaten +/- ein paar Tage.


    Bei allen Rechnereien darf man natürlich die sogenannten Vorbestellten nicht mit einfließen lassen und nicht die mit Laufzeitverlängerung aufgrund irgend welcher später Umbestellungen.


    Es ist sinnlos, Berechnungen zu versuchen, wenn man nicht alle Parameter, alle Faktoren kennt.


    Sei´s drum, dann lassen wir uns eben überraschen.

  • Bis zur Auslieferung wird es dann wohl doch noch die 1.KW 2014 werden - leider

    ...wie MOKKA-BLAU schon schreibt, ist das kein Nachteil, kein leider, sondern ein Vorteil für später einmal.


    Nun erst einmal ein herzliches :we: hier im Forum der Mokka-Verrückten.

  • Da erinnere ich mich an die aussagen der verschiedenen Händler vor ein paar Wochen.


    Ich frage wie lange ist die Lieferzeit und wurde zurück gefragt ob ich einen diesEl oder einen Benziner nehmen würde.


    Benziner.


    Ja ach so, dann sind es so vier Monate, Diesel dauert länger!
    Ja dann mal schauen im Februar ob die alle recht hatten.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Huhu hier bei den Bohnen verrückten :sly:
    Ich muss noch lange lange warten und wünsche dir viel Spaß hier!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Hallo zusammen, habe ebend erfahren das mein Mokka an den Spediteur übergeben wurde,hoffe das ich ihn Ende nächste Woche endlich bekomme :dance2:

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote