Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Mokka Innovation 1.4 Turbo bestellt Ende Oktober. Ursprünglicher Termin 21 Woche. Update von FOH, neuer Termin 27 Woche. Oo


    IMHO kann die Produktion nicht früh genug auch in Eisenach starten, sollte dies den auch zutreffen......

  • Im Bestellstatus von Mauerhof hat es ebenfalls eine Verschiebung der Lieferwochen gegeben.
    Was Ende letzter Woche noch auf KW 23/24 Stand ist nun auf KW 26 gesprungen.



    http://www.mauerhoff.de/de/bestell_status.html

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Und, hope, hast du ihn? Hast du erste Bilder? Ach, wie gerne möchte ich jetzt du sein *Träum*


    Jaaaa !!!, :thumbup: am Freitag um 15 Uhr war es soweit. Man hatte ihn werbewirksam im Ausstellungsraum platziert und der Filialleiter persönlich bat uns (meine Frau war natürlich auch dabei) in sein Büro wo erst einmal die leidigen Formalitäten wie Bezahlung :( usw. erledigt wurden. Und dann kam der große Moment. Ich kann Euch sagen, normalerweise lösen Autos bei mir nur wenig Emotionen aus, aber bei diesem Auto ist eh alles anders. Da stand er nun, mein Traum von einem Auto und ich bat meine Frau, mich doch mal zu kneifen um sicher zu sein, dass das nicht doch nur ein Traum war. Nun begann der Filialleiter uns in die Geheimnisse des Mokka einzuweihen. Er machte das sehr kompetent und blieb uns keine Antwort schuldig. Besonders beeindruckt war ich, als er auch noch mein Mobiltelefon über Bluetooth als Freisprechgerät einrichtete. Diese Sprachsteuerung ist ja echt der Hammer! Zum guten Schluss führte er uns im Hof noch die Funktionen der Rückfahrkamera vor. Ich konnte am Beifahrersitz verfolgen, wie er den Mokka mittels Kamera zentimetergenau vor der Scheibe des Ausstellungsraumes platzierte . Auf meine Frage, wieviel Benzin denn im Tank sei, antwortete er leicht verschämt " 7-8 Liter" und programmierte als Gag die nächste Tankstelle in das Navi ein :D . Dann gabs noch einen schönen Blumenstrauß für meine Frau. Da inzwischen gute 1,5 Stunden vergangen waren, es schon dunkel war und füchterlich schneite machten wir uns ohne großen Umweg gleich auf den Heimweg. Schon nach kurzer Zeit fühlten wir uns in dem Auto wie zu Hause und als ob wir nie etwas anderes gefahren hätten. Alles ist ist übersichtlich und gut bedienbar. Leider ist die Sicht nach hinten, wie schon mehrmals beschrieben, absolut unterirdisch, was allerdings nur für das Rangieren gilt. Im normalen Fahrbetrieb ist die Sicht auch dank der guten Aussenspiegel völlig ausreichend. Seine Wintertauglichkeit hat er dann auch noch gleich bewiesen. Wir mussten an einer Steilstrecke mit geschlossener Schneedecke wegen eines liegen gebliebenen Fahrzeugs anhalten und hatten dank der Berganfahrhilfe (funktioniert einwandfrei) und des Allradantriebes überhaupt keine Probleme wieder anzufahren.
    Obwohl es noch viel zu früh ist für ein abschließendes Urteil ist, der erste Eindruck hat uns voll überzeugt. Sowohl das äußere Design als auch das innere Ambiente sowie die Fahreigenschaften (soweit man das nach einer relativ kurzen Fahrt überhaupt beurteilen kann) bestärken uns in der Überzeugung, dass der Mokka genau das richtige Auto für uns ist. Wenn er dann auch noch von Kinderkrankheiten verschont bleibt ist alles perfekt. Bilder habe ich auf Grund er der schlechten Witterung leider noch keine machen können. Werde das aber sicher bald nachholen und sie dann auch hier im Forum einstellen.


    Gruß Peter, der Glückliche

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hallo Peter herzlichen Glückwunsch Und allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Du hast alles so schön beschrieben . Einen Moment stellte ich Mir die Frage,wann werde ich das Erleben.


    Hoffentlich bald :rolleyes:


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Leute,
    erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche. Zum Trost an alle, die noch in der Warteschleife sind : Vielleicht ist es gar nicht so gut in dieser Jahreszeit ein neues Auto zu bekommen. Es tut mit schon fast weh, wenn ich jetzt mit dem guten Stück über gesalzte Straßen und durch Schneematsch fahren muß, was natürlich auch Spuren am Auto hinterläßt. Also genießt die Vorfreude, lest ohne Neid die Berichte derer die ihn schon haben und laßt Euch auch nicht von negativen Meldungen (die es sicher auch geben wird) Euren Glauben an dieses Auto kaputt machen.Ich kann Euch versichern, das Warten lohnt sich.
    So, und jetzt schnappe ich mir die Bedienungsanleitungen und setze mich dick angezogen in den Mokka, um noch ein bischen Forschung zu betreiben. Denn in dieser Richtung gibt es noch einiges zu tun. Wenn ich sehe, dass allein die Bedienungsanleitung des Infotainment Systems 158 Seiten hat ?( , wird mir doch etwas schwindelig. Aber alles der Reihe nach und ich gehe mal davon aus, dass man ja auch nicht jede Möglichkeit nutzen muss.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Ich wäre froh gewesen, wenn ich gestern einen 4x4 Mokka im Sauerland gehabt hätte.
    Die schneebedeckten Serpentinen zwischen Nuttlar und Rüthen mit einem frontgetrieben Fahrzeug zu fahren war doch recht mühsam!
    (Allerdings hat es auch Spass gemacht, etwas hin und her zu rutschen! Nur das Gekreische meiner Tochter hat etwas genervt! :) )


    Viel Spass beim Studieren und ausprobieren!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • So Leute, ich kann mich nun auch hier einreihen.
    Ich habe heute meinen Mokka bestellt.


    Einen 1,7 Cdti, Innovation, 4 x 4
    - weiß
    - Schiebedach
    - AHK
    - Premium Paket


    Jetzt muss ich nur noch meinem Meriva OPC verkauft bekommen.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13