Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hi Atze,


    bei mir waren es 2 1/2 Wochen. Habe auch AHK.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Hallo Atze


    Nach Aussage von berni15, soll sein Mokka erst knapp 1 Monat in Antwerpen parken, erst danach soll er zu den Händlern rollen. Also nochmal 2 Wochen dazu rechnen.


    Der Mokka von rvideobaer ist nach 25 Tagen ,nach Ankunft in Antwerpen,bei seinem Händler eingetroffen.


    Zwei sehr unterschiedliche Lieferzeiten.
    Bei berni15 kann man in seiner Signatur sehen ,daß er einen Anhängerkupplung bestellt hat,vielleicht muß er deswegen länger in Antwerpen parken, weil es Lieferprobleme mit AHK gibt.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So, laut Opel hat meine "Bohne" am 15.04.2013 Rohbautermin :thumbdown:


    Das sind ja nur schlappe 6 Monate nach Bestellung :cursing:


    Respekt Opel :sleeping:


    Und wenn ich dann noch sehe, was bei Opel.at für Zusatzausstattungen für den Mokka verfügbar sind, frage ich mich was das für eine Modellpolitik ist!!!


    Da wird seitens Opel das Geld einfach liegengelassen.


    Gerne wäre ich bereit für das Navi 950 und die 19 Zoll Felgen mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber wer nicht will der hat schon!!!


    Verstehen muss man das überhaupt nicht, oder?

    Bestellt: 23.10.2012


    Produktionssetzung: erfolgt


    Neuer Status: Fertig gebaut und wartet darauf verschifft zu werden

    Liefertermin: :?: :evil:

  • :gp: + :app:



    Nee, da hast du Recht das versteht echt keiner.


    Vorab möchte ich sagen das ich keinen persönlich meine der seinen Mokka schon hat obwohl er viel viel später bestellt hat als ich und viele andere hier.
    Ihr könnt nix dafür und ich wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Trotzdem :kotz: es mich mittlerweile an wenn ich lese das ihr dann eure Bohne schon habt nach 4 Monaten Wartezeit und viele andere so auch ich die früher bestellt haben ( vor fünf , sechs oder sieben Monaten ) immer noch warten und nicht wissen wann sie ihren Mokka bekommen.


    Nochmal: Geht nicht gegen euch persönlich, mein Frust und Unmut richtet sich allein gegen Opel die den Shit fabrizieren weil deren Logistik für´n Arsch ist.
    Wenn man da überhaupt noch von Logistik sprechen kann !!!!!!!!!!

  • Ja, die Logistik ist irgendwie komisch und erklärungsbedürftig:


    Wann wird welcher Mokka warum produziert?
    Bestehen Abhängigkeiten von Farbe, Ausstattung, Motoren, etc.?
    Wie lange dauert der Transport?
    Warum dauert Antwerpen so lange?
    Was ist mit Lieferschwierigkeiten, man müsste doch vorher z.B. wissen wie viele Anhängerkupplungen man wann braucht.
    Wie sind die Modalitäten für irgendwelche weiteren Zwischenlagern?
    Warum dauert der Brief so lange?
    usw. usw.


    Unser Mokka ist am Gründonnerstag beim FOH vom LKW gefahren, seitdem wartet er auf den Brief, soll wohl nun am Montag kommen...soll...
    Dann habe ich bei unserem Mokka vorne auf der Windschutzscheibe einen großen Computerausdruck kleben sehen, danach ist er wohl am 17.01.2013 gebaut worden (Zumindest der Zettel ist da gedruckt worden), dann hat es quasi 2,5 Monate gedauert bis dass er beim Händler war und der Brief kommt.
    Im Wagen lag auch die Navi-Karte 2011/2012. Dabei gibt es ja schon 2012/2013!!!


    Alles Kleinigkeiten, aber da gäbe es einiges zu verbessern. Fängt damit schon an, dem Kunden ein geeignetes "Mokkatracking" zur Verfügung zu stellen, damit er jederzeit sehen kann, wie weit und wo seine Bohne gerade ist. Bei anderen Herstellern geht so was ja auch.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ab heute ist bei mir Frühling an gesagt :thumbup:. Bei mein 207CC die Sommerreifen auf geschraubten .Bei der Frau auch die Sommerreifen 107 drauf geschraubten (Bobby Car )ist ja Rot der 107 von der Frau .Alle Reifen gereinigt und auf Reifen Baum bis zum Oktober :winkekke:
    Denn Keller ausmisten :grin: was dar alles zum Vorschein kommt :du: :flash2:
    Und jetzt warten auf dem Frühling und auf dem Cremeweißen Mokka :coffee:


    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an alle die ihren Mokka bereits abholen und fahren durften. Das mit den Paieren und dieser ziemlich langen Zeit bis sie endlich beim Händler sind, ist schon komisch und sollte mal überdacht werden/ geändert werden, wie vieles anderes auch! Aber man kann es nicht oft genug sagen AUCH WENN DIE WARTEREI LANG IST, MAN SICH ÄRGERT, ES BEI ANDEREN (DIE VOR EINEM BESTELLT HABEN) SCHNELLER GEHT, ES SOLCH UNTERSCHIEDLICHE LIEFERZEITEN GIBT, DIE PAPIERE UNENDLICH LANGE BRAUCHEN.... ES LOHNT SICH! Sobald ihr die ersten Kilometer gefahren seit, ist vieles vergessen!!! Haltet durch :!:

    Opel Mokka Edition 1,6 in Orientrot, Elektro - Paket, Winter - Paket!!!
    Bestelldatum 11.10.2012
    Seit dem 27.03.2013 kann ich sagen "Ich fahre einen Mokka" :dance2: :dance2: :dance2:

  • Moin :)
    So, ich reihe mich hier auch mal ein - obwohl ich selber gar keinen Mokka bestellt habe...
    Aber meine Lebensgefährtin hat im Januar zugeschlagen und ich fiebere natürlich mit. Denn noch hoffe ich ja das sie mich auch mal fahren läßt :D
    Bestellt wurde der 1.6er mit Elektro- und Winterpaket in rot bei einem EU-Händler. Allerdings wird er nicht als EU-Wagen geliefert, sondern kommt als deutscher Wagen von einem "normalem" Opel-Händler und der EU-Händler verkauft in dann mit Tageszulassung...
    Doch nun ist warten angesagt, laut Händler wird wohl locker Juni oder Juli drüber...


    Mfg und allen ein schönes WE,
    Micha

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Leider muss ich mich vom Wartesaal abmelden. ;(:no:


    Seit gestern ist mein Bräunling ja da. :peace::hurra:


    Aber ich verlasse euch noch nicht ich melde mich demnächst bei den Glücklichen Mokkabesitzern mit einem kleinen Bericht. :winkie::sa:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Glückwunsch zum deinen Mokka Sambukka viel Spaß beim Fahren und viel Glück da mit :luck:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)