Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ich hab nur eine bessere Auskunft haben wollen und habe meinen Oh auch nicht in den Dreck gezogen auch wenn er das jetzt sicher denkt..

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nachdem was die mit meinem Zafira veranstaltet haben, sehen die mich dort nie wieder ;)


    Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk

    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket

  • Nachdem was die mit meinem Zafira veranstaltet haben, sehen die mich dort nie wieder ;)


    Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk


    Was war denn passiert?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,


    ich denke bei Sonderausstattungen(z.B...Standheizung...AHK..) die nicht ab Werk eingebaut werden verschiebt sich die Auslieferung
    zum FOH um ein paar Wochen !


    Der FOH wird sich schon melden sobald das Fahrzeug da ist, wenn nicht dann hat man halt Pech oder auch nicht ! :whistling:


    Grüße
    Arnold

    MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera


    30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S

    3 Mal editiert, zuletzt von findus ()

  • Moin


    Laut meines FOH ist mein Mokka schon seit etwa 4 Wochen in Produktion hat aber
    Immer noch keine Fahrgestellnummer.... ich will meinen Händler auch nicht in den Dreck ziehen.
    Aber ich würde doch gerne mal genauer erfahren wo mein Auto steckt...

    Opel Mokka Innovation in Espresso Braun, 19 Zoll, Navi 950, Bose, 1.4l mit 4x4, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.
    Bestellt am 12.05.2015
    Beim FOH angekommen am 27.07.2015
    Abholung am 03.08.2015

  • Das Schiebedach wird ab Werk eingebaut hatten wir hier auch schon.
    Chris982 wende dich doch mal direkt an Opel so wie ich dann erfährst du mehr.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin


    Laut meines FOH ist mein Mokka schon seit etwa 4 Wochen in Produktion hat aber
    Immer noch keine Fahrgestellnummer.... ich will meinen Händler auch nicht in den Dreck ziehen.
    Aber ich würde doch gerne mal genauer erfahren wo mein Auto steckt...



    Die Fahrgestellnummer wird doch vor der Produktion vergeben oder? Denke mal so 2-3 Wochen vorher :(

    Bestellt Mokka 1.6 CDTI 4x4 Innovation, Premiumpaket, Navi , AHK, 19 Zoll, RFK, Graphit-Schwarz

  • Moin


    Laut meines FOH ist mein Mokka schon seit etwa 4 Wochen in Produktion hat aber
    Immer noch keine Fahrgestellnummer.... ich will meinen Händler auch nicht in den Dreck ziehen.
    Aber ich würde doch gerne mal genauer erfahren wo mein Auto steckt...


    Also Dein FOH hat einen gewissen Humor oder schwarzen Humor : "Seit 4 Wochen in der Produktion" oder er ist zu faul mal in das Opel System zu gehen. ?! ;)


    Dort kann er ganz genau sehen wann die Anlieferung bei ihm geplant ist. Bohre noch mal nach !
    Denn diese Aussage von ihm ist wie eine Seifenblase


    Gerd

  • 8| 8| ;(

    Zitat von »Chris982«




    Moin

    Laut meines FOH ist mein Mokka schon seit etwa 4 Wochen in Produktion hat aber
    Immer noch keine Fahrgestellnummer.... ich will meinen Händler auch nicht in den Dreck ziehen.
    Aber ich würde doch gerne mal genauer erfahren wo mein Auto steckt...

    Die Fahrgestellnummer wird doch vor der Produktion vergeben oder? Denke mal so 2-3 Wochen vorher

    Du machst mir gerade etwas Angst...

    Opel Mokka Innovation in Espresso Braun, 19 Zoll, Navi 950, Bose, 1.4l mit 4x4, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.
    Bestellt am 12.05.2015
    Beim FOH angekommen am 27.07.2015
    Abholung am 03.08.2015

  • Ich habe mich mal gerade, obwohl meine Bohne schon 2 Jahre alt ist, durch die letzten Posts gelesen und festgestellt, dass die Spannung während der Wartezeit immer noch die gleiche ist, wie damals bei uns Dino's ;)
    Nur dass unsere Lieferzeiten 7 bis 9 Monate, teilweise sogar 10 Monate betrug. Aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich ud das ist gut so.
    Ich würde gerne mal wissen, wie lang die Lieferzeiten aktuell durchschnittlich sind.


    Den Spruch "das Warten lohnt sich" erspare ich euch mal, denn der hat mir damals auch nicht so viel weiter geholfen. Ich habe mich jeden Tag mit den Schiffen beschäftigt,wusste genau wo sie waren, 2x im Monat den FOH kontaktiert,nach ID-Nummern gefragt jeden Tag im Forum gestöbert, Blut und Wasser geschwitzt, Monate, Wochen und Tage gezählt..
    Ich habe jeden Tag bei den "Glücklichen Mokkabesitzern" gestöbert, Angst vor Mängeln bekommen, die Entscheidung angezweifelt. Die Spannung war enorm.
    Nicht zu vergessen meine Anrufe im KIC. Aber meine Geschichte war sowieso eine besondere...


    Nun habe ich ihn fast 2 Jahre, MJ14! Kein Mangel, keine Schaden, keine Reue!
    Er macht Spaß und tut auch ansonsten was er soll! Es ist ein Auto! Ein schönes Auto!
    Es braucht niemand Angst oder Zweifel zu haben, sich dafür entschieden zu haben. Das geht alles gut!
    Montagsautos gibt es allerdings bei allen Herstellern. Ich hoffe, ihr bekommt keines!


    Wenn ich hier so lese, habe ich das Gefühl, dass es immer noch ein "besonderes" Auto ist! ;)


    Bevor ich meinen Mokka bestellte, war ich kein Opel-Freund. Ich war einfach auf der Suche nach einem kleinen Allrad-SUV. Ich bin durch die Autohäuser sämtlicher Hersteller getobt und durch die ergebnislose Suche bei Opel gelandet. Ich bin über mein Schatten gesprungen und habe gefunden, was ich suchte: Meinen Mokka!
    Es folgten im Winter 3 Probefahrten in verschiedenen Autohäusern. Bei unzumutbarsten Wetter in der Stadt und im Umland. Ich bin durch verwehte Feldwege und verschneite Dorfstraßen gefahren, habe einsame und vereiste Straßen angesteuert und wollte ihn nicht zurückbringen. Der Funke war übergesprungen! Dann folgte die Bestellung und das lange Warten, das sehr lange Warten...
    Mir ging es genauso wie euch jetzt, nur viel länger...
    Und ich erinnere mich gern an diese Zeit. Irgendwie waren wir hier eine eingeschworene Gemeinschaft! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()