Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Guten Morgen ,


    Neuste Wasserstandsmeldung:


    Meine Bohne ist fertig und nach Angaben meines FOH auf dem Weg :gp:


    Eventcode 42 (29.05.) Weiß jemand wie lange der Transport jetzt dauert?

    :miko: Gruß VSBALU


    Mokka Edition 1.4 T
    Automatik
    Premiumpaket
    Magmarot
    Bestellt: 17.03.2015
    Neuster Liefertermin: 18.06.2015

  • Hi Diva, versuch doch einen Mokka übers Wochenende zu bekommen, dann is nett so schlimm mit der Warterei.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13


  • Na das klingt doch schon super :thumbup: Rechne mal mit 2 Wochen oder so.


    Gerd

  • HI Mokka wartete


    Das Thema mit der Anhängerkupplung ist so ein Sache ! Die wird nicht am Band eingebaut das würde zu viel Zeit kosten . :S Der Kabelbaum ist schon für die Anhängerkupplung ausgelegt . Aber es muss auch die Stossstange ausgeschnitten werden usw. Der Arbeit's aufwand wäre zu groß das es am Band gemacht würde . Mein Verkäufer meinde alle Mokkas die aus Spanien kommen werden auf einen Autotrasportschiff verschifft duch das Mittelmeer nach Antwerpen transportiert . Und in Antwerpen oder in einen anderen Lager von Opel wird die Anhängerkupplung eingebaut :thumbup: .


    PS: Einbau von der Hanhängerkupplung kann bis zu einer Stunde dauern .


    LG,aus dem heißen Murnau 8)


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Und das ist der Autohafen in Bacelona .Wo ich vermute das die Mokkas auf die Autotrasportschiff kommen !


    LG.


    Mocki

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Das Thema mit der Anhängerkupplung ist so ein Sache ! Die wird nicht am Band eingebaut das würde zu viel Zeit kosten . Der Kabelbaum ist schon für die Anhängerkupplung ausgelegt . Aber es muss auch die Stossstange ausgeschnitten werden usw. Der Arbeit's aufwand wäre zu groß das es am Band gemacht würde . Mein Verkäufer meinde alle Mokkas die aus Spanien kommen werden auf einen Autotrasportschiff verschifft duch das Mittelmeer nach Antwerpen transportiert . Und in Antwerpen oder in einen anderen Lager von Opel wird die Anhängerkupplung eingebaut .

    PS: Einbau von der Hanhängerkupplung kann bis zu einer Stunde dauern .

    Hallo Mocki,


    nach Aussage meinen FOH ist ein Mechaniker "etwa einen halben Tag" beschäftigt.
    Das war mir aber egal, weil ein Festpreis vereinbart war.



    Die Stoßstange muss nicht ausgeschnitten werden.
    In der Kunststoffverkleidung unter der Stoßstange ist serienmäßig eine Aussparung vorhanden.
    Da ist ein "Deckel" drauf. Dieser Deckel kann auch jederzeit wieder angeclipst werden, wenn
    die abnehmbaren AHK nicht am Mokka angebracht ist.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Guten Morgen helmut10


    Es ging eigentlich um das Thema ob die Anhängerkupplung in Werk eingebaut wird . Wegen der Lieferzeit von dem Mokka :)
    Und das die Stossstange mit einen Deckel für die Anhängerkupplung vorgesehen ist mir auch neu :gru: . Das Steuergerät muss auch auf die Anhängerkupplung neu Programmiert werden . Wegen den Lichter und Blinker usw..


    LG.


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Es ging eigentlich um das Thema ob die Anhängerkupplung in Werk eingebaut wird . Wegen der Lieferzeit von dem Mokka

    Hab ich schon verstanden, Mocki. ;)


    Ich wollte mit meinen Beiträgen nur verdeutlichen, dass man bis zu zwei Wochen Lieferzeit sparen kann, wenn man sich die abnehmbare AHK vom FOH montieren lässt.


    Der "FOH meines Vertrauens" hat nämlich bei meinem Mokka die AHK von Westfalia montiert. Und die verwendet Opel auch serienmäßig.
    Spuren der nachträglichen Montage sind nicht zu sehen - da ist kein Unterschied zu den Mokkas, bei denen die AHK
    von Opel angebaut wurde.



    Die Kosten sind dann "Verhandlungssache" :wink:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hay.
    Kann mir einer sagen Wielange es ca dauert bis die Fahrzeug Papiere beim Händler ankommen?
    Mein Mokka ist laut FOH seit Mitte der Woche eingetroffen,und jetzt heißt es auf die Papiere warten.....
    Danke im voraus.
    Grüße

    Seit letzter Woche ......
    *Mokka X Innovation 1.4 Turbo 4x4 Argon Silber
    *Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    *Bose Sound System
    *Keyless Open & Start
    *Elektrisches Schiebedach
    *4,2 Fahrerinfodisplay,farbig
    *DAB+
    *Rückfahkamera
    *AGR Sitze
    *Winter Paket
    *Mittelarmlehne hinten
    *245/35 20 Bereifung
    *OPC-Line Paket



  • Hay.
    Kann mir einer sagen Wielange es ca dauert bis die Fahrzeug Papiere beim Händler ankommen?
    Mein Mokka ist laut FOH seit Mitte der Woche eingetroffen,und jetzt heißt es auf die Papiere warten.....
    Danke im voraus.
    Grüße



    Bei meinem hat es 4 Tage gedauert. Erst bezahlt der FOH den Wagen, dann bekommt er die Papiere per Post.


    Dann gehts ja nächste Woche los bei Dir. Super :thumbup:


    Gerd


    ....Lars, gebe doch mal ein Deiner "Signatur" ein was Du so bestellt hast :thumbup: Ist dann für alle einfacher. Danke