Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Dirk,


    Ihr habt alles richtig gemacht - erstens Mokka bestellt und zweitens noch ein weiteres Auto von Opel geordert! Ihr werdet viel Freude mit den Autos haben!


    Wir sind eh Opel Verstrahlt. Unser Fuhrpark besteht zur Zeit aus:


    Opel Mokka
    Opel Adam (Bestellt)
    Opel Vectra B Caravan (wird verkauft)
    Opel Kadett E GSI 16V (wird niemals verkauft)


    Meine Eltern
    Opel Mokka (Bestellt)
    Opel Meriva B (wird verkauft)
    Opel Astra F


    Bruder No.1
    Corsa D OPC


    Bruder No.2
    Opel Zafira B


    ehemalige Autos der Familie:
    1x Ascona B, 1x Ascona C, 1x Agila A, 2x Astra F, 1x Astra G, 1x Astra H OPC, 4x Corsa A, 1x Corsa C, 1x Corsa D, 1x Kadett A, 3x Kadett E, 2x Meriva A, 1x Vectra A, 2x Vectra B

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Wir sind eh Opel Verstrahlt. Unser Fuhrpark besteht zur Zeit aus:

    Eine Super Mokka - Family :thumbup: :thumbup: :du: :du: :auto: :auto: :applaus: :respekt:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hach ja, so gerne ich hier auch sitze ... ich will viel lieber raus hier!!! :P Der FOH meint, Anfang nächster Woche könnte es soweit sein aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Läuft einiges gerade unrund. Gekauft haben wir in Essen Rüttenscheid. Die haben ja zugemacht, sollte dann alles über E-Kray abgewickelt werden. Jetzt heißt es plötzlich, dass weiter unser Verkäufer für uns zuständig ist und den haben sie nach Mülheim versetzt. Jetzt dürfen wir uns das Auto da abholen ... schon sehr nervig, da wir unsere Gründe hatten einen Händler nah bei uns haben zu wollen. Da die für uns die Anmeldung übernehmen - muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass die mir das Auto in Mülheim anmelden? Wohl nicht, oder? :wacko:


    Mann, ich wünschte es wäre schon alles vorbei - bin gerade echt genervt ... *seufz*

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • @ Martina
    der Mokka wird doch auf Deinen Namen angemeldet oder nicht ? Wenn ja steht ja in Deinem Personalausweis Deine Adresse drin und dann wird er auch dort angemeldet. Ich weis jetzt nicht ob der Verkäufer dann zu dem zuständigen Verkehrsamt fahren muss oder das auch an einem anderen Verkehrsamt machen kann. Früher war es so das das Fahrzeug dort angemeldet werden muss(Zulassungsstelle) wo der Besitzer wohnt, wenn das Heute auch noch so ist muss der Verkäufer halt zu der zuständigen Zulassungsstelle hinfahren und dort Dein Fahrzeug anmelden.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich hoffe, dem ist so. Die Frage kam bei uns auf, weil man ja neuerdings sein altes Kennzeichen auch in eine andere Stadt mitnehmen kann und wir sind uns nichts sicher, ob das auch bei Neuanmeldungen gilt. Also quasi in Stadt A wohnen und einfach in Stadt B anmelden.


    Na ja, wir werden ja wohl nochmal mit dem FOH sprechen. Ich sollte mich nicht schon vorher verrückt machen! :pinch:

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • @ Martina
    Deine Bohne wird ja neu zugelassen und Du wirst ja als halter und Besitzer eingetragen und deshalb wird Deine Adresse dort eingetragen und dann ist die Zulassungsstelle in Deinem Wohnort dafür zuständig. Wenn Du umziehst kannst Du Dein altes Kennzeichen mitnehmen aber es ist ja eine Neuzulassung und da Du kein altes Kennzeichen hast kannst Du ja auch kein mitnehmen.
    Gruss Uwe
    P.S. ich weis ja nicht wo Du in NRW wohnst, aber wenn Du Deine Bohne hast wie sieht es aus mit dem Mokkatreffen in Suhl . Vielleicht hast Du ja Lust daran teilzunehmen.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hab ich schon gesehen die Daten zum Treffen aber da bin ich leider schon verplant - trotzdem danke für das Angebot! :)

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Martina: Lass dir doch von deinem Händler die Papiere für die Zulassung geben und erledige das selbst. Ich habe das so gemacht, weil du dadurch auch jede Menge Kohle sparen kannst. Die meisten Händler erledigen das nämlich heute auch nicht mehr selbst, sondern übergeben das einem Dienstleister und der macht das ja auch nicht weil er ein Menschenfreund ist. Und in deinem Fall müsste derjenige, der den Wagen zulässt ja auch noch von Mühlheim nach Essen (so habe ich das zumindest verstanden!?).


    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas


    Innovation, Seidengrau, 1,4 ltr Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten Alles drin mit Allem drauf was für mich wichtig ist :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Darknez ()

  • Heute ist es soweit! Heute läuft er in Saragossa vom Band... :thumbup:
    Aber wegen der Standheizung ist erst Halbzeit in der Wartezeit ;(

    :miko: 1.7l Diesel 4x4 MT Innovation in Platin Anthrazit
    Standheizung, Navi 950, Bose, Leder, 19", Rückfahrkamera
    Bestellt am 20.11.14
    Lieferung voraussichtlich 10.3.2015
    Gebaut am 16.01.15
    OSV seit ca. 17.2.15
    In KL seit 24.2.15
    Übergabetermin am 3.3.15 :thumbup:

  • Heute ist es soweit! Heute läuft er in Saragossa vom Band... :thumbup:
    Aber wegen der Standheizung ist erst Halbzeit in der Wartezeit ;(


    Na wenigstens Halbzeit! Woher hast du die Info das er heute vom Band läuft?
    LG

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16