Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Auch du wirst deine Wartezeit dank diesem Forum schneller überbrücken.


    Und denk daran du hast hier viele Leidensgenossen und schon viele mehr die die lange Wartezeit geschafft haben.


    Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Gestern war ich mal wieder bei`m FOH und wollte mal schauen , was denn meine Bohne macht . Gebaut wurde sie am 25.09. in Spanien . Somit ist sie schon mal kein Montagsauto :D
    Nun muß sie nur noch zu mir kommen , was bis zum 22.10. passieren soll . Ist schon putzig , je weniger Tage bis zur Lieferung übrig bleiben , desto länger werden sie ;(
    Dafür ist es hier recht kurzweilig

    INNOVATION 1.4 Turbo Automatik , innen und aussen braun , 19 Zoll , Premium , Front und Heckkamera ; Bestellt 30.05.2014 , LT KW 42 - 48 seit 28.10.14 nix mehr ohne

  • Gestern war ich mal wieder bei`m FOH und wollte mal schauen , was denn meine Bohne macht . Gebaut wurde sie am 25.09. in Spanien . Somit ist sie schon mal kein Montagsauto :D
    Nun muß sie nur noch zu mir kommen , was bis zum 22.10. passieren soll . Ist schon putzig , je weniger Tage bis zur Lieferung übrig bleiben , desto länger werden sie ;(
    Dafür ist es hier recht kurzweilig


    Ich wünsche dir, dass die Zeit wie im Flug vergehen wird.

  • Bestellt am 30.05 gebaut am 25.09 also gute 4 Monate.Bei mir betrug die Zeit von der Bestellung bis zum Bau 1,5 Monate.


    Das heißt ja das der Mokka immer noch ein sehr gefragtes Auto ist scheinen ja viele Vorbestellungen vorzuliegen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Willi,
    herzlichen Glückwunsch, zu Deiner braunen Bohne, die auch wir in der gleichen Farbe fahren.
    Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn Du mit der Neuerwerbung nicht zufrieden wärest.
    Ich spreche aus vielen Jahren Erfahrung von der Front und wir würden unsere Bohne für nichts in der Welt mehr hergeben (natürlich mit Ausnahme eines neuen Mokka in etlichen Jahren).


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße,
    Herby

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Beim Oktoberfest habe ich mich mal mit dem Verkäufer zusammengesetzt und in den Computer geschaut. Geliefert werden soll meine Bohne am 18.12.2014, dann darf ich die "Jungfernfahrt" machen und muss das Wägelchen dann noch 45 Tage dort lassen (Vorführer). Nach jetziger Planung werde ich den Wartesaal dann also Anfang Februar verlassen dürfen. Inklusive der 45 Tage als Vorführwagen wären das dann 5 Monate und 3 Tage Wartezeit. Na ja, mehr als einen Monat hab ich ja schon rum...


    Liebe Grüße!


    hallo jörg th :acu:
    genauso hab ich es mit meinem mokka gemacht (er muss 44 tage auf opel zugelassen werden und am 45 tag wird er auf dich zugelassen) jetzt hab ich noch drei wochen (streiche jeden tag mit nem leuchtstift am kalender aus) :fan: dann gehört er entgültig mir ich durfte ihn mir mal eine woche nach hause nehmen es war echt toll und die 44 tage vergeht doch recht schnell :party:
    lg trudy

  • Hallo an die Wartenden,
    erstmal Glückwunsch an die, welche ihren Mokka schon bekommen haben. Die Euphony Ace, auf der meine Zweitbestellung sein müsste, ist kurz vor dem Ärmelkanal und wird bald in Rotterdam zum Entladen der Mokkas eintreffen.
    Lt. meinem FOH soll mein "Brauner" in der KW 44 bei ihm angeliefert werden. Ich glaube das noch nicht recht, da eine AHK angebaut werden muss.


    Um mir die Zeit zu vertreiben habe ich bei verschiedenen Händlern in meiner näheren Umgebung versucht Mokkas mit Modelljahr 2015 zu suchen und die (abgespeckte) Ausstattung zu prüfen. Ich kann bisher bestätigen, dass auch die neuen Modelle noch nicht gem. Beschreibung abgespeckt sind, wie z.B. fehlende 2. Nebelschlussleuchte oder keine Taschen an den Sitzen. Die Entriegelungstaste für die Zentralverriegelung auf der Beifahrerarmlehne gibt's aber nicht mehr.


    Ganz neu sah ich gestern die 18 Zoll 10 Speichen Räder, aber nicht in Sterlingsilber sondern in Midnightsilber. Seit wann gibt's die denn? In der Mokka Konfiguration steht davon nichts.


    Wäre prima, wenn neue Mokka Besitzer des Modelljahres 2015 uns mal ihre aktuelle Ausstattung, wie Leitlinien der Rückfahrkamera, Farbe der Felgen etc. mitteilen oder Fotos dazu einstellen könnten.
    Falls es dann bei unserer Anlieferung beim Händler zu Unstimmigkeiten zwischen Vertrag und fehlender oder falscher Ausstattung kommt, könnte man besser argumentieren bzw. beim KIC intervenieren.


    Beste Grüße an Alle und viel Geduld an die Wartenden,
    Seniorstruzzo

    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

    Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

    Abholung beim FOH am 12.11.2014


  • Hallo Senior Struzzo,
    Mein Ersatz soll auch in KW44 kommen, weißt du sicher, dass deiner auf der Euphony Ace ist weil ich bin bislang eher von der Hoegh Africa ausgegangen - schlißelich dauert es ja mit AHK-Anbau noch 3-4 Wochen bis er beim FOH steht?! Aber Izelion hat schon mal ein paar gute Bilder vom 15er Modell online gestellt. Da kann man nicht allzu viel unterschiede zum 14er Modell sehen. Von daher werde ich die Zeit nun ganz gemütlich verbringen und beim Täschen Tee auf den Anruf meines FOhs warten! :drink:


    lg Carsten :floet:

  • Hab auch mal beim FOH angerufen um zu erfahren wie es mit meinem Mokka steht. Der Code lautet "30" also erst mal zur Produktion frei gegeben. Er meinte das die 49KW als Lieferdatum so bleibt. Freu mi.... :evil::D:thumbup:

  • Kann ich nur bestätigen,
    ich fahre ja, wie schon gesagt, jetzt jeden Tag auf oder vom Weg zur Arbeit
    eine extra Runde über den Hof von meinem FOH.
    Kann es ja kaum noch erwarten, ich komme um die Ecke und
    da steht er.
    Was jetzt alles angeliefert wird, hat zwar schon Türaußengriffe in Wagenfarbe,
    aber immer noch 2 NSL und die Taschen an den Rücklehnen der Vordersitze.
    Seniorstruzzo, ich werde umgehend Fotos einstellen, wenn es soweit ist.
    Bezüglich der RFK bin ich ja auch einmal gespannt.
    Werde die Tag noch nachhaken, wegen des Liefertemins.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Abi1982 ()