Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Kleine Frage an die maritime Runde hier im Forum... bin ich zu doof marinetraffic richtig zu bedienen, oder ist derzeit kein Kaffeefrachter auf dem Weg nach Incheon?? Sehe zumindest nichts :help:

  • Kleine Frage an die maritime Runde hier im Forum... bin ich zu doof marinetraffic richtig zu bedienen, oder ist derzeit kein Kaffeefrachter auf dem Weg nach Incheon?? Sehe zumindest nichts :help:

    Hi,
    es werden erwartet, die Höegh Trove und die Höegh Shanghai, wer raus ist, kann ich nicht sehen...
    Gruß Manni

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Da mußt Du Jüwe fragen, der hatte Letztens jede Menge Infos aus M.T. rausgekitzelt,
    ich war auch kostenlos angemeldet, wurde aber nie Freund des Systems,
    war bei Fleetmon, mit nem 3 Mon.-Account....

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Schippern beide an der Ostküste von Australien rum... Höegh Trove ist schon auf dem Weg und die Höegh Shanghai ist noch in oder bei Brisbane

  • Da mußt Du Jüwe fragen, der hatte Letztens jede Menge Infos aus M.T. rausgekitzelt,
    ich war auch kostenlos angemeldet, wurde aber nie Freund des Systems,
    war bei Fleetmon, mit nem 3 Mon.-Account....

    Werde mir dann auch Fleetmon mal anschauen. Erst mal mit dem Free-Account und wenn es was taugt, zahle ich auch gerne was....


  • Und dann am besten die 3 bei der Menüauswahl.... Aber nicht wundern, wenn Du an jemanden gerätst, der so tut, als wärest Du der allererste Kunde, der so eine Info haben will... teilweise etwas merkwürdig dort ;)


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich wurde sehr freundlich bedient. Das war allerdings auch meine erste Erfahrung mit der Hotline von Opel. :)

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Kleine Frage an die maritime Runde hier im Forum... bin ich zu doof marinetraffic richtig zu bedienen, oder ist derzeit kein Kaffeefrachter auf dem Weg nach Incheon?? Sehe zumindest nichts :help:


    Ob Du zu doof bist, kann ich nicht beantworten, glaube es jedoch nicht.


    Ich habe nun in diversen Internet-Quellen geforscht (europäische Hafen, Seetransporte...) und ich finde wahrlich aktuell keinen Autotransporter mit Ziel Incheon.


    Das bedeutet nicht viel, denn es wird immer nur der nächste Hafen genannt und von Europa aus ist Süd-Korea recht entfernt.


    Jetzt gerade kommt ein Frachter in Incheon an und auch der Hafen ist relativ leer.

  • Nun versuche ich seit Tagen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel, zu ergründen, ob neben Antwerpen auch in Bremerhaven unsere Mokka an Land gehen, komplettiert werden und auf Reise gehen zu den jeweiligen Verteilzentren und/oder den FOH.


    Ich habe telefoniert, gesucht, gefaxt, geschrieben - alles ergebnislos.


    Alle Ansprechpartner reden sich heraus oder verweisen wie ein Geistlicher oder ein Doktor auf ihre Schweigepflicht (echt so gesagt).


    Alles unbefriedigend, alles bescheuert.


    Nun gut, "meiner" steht in Antwerpen.


    Ich wollte nur gerne allen Wartenden eine nachprüfbare Information liefern - so bleibt es weiterhin nur eine Vermutung.


    Wer Lust hat, mag weiterforschen und uns berichten - ich habe "fertig".

  • Danke Jüwe für deine Mühe!
    Ich denke, meine Bohne hat auch schon wieder festen Boden unter sich und dann ist es eigentlich egal, ob er von A oder B kommt!
    Aber man will es trotzem irgenwie wissen!!!:D


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • Hallo, rundum,
    habe gerade einen Anruf von Herrn Sperber, vom KIC, bekommen, in welchem mir erklärte(wars nur ne Ausrede??) wurde, daß in Antwerpen die/alle Mokkas noch aufbereitet würden....
    wohl mit allen Bauteilen, die sonst erst nach Korea hingeschippert werden müßten...
    Er sagte z.B., Anbau von Stoßfängern und Felgen(die Vielzahl unserer Felgen leuchtet mir wohl ein, aber fliegen denn die Mokkas auf die Schiffe, oder haben die bis Antwerpen nur "Transport"räder??
    AHKlg.-Anbau wissen wir und Gaseinbau auch...
    Naja, soll nun innerhalb der nächsten 14 Tage hier sein.... na, soweit rechnen könnte ich schließlich noch selber.....
    Es ändert nix, wir sind eben nur die "Kunsumnummern xyz" und dienen nur zu deren internen Begehrlichkeiten, Jobs und Profit, während wir nix beeinflussen können, wie hinreichend herausgefunden und vergeblich versucht....
    Aber Mokkaanlieferung/mit Aufbereitung in Bremerhaven werde ich mir mit dem neuen Teil, gleich nach Erhalt ansehen!! NSA-mäßig mit Fernglas etc.....
    Schönes WE vom Tucan

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.