Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Dieter W.


    Kann ich komplett nachvollziehen.
    Das ist alles sehr chaotisch.
    Lieber ohne LT arbeiten und den Kunden 2-3 Wocgen vorher informieren.


    Opel macht es dem Kunden nicht gerade leicht... Für eon Auto was 55.000-65.000 DM kostet. (DM mit Absicht geschrieben, da sich jeder erinnern kann welches Auto man dafür kaufen konnte)


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Ich will auch meine Mokka haben, aber Opel ist nicht so schnell. :cursing:
    Am 3.4.2013 ist mein Mokka bei Opel in Lüneburg angekommen, Am 7.4.2013 bin ich dann nach Lüneburg gefahren, um mein Mokka ein Willkommen zu sagen, und was soll ich euch sagen, mein Mokka wurde wieder von der Spedition abtransportiert. Bin allso 35km umsonst gefahren. Mir wurde gesagt, das mein Mokka am 10.4.2013 bei meinen Händler hier Vorort angeliefert wird. Es war aber nicht der 10.4.2013, sondern der 9.4.2014 und zwar um 18 Uhr wurde er hier angeliefert. 1,5 Wochen war er nun hier, und der Brief ist bis Heute immer noch nicht da. :cursing: An Opel, warum dauert es sooo lange.


    PS
    Bestellt am 6.10.2012, fertig gebaut am 11.1.2013 Ankunft hier am 3.4.2013 Ankunft bei meinen Händler am 9.4.2013. Und immer noch kein Brief da. Langsam werde ich sauer.


    moin dieter
    ich leide mit dir das ist ja so als wenn der weinachtsmann an der falschen tür klopft :(

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • rvideobaer


    das wird, ich musste letztes WE warten, mein Mokka stand schon fast fertig im Sowroom. Geniesse die Vorfreude :)



    Dieter.W.



    das ist doch nicht zu glauben. Da verschenkt Opel doch bares Geld, wenn sie ihre Fahrzeuge nicht ausgeliefert bekommen. Da ist einiges am Prozess zu verbessern, Just in Time Geht anders.



    Michael

  • Opel hat so einige Probleme, was den Vertrieb angeht.


    Aber sehr merkwürdig wieso es bei manchen offenbar fehlerfrei funktioniert und bei anderen sich alles ins unendliche zieht.


    Dieter w.
    Respekt auf jedenfall für deine Geduld, ich glaub ich würde jeden Tag anrufen nachfragen, wieso der noch immer nicht da ist. Nun ist der Wagen da aber die Papiere fehlen... grrr! Aber nicht mehr lange, dann hast du deinen :)

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • @ Dieter.W


    Und ich wollte dich gestern per PN fragen, was mit deinem Mokka passiert ist, weil du ihn schon längst angemeldet haben solltest. Nachdem aber du nichts geschrieben hast, dachte ich mir , das da was nicht stimmt.


    Das ist sehr ärgerlich, deinen Frust kann ich verstehen. Hoffe für dich ,daß du dein Brief, so schnell wie möglichst bekommst.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Bin ja vom Kaufvertrag zurück getreten weil mein FOH mir meine Bohne die ich bestellt hatte nicht fristgerecht besorgen konnte.


    Nun bin ich zurück und habe eine Bohne gefunden die ich mir zu 99% kaufen werde.
    Bis auf die AHK ist dieser Vorführ Mokka genau so wie ich ihn mir eigentlich bestellt hatte, wenn ich mir den hole wird die AHK halt nachgerüstet.


    Bin ihn Probe gefahren und alles ok, alles andere klappt auch so wie es sein soll bis auf die Funktion mit dem Schlüssel die Seitenscheiben auf,- bzw. zu zufahren.


    Runter sind alle 4 Scheiben gefahren, aber beim zufahren sind nur die vorderen Scheiben sowie die hintere linke wieder hochgefahren.
    Hinten rechts die Scheibe ist unten geblieben, hat das von euch auch schon mal einer gehabt ?


    Vielleicht fahre ich wenn alles klappt Ende nächster Woche endlich einen heißen Mokka. :hurra:

  • Hallo Gruppe-BFan


    Na dan mein Glückwunsch :thumbup:


    Schreib mal näheres über deinen zukünftigen Mokka.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Bin ja vom Kaufvertrag zurück getreten weil mein FOH mir meine Bohne die ich bestellt hatte nicht fristgerecht besorgen konnte.

    Runter sind alle 4 Scheiben gefahren, aber beim zufahren sind nur die vorderen Scheiben sowie die hintere linke wieder hochgefahren.
    Hinten rechts die Scheibe ist unten geblieben, hat das von euch auch schon mal einer gehabt ?


    Evtl. muss der obere Endpunkt nur wieder neu angelernt werden?
    Näheres dazu sollte im Handbuch stehen.


    Edit: Seite 31:
    "Elektrische Fensterbetätigung
    initialisieren
    Wenn die Fenster nicht automatisch
    geschlossen werden können (z. B.
    nach Abklemmen der Fahrzeug‐
    batterie), Fensterelektronik wie folgt
    aktivieren:
    1. Türen schließen.
    2. Zündung einschalten.
    3. Fenster komplett schließen und
    Schalter für weitere 2 Sekunden
    ziehen und halten.
    4.
    Vorgang für jedes Fenster wieder‐
    holen."

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • So Leute, nun weiß ich mehr. War eben bei meinen Händler, und habe das erste mal meinen Mokka gesehen, er sieht einfach geil aus, innen und aussen braun. Habe ja das Schiebedach, und ich komme nicht am Himmel gegen, bin 189cm groß, habe noch ca. 5 cm Platz. Der Brief ist nun eben vor einer Stunde angekommen, so das ich meinen Mokka am Montag anmelden kann. Bilder werde ich dann machen, und hier zeigen.


    PS
    Nun weiß ich auch wo mein Mokka war, er wurde falsch bei einen anderen Händler angeliefert, die haben die Fahrgestell-Nr. vertauscht. Wie blöde kann man nur sein. :cursing: Opel, Du hast mir Nerven gekostet.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Erstmal Danke Musti, aber noch ist nix entschieden.


    Ist wie schon geschrieben ein Vohrführwagen , 1.4 Turbo Edition in schwarz metallic, AGR und sogar mit Reserverad was ich ja auch wollte.
    Die AHK ist leider nicht dran, wird von mir selber nachgerüstet, in der Bucht gibt es ja mittlerweile genügend davon.


    EZ am 28.02.13, Laufleistung 1200 km, haben will der Händler knapp 22000 Taler, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.



    Hast du nun genauere Infos wann dein Mokka ankommt beim FOH und wann du ihn bekommst ?