Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hurra, in einer Stunde gehört er mir! Habe ihn eben schon zugelassen und hole ihn in der Mittagspause meiner Frau ab. Endlich.


    Der arme Mokka Fahrer/Besteller, der seinen Mokka ein paar Tage vor mir bekommen hat: Er hat Allrad bestellt, leider hat der VK eine falsche Nummer eingetragen und so hat er einen 2 WD bekommen. Hat er nach ca. 1000 km gemerkt, als er sich auf dem Acker festgefahren hat. Wegen der langen Lieferzeiten und der Unsicherheit mit der Korea Krise ist er jetzt ganz zurückgetreten. Jetzt steht ein schöner mokkafarbener Mokka herrenlos beim Händler rum :(


    Oh mann... hoffentlich bleiben wir von so einer Sch... verschont. Sonst brennt der Baum :|

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das ist auch mein Apltraum.


    Ich sehe mich schon beim FOH unseren Mokka abholen kommen. Ja wo steht er denn ? Na da vorn ? Wo ??? Ich sehe einen Mokka, aber nicht unsere Farbe. Ist es denn wenigstens ein Diesel ?? Ne, hatten Sie einen bestellt ? Welche Ausstattung hatten Sie denn ? O.K., da liegen wir ja nicht so weit weg !! Und dann wache ich schweißgebadet auf, weil mich meine Frau rüttelt und sagt, er kommt doch eh erst im August... :wall:


    Gruß Catweazle

  • @Catweazle


    :flash2:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • So erstmal viel Spaß und allzeit gute Fahrt denen, die einen Mokka bekommen haben.


    Ich für meinen Teil bin gerade erschüttert über Opel... nicht nur das die Lieferzeit wieder nach hinten verschoben wurde. Habe ich mich gestern an den Kundendienst gewand und nachgefragt, wieso es in Österreich Benzin-Automatik und andere Sachen gibt, welche es hier nicht gibt. Gut die Antwort ist dort ist bereits Modeljahr 2014 und bei uns nicht.


    Gut mein Wagen ist noch nicht produziert und ich habe damals zähneknirchend das Navi600 genommen, wollte ehr ein System wie im Trax haben. Nun gibt es im neuen Model das Navi 950, kein MyLink System aber definitiv moderner als das Navi 600, welches bereits beim Einbau eigentlich veraltet ist.
    Auf meine Nachfrage, ob man das denn ändern könnte wurde ausweichend reagiert und erst auf wiederholtes Fragen dann verneint... wie gesagt der Wagen ist noch nicht gebaut, hat keine Fahrgestelnummer ist also nur auf dem Papier vorhanden. Wenn ich das Navi 950 haben möchte, muss ich auf das Modeljahr 2014 in Deutschland warten und dann neu ordern bzw. über meinen FOH das abändern lassen, egal wie die Wartezeit beginnt von VORNE!


    Meine Geduld erschöpft sich immer mehr... wenn ich aus dem Kaufvertrag sofort rauskommen würde, ich würde es ohne zögern machen. So muss ich warten bis er denn endlich da ist... um ihn dann im Zuge der 30 Tage "Fairplay" blabla zurückzugeben...
    Meine Lust auf Mokka hat erstmal einen starken Dämpfer erhalten!

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Nur wegen dem Infotainment System?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mein "Alptraum" rückt näher !!!


    Gerade den Rückruf meines FOH erhalten.


    Trommelwirbel: ...er ist gebaut !!! (und wahrscheinlich sogar in der richtigen Farbe, Ausstattung und Motorisierung) :thumbup:
    ...und wartet jetzt auf ein Schiffchen nach Europa :grin: (hoffentlich wirds kein Ruderboot...)
    ...und soll dann in der 26. KW beim FOH eintreffen. :hurra:
    ...das wären fast 8 Wochen eher als geplant.


    Man, bin ich stolz :clap:


    Gruß Catweazle

  • Nein nicht nur deswegen sondern auch dieses ständige verschieben der Lieferzeit nach hinten. Anfangs hieß es er solle am 10. März hier sein nun sind wir Mitte-Ende JULI.


    Desweiteren dieses Verhalten am Kunden finde ich auch äußerst fragwürdig und lässt mich nicht positiv in eine Zukunft mit diesem Hersteller blicken. Noch wollen sie mein Geld...

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Nun gibt es im neuen Model das Navi 950, kein MyLink System aber definitiv moderner als das Navi 600, welches bereits beim Einbau eigentlich veraltet ist.


    ab wann kann man das bestellen ?( . Ich find das 600-er gar nicht so schlecht und außerdem , wie schon mal geschrieben : irgendetwas neues wird immer hinterher kommen :agg: -- dann hättest du eben noch warten müssen :vic:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Das Navi 950 sollte dann mit Modelljahr 2014 kommen.


    Hab mir den Ösi Konfigurator mal angesehen. Für uns ist nix dabei im Modelljahr 2014 was wir mitbestellt hätten... Schwein gehabt

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • rommelwirbel: ...er ist gebaut !!! (und wahrscheinlich sogar in der richtigen Farbe, Ausstattung und Motorisierung) :thumbup:
    ...und wartet jetzt auf ein Schiffchen nach Europa :grin: (hoffentlich wirds kein Ruderboot...)

    Ich hoffe auch das der "Dicke Kim" aus Nordkorea die Füße jetz endlich mal still hält und sich die Lage in Korea wieder normalisiert.
    Eigentlich könnte ich ja auch schreiben: Hoffentlich ist mein Auto vor dem Kriegsausbrauch auf dem Schiff nach Europa, aber ehrlich gesagt, so wichtig ist mir der Mokka dann auch wieder nicht im Vergleich mit den vielen Opfer bei einem Krieg zwischen Nord-/Südkorea ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........