E5 oder E10 tanken?

  • Ich habe ja extra geschrieben, es kann jeder machen wie er es möchte und ich gehe da kein unnötiges Risiko ein. 5 Liter Dexos1Gen2 original Opel/ GM bekommst du bei Motoröl100 für 23,- Euro und da braucht man glaube nicht mehr viel nachdenken. Aber mache es wie du es für richtig findest und gut ist.

  • 23€ für den Opel, dann sind da aber noch zwei Autos und vier Motorräder, 8L für den Mercedes, knapp 6L in den Jeep und nochmal rund 8L für die Motorräder und alles verschiedene Ölsorten.

    An dir hat die Ölindustrie halt einen sehr guten Kunden, meine Motoren halten trotzdem :thumbup:


    Willy

  • naja. damit stellst du ja wohl die ausnahme da !(?).

    und es wird so oder so nicht günstig beim unterhalt von so einem fuhrpark.


    nur wenn es halt um Öl + Intervall geht, bzw. auf der (vermeintlich) sicheren Seite sein, bedarf es eben beider Dinge konform der Herstellervorgaben.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Moin,

    in diesem Thema geht es um E10 oder E5 tanken........ Nicht ums Öl tanken ;)


    :btt:


    Danke

    Ulli

  • Laßt den Willy doch, der will doch nur spielen!


    Es geht ihm ja nicht darum, uns zu belehren, sondern nur darum, seinen schier unstillbaren Mitteilungsdrang auszuleben und uns, in teils epischer Breite, seine Erbsenzählerei und "Geiz-ist-geil"-Manie auf´s Auge zu drücken. Und das nicht nur in diesem Forum ... ;) .


    Beim letzten jährlichen Kundendienst habe ich für´s Öl ~72€ bezahlt. Umgerechnet sind das ganze ~6€ pro Monat, also der Betrag den ich ungefähr für zwei 0,3er Pils bezahle. Wenn ich mir Gedanken machen, muß wie ich diesen Kleckerbetrag einsparen kann, habe ich meine Finanzen generell nicht im Griff.


    Zum Thema:


    Ich tanke übrigens nur E5. Schon immer, ohne triftigen Grund, einfach nur so ... :P

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()