Drecks Marder

  • bräuchte mal schnell einen rat....


    schon der erste marderbiss!!!! hat mir das mistvieh nicht ein daumengrosses stück aus luftschlauch rausgebissen??!!!!


    ebenfalls den schlauch vom ausgleichsbehälter angefressen!!!!


    mit was muss ich auffüllen zum fahren?


    destilliertes wasser oder normales?


    in der anleitung steht da nichts drin.


    vielen dank


    p.s.: ein vieh, was die (auto)welt nicht braucht

  • ..kannst beides nehmen...


    hey hallo, laut meines FOH kommt das daran weil in manchen Gummimischungen als Weichmacher Fischmehl hinzugefügt wird....
    Hatte das Problem bei meiner Tochter ( Meriva A ) nach Reparatur keine Probleme mehr da in den neuen Gummiteilen angeblich kein Fischmehl mehr verwendet wird.
    Aber was konkret dagegen machen ??? Marderschreck installieren, Auto in Garage... keine Ahnung!!! :sa42:


    Mein Nachbar hat mir einen Tipp gegeben: einfach Brennnesseln für einige Tage in Wasser vergären lassen und die Jauche im Motorraum versprühen.... soll helfen - weils so stinkt!

  • Habe mal gelesen das gegen drecks Marder nichts helfen soll, ausser ein Umzug in eine Gegend wo keine drecks Marder sind. Denn der Gemeine drecks Marder gewöhnt sich an alles. :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://www.adac.de/_mmm/jpg/Marder_378x150_25306.jpg]




    Ist der nicht Putzig der drecks Marder :?:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • hatte mal die zahme gattung, frettchen, als haustier.
    sind schon putzig!!
    aber verblüffend! du parkst das erste mal dein fzg. an einer neuen örtlichkeit und schon markieren und beissen sie alles zusammen...
    muss ich wohl doch meine katze in den motorraum binden :)


    mal schauen ob der händler morgen auf die schnelle ersatzteile herbekommt.
    haben termin zum reifenwechsel....

  • aber verblüffend! du parkst das erste mal dein fzg. an einer neuen örtlichkeit und schon markieren und beissen sie alles zusammen...

    Nicht nur deshalb die Teilkasko nur ohne Selbstbeteiligung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Nicht nur deshalb die Teilkasko nur ohne Selbstbeteiligung.



    Vollkommen richtig!


    Was noch wichtig ist: Die TK sollte auch Folgeschäden bei Marderbiss übernehmen !!

  • Schon bei unseren Mokka Vorgängern Vectra und Astra, hatten wir mehrere Ausfälle wegen Marderbiss.
    Deshalb hatten wir dann bei unserem Opelhändler einen elektronischen Marderschutz mit Ultraschall einbauen lassen, pro Stück knapp über 200 €.
    Seitdem jahrelang kein Problem mehr mit Marderbissen.
    Deshalb war unser erster Auftrag vor der Auslieferung unserer Mokka-Bohne, auch dort einen Marderschutz einbauen zu lassen.
    Bis jetzt alles o.k. und wir hoffen, es bleibt so.
    Viele Grüße und frohes Osterfest an Euch alle.
    Herby, Babs und Rico.
    http://herbysoft4.npage.de/


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Gott sei Dank,
    Münsterland, Marderfreie Zone!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE: