Opel verbessert das Image

  • Ist auch gut so mit den alten Vorurteilen aufzuräumen! Mann sollte nicht mehr begründen müssen warum man ausgerechnet einen Opel fährt :floete:
    Handlungsbedarf sehe ich , zumindest hier in Österreich, was das Service betrifft. Die lieben FOH haben hier auch noch einiges dazuzulernen :agg:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Das Umparken im Kopf reicht meiner Meinung nicht aus. Die Leute müssten die Opel Modelle mal Probe fahren, damit sie sehen was das für klasse Autos sind. Ich habe den Adam, Insignia und Cascada schon gefahren und die müssen sich hinter keinem anderen Auto verstecken. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Bei der Marktmacht und der damit verbundenen Meinungsmache des Springerverlages wird ein Imagewandel schwierig.
    In der Autobild wird gegen bestimmte Marken gearbeitet, offen was durchschaubar ist, aber auch subtil was schlimmer ist weil zum Teil unbewusst im Kopf hängen bleibt.
    Beispiel: Ein an sich negativer Bericht gegenüber freien Werkstätten mit hetzericher Überschrift mit Schlagworten wie Pfusch oder Betrug, dazu ein Foto eines Fahrzeugs auf der Hebebühne. Mit 100 prozentiger Sicherheit ist dann kein VAG Fahrzeug, Mercedes oder BMW abgebildet.
    ( Es war in dem Fall ein Opel Zafira ) Wer nun einfach mal im Supermarkt das Heft in die Hand nimmt und durchblättert verbindet in dem Fall Opel mit Pfusch und Betrug.
    Ein anderes Beispiel. Vor kurzem wurde in der Autobild ein Kommentar gebracht der im Zusammenhang mit dem Thema Automobil und einem Experten stand wobei bemängelt wurde das man hier auf den ADAC als Experten zurückgegriffen hat. Man kann zu der ADAC-Affäre zu Beginn des Jahres stehen wie man will, der Springer Verlag hat ein berechtigtes Interesse den ADAC als DEN Autoexperten abzulösen, um z.B. eigene Werbekunden Vorteilhafter in Szene setzen zu können.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Hallo zusammen,
    mittlerweile habe ich glaube meinen 9ten Opel, angefangen vom Kadett E bis jetzt zum Mokka. War eigentlich immer bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Aber GM als Mutter hat alles zerstört. Opel war und ist gut, aber kaputt reden kann man alles. Meinen Führerschein habe ich auf dem Ascona B gemacht, der lief prima. Gefahren habe ich neben den eigenen Autos auch Kadetten von B bis E, Ascona A bis B sowie Rekord D.
    Alles tolle Autos, flott, sparsam und der Zeit entsprechen gut ausgestattet.
    Hatte nur 3 Autos, die nicht von Opel waren: Fiat 127, vom Rost zerstört, Golf 1 Motorschaden + Rost, Fiat Ritmo, seiner Zeit weit voraus, aber wieder mal der Rost.
    So bin ich bis jetzt bei Opel geblieben, seit 1987.
    Gruß, Klaus :P
    Derzeitiges Fahrzeug: Opel Mokka Innovation, Braun + Leder, Navi, Schiebedach, Alarmanlage etc.