Lieber einen Trax statt ner Bohne

  • mir fällt dazu eigentlich nur folgender Link ein:


    FC Bayern München trennt sich von Pleitetrainer Pep Guardiola
    München (dpo) - Am Ende war er einfach nicht mehr zu halten: Zwei Tage nach der peinlichen 1:0-Niederlage gegen den FC Augsburg hat der FC Bayern München am Montag die Trennung von Pleitetrainer Josep Guardiola bekanntgegeben. Man wolle sich jetzt nach dem dritten sieglosen Pflichtspiel in Folge ganz auf einen Neuanfang konzentrieren, hieß es aus München.
    weiterlesen

  • Ja, Top Artikel. Ich hab Tränen gelacht.


    Der Postillion halt, macht feine Sachen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • http://media.gm.com/media/de/d…opean-brand-strategy.html


    Wie oben schon erwähnt, zieht GM die Marke Chevrolet aus Europa zurück, dann sieht es dünn aus mit dem Service-Netzwerk.


    Naja, der Trax ist ja fast identisch mit dem Mokka, vor allem was die Verschleißteile angeht, der Service sollte also kein Problem sein, dass sollte jede Opel Werkstatt hinbekommen, Ersatzteile wie Karosserie-Teile müssen dann eben aus dem nichteuropäischen Ausland geliefert werden, was heutzutage auch kein Problem mehr darstellt.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass Opel kurz vor der Pleite steht.
    Meiner Meinung nach ist es dann sicherer, sich einen Trax zu schiessen, wegen der Ersatzteile.
    Ausserdem sieht der Chevy viel edler aus als eine Bohne. Die Bohne hat für mich so ein Biedermann-Image. ;(


    Entweder hat Dich Dein Bekannter veräppelt, oder er selbst ist auf diese Falschinformation hineingefallen.....
    Ich habe von einem großen Chemiekonzern, 34 Jahre lang in diversen Opelwerken gearbeitet und habe auch jetzt nach meiner Pensionierung beste Kontakte. An dieser Meldung ist NICHTS dran. Im Gegenteil: "Mit dem Mokka, ist Opel nun seit Jahren zum ersten Mal wieder in den schwarzen Zahlen und macht Gewinn.
    So eine Falschmeldung, würde ich nicht mal den "Käseblättern" Auto Bild und Auto Motor Sport zutrauen, obwohl die nachweislich in Ihren Berichten nicht sehr objektiv Opel gegenüberstehen.
    Das GM den Traxx vom deutschen Markt nimmt, spricht auch für sich. Die Zulassungszahlen für den Traxx, sind nur ein Bruchteil von den Mokka Zulassungen.
    Zuletzt noch mein privater Eindruck vom Traxx:
    Die Armaturen sind längst nicht so ansprechend wie beim Mokka und die Ausstattungsliste, ist gegenüber dem Mokka, sehr dürftig (z.B. kein Xenon und keine Klimatisierungs Automatik etc.).
    Lasst Euch nicht von solchen Meldungen verrückt machen, da ist nichts dran.
    Wir würden uns immer wieder für einen Opel und in diesem Fall für den Mokka entscheiden.


    Gruß,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • Als ich diesen Beitrag vom Verfasser gelesen hatte und mir anschließend das Profil von ihm angeschaut habe ( 2 neue Beiträge verfasst, eher negativ über Opel geschrieben, auf die Antworten der User nicht reagiert bzw. geantwortet, seit dem 2. Beitrag nicht mehr hier gewesen) ist mir gleich ein Satz ins Gedächtnis gekommen, der in vielen Foren verwendet wird und auch hier meiner Meinung absolut seine Berechtigung hat....


    Don't feed the Troll


    Mehr ist hierüber eigentlich nicht zu sagen. :lehrer: