Fahrradträger und "Anhängerzugvorrichtung"

  • Hoi zusammen


    Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen:


    Ich habe einen Mokka bestellt (ich kann die Konfiguration nun noch eine Woche abändern, falls ich möchte). Ich möchte einen
    Fahrradträger, allerdings nicht den FlexFix.
    Opel empfielt auf ihrer Homepage Fahrradträger von Thule: http://www.opel-accessories.co…ysteme/Fahrradtr%C3%A4ger
    Dort steht: "Leichte Montage auf allen Opel Anhängerzugvorrichtungen".


    Nun bin ich ein wenig verwirrt. Mein Mokka hat keine optionale "Anhängerkupplung abnehmbar". Bedeuted das, dass er ebenfalls keine "Anhängerzugvorrichtung" hat?
    Oder würde man diese abnehmbare Anhängerkupplung - wenn bestellt - an die Anhängerzugvorrichtung montieren? Dies würde bedeuten, dass ich also die von Opel
    empfohlenen Fahrradträger an meinem Mokka montieren könnte...?


    Danke und Grüsse

    Cosmo 1.7 CDTI 4x4 in weiss.
    Mokka-Struppi bestellt: 19.03.2014


    Liefertermin (angekündigt): 22.07.14 n.Chr. (n.Chr. denke ich zumindest).

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Hallo Tim,
    wenn Du keine Anhängerzugvorrichtung, egal welche, bestellt hast, dann hat dein Mokka auch keine ;)
    Gruß Elke



    LG Elke

  • Moin Tim!


    Sagen wir mal, noch nicht!


    Musst Du dann nachordern, die AHK!


    Musst überlegen, ob eine "starre" oder eine abnehmbare in Frage kommt!
    Unterschied ist natürlich die Optik und der Preis!


    Wir hatten uns für die "starre" entschieden, weil meine Cheffin mit der Abnehmbaren so ihre Probleme hatte!
    Und sie war dann auch so 120 Eus günstiger!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hab die abnehmbare Anhängerkupplung (Anhängerzugvorrichtung ist das Gleiche, nur ein anderer Name)mit dazu bestellt und auf den Kugelkopf kommt dann ein Fahrradträger drauf. Ich hab den von Thule und bin sehr zufrieden.






    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • Unser Mokka stand ja schon "auf Halde" als wir Ihn fanden!
    Da haben wir dann verhandelt, AHK fest, preis sowieso, AHK Abnehmbar 120 Teuros weniger.
    Da meine Frau mit der Abnehmbaren Probleme hatte und die Starre in Budet passte wars dann klar!
    Den Fahrradträger, den haben wir dann vom Baumarkt, ist jetzt ein halbes Jahr alt, 4 X gebraucht!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Mal ein Frage, ich habe ja ab Werk mit abnehmbarer bestellt und auch gestern :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: bekommen. Ist die AHK jetzt im Werk montiert worden, oder nach Anlieferung in Holland nachträglich angebracht worden? (so Löcher ins Blech bohren und Kabelbaum anzapfen) Bin jetzt verwirrt.


    Der schnurrt der klein........

    :miko: Opel Mokka 1.4 Edition mit Handschaltung und nur Frontantrieb :thumbup:
    Glasschiebedach, AHK, Winterpaket, Elektropaket, Seiden Grau, Tempomat, Reserverad


    bestellt 27.12.2013


    Produktion 10.02.2014 lt. meinem Händler vom 10.02.2014 :D


    Ankunft aus Übersee am 25.04.2014 :?:


    Übergabe am 15.05.2014 um 15:30 Uhr. Isch froi misch :D

  • Die AHK wird in Antwerpen montiert, welches in Belgien und nicht in Holland liegt ;)




    Gesendet von meinem iPhone

    Die AHK wird in Antwerpen montiert, welches in Belgien und nicht in Holland liegt




    ich weis wo das liegt, ich dachte die werden in Rotterdam angeliefert. :sleeping: Also bohrt mir da einfach einer oder zwei am Auto rum! :evil:

    :miko: Opel Mokka 1.4 Edition mit Handschaltung und nur Frontantrieb :thumbup:
    Glasschiebedach, AHK, Winterpaket, Elektropaket, Seiden Grau, Tempomat, Reserverad


    bestellt 27.12.2013


    Produktion 10.02.2014 lt. meinem Händler vom 10.02.2014 :D


    Ankunft aus Übersee am 25.04.2014 :?:


    Übergabe am 15.05.2014 um 15:30 Uhr. Isch froi misch :D