GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • Seh erst jetzt dass du auch den diesel hast .. dachte das Getriebeproblem wäre nur beim 1,6er vorhanden. ;(


    Darf ich fragen bei welchem Händler Du bist?

    HALLO!
    Unser Händler und WERKSTÄTTE ist in St.Pölten Opel Wesely.
    Es gibt keine Probleme mit dieser Firma. :thumbup:

  • Kann mir überhaupt mal jemand sagen, ob unsere Bohnen eine sog. Seilzugkupplung haben?
    Wenn ja ließe sich erklären, dass der Rückwärtsgang manchmal schwer einzulegen wäre.


    Dank und Gruß
    ?(

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Ich habe einen Insignia mit einem F40-Getriebe. Dies sollte etwas haltbarer und stärker sein, da es rund 80NM mehr verträgt.
    Allerdings ist es doch deutlich länger übersetzt und weniger für den Stop and Go - Verkehr geeignet.
    Ist mir aber egal, da ich sowieso meist nur auf der Autobahn unterwegs ist.

  • Gibt es überhaupt noch Seilzugkupplungen?

    Also beim Peugeot 207 (BMW Motor aus 2010) gibt es noch eine Seilzugkupplung.

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Ich war gestern bei seinen FOH wegen dem Getriebe 1.6 5.Schalter .Der Sachbearbeiter für die Garantie ist mit mein Mokka
    Mit mir in München unterwegs gewesen 1.Stunde ( Oktoberfest der Horror ) :cursing: er Fährt und Fährt nichts wegen 1.Gang raus hüpfen .
    Dann ich nach dem 2.Anfahren Hüpf der 1.Gang wieder Raus . :?: ich bekam einen dick Hals mein Beifahrer meinte du muß die Zeit lassen .
    Die Kupplung durch drücken und dann den 1.Gang einlegen und und ging der 1. Gang rein ohne zu Hüpfen :P .Er Meinte dar ist ein Sensor im Kupplungspedal und kein Seil mehr . ?( .Das war die Fahrstunde nach 25.Jahren na doll,
    Mokka Mock :schr:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi Rdeknegt
    Zu deiner Frage wegen Seilzug der Mokka hat keinen mehr dar ist ein Sensor am Kupplungspedal :ire2:
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem das zeitweise der 1. Gang nicht einzulegen ist. Wenn ich dann in den 2. Gang


    schalte und dann wieder den 1. Gang probiere klappt es zu 100%.


    Ich dachte zuerst es liegt an mir, doch meine Frau beklagte mittlerweile auch das der 1. Gang nicht immer


    einzulegen ist. Bei Testfahrten mit meiner Familie hatten viele Fahrer auch das Problem den 1. Gang einzulegen.


    Sollte ich mal meinen Opel-Händler aufsuchen?



    Lieben Gruß aus Köln :thumbup:


    Tommy

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation, Navi, Rückfahrkamera, Frontkamera, Leder grau-schwarz, Reifendruckanzeige :D

  • Hallo!
    Wir du nachlesen kannst, hatten wir dieses Problem. Mit 1.000 km konnten wir nicht mehr schalten,
    steht 3 Tage über Silvester in der Werkstätte, am 2. Jänner ist das Problem ohne Reparatur behoben.
    Nach 10.000 km lies sich der erste und zweite Gang oft nicht schalten. Hin zur Werkstätte und das
    Getriebe wurde sofort getauscht!. Jetzt fahre ich schon wieder 2.000 km mit dem neuen Getriebe, es kommt
    gelegentlich vor, das die Erste nicht hineingeht, runter zur Zweiten und dann geht die Erste ohne Probleme
    hinein. Kommt nur am Stillstand des Fahrzeuges vor.
    Nicht locker lassen, wir wissen das das Getriebe öfters auch im Meriva usw. diese Probleme macht,
    Werkstätte muss es auf Garantie tauschen. :gdh:
    GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang