GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • Vielen Dank für die Info! :!: Dann werde ich wohl mal mit meinem Opel-Betrieb in


    Kontakt treten. Ich werde dann weiter berichten.


    Schönes Wochenende :D


    Tommy

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation, Navi, Rückfahrkamera, Frontkamera, Leder grau-schwarz, Reifendruckanzeige :D

  • Seid ich das Kupplungspedal zu erst durch trete und dann den 1.Gang einlege ist alles OK 8o .
    Mann soll sich zeit lassen beim Schalten wegen dem Sensor am Kupplungspedal es gibt kein seil mehr :cursing:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe mein neues Getriebe jetzt seit letzten Montag. Die Probleme mit dem 1. Gang waren vom 1. Tag an da.
    Die erste Abhilfe die Opel vorschlug war die Erneuerung des Schaltdoms. Dieser wurde eigens aus Korea per Eilbestellung organisiert.
    Spontaner Einbau in der Werkstatt folgte aber das Problem bestand weiterhin. Nach einem Anruf beim KIC, die auch schon den Dom besorgt haben, meinten sie ich muss Geduld haben bis eine Abhilfe in Sicht ist. Da es für mich nur die Lösung gab ein neues Getriebe zu bekommen hat sich mein FOH ins Zeug gelegt.
    Danach erfolgte eine sofortige Zusage durch Opel. Innerhalb von 5 Tagen war das Getriebe da, Einbau und fertig. Bisher ist alles Top ... :dance:

    Opel Mokka 1,6 Edition, Schneeweiß, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket, Schiebedach, AGR Sitz, Solar Protect, Anhängerzugvorrichtung. :miko:

  • Ich habe mein neues Getriebe jetzt seit letzten Montag. Die Probleme mit dem 1. Gang waren vom 1. Tag an da.
    Die erste Abhilfe die Opel vorschlug war die Erneuerung des Schaltdoms. Dieser wurde eigens aus Korea per Eilbestellung organisiert.
    Spontaner Einbau in der Werkstatt folgte aber das Problem bestand weiterhin. Nach einem Anruf beim KIC, die auch schon den Dom besorgt haben, meinten sie ich muss Geduld haben bis eine Abhilfe in Sicht ist. Da es für mich nur die Lösung gab ein neues Getriebe zu bekommen hat sich mein FOH ins Zeug gelegt.
    Danach erfolgte eine sofortige Zusage durch Opel. Innerhalb von 5 Tagen war das Getriebe da, Einbau und fertig. Bisher ist alles Top ... :dance:

    HALLO! ;)
    Wir haben auch schon seit 2500 km ein neues Getriebe. Wir haben jetzt 13000 km drauf und fahren

    demnächst zum Jahresservice. "Gelegentlich" lässt sich die Erste etwas schwerer einlegen, alle anderen
    Gänge schalten sich butterweich!

  • So wie ich das hier lese besteht dieses Problem nicht nur beim 1.6er sondern auch bei den Allradlern.
    Bei meinem 1.4er Allrad hab ich auch manchmal das Problem das sich der erste Gang nur schwer einlegen läßt.
    Dachte mir aber bislang nichts dabei da ja zuerst nur die Besitzer des 1.6er über dieses Problem geklagt hatten.

  • meiner hat ein neues schaltgestänge bekommen,neue kupplung,noch mals ein getriebeöl wechsel und nichts hat geholfen.



    es waren dann welche von opel service belgien da,die sich die sach mal angehört haben.so und jetzt ist wegen dem komischen geräuch beim schalten bei den ingenieuren in rüsselsheim.


    mein händler hat mir als entschädigung einen mokka als leihwagen,ein satz winterreifen,einen inspektion all inclusive,eine komplett aufbereitung des fahrzeuges. :thumbup:


    und jetzt heißt es seit einer woche warten ?(?(?(?(?(

    mein neuer
    Mokka 1,7 Diesel,Black,4x4,Inovation,Premium Leder braun,Navi 950,Rückfahrkamer,Winterpacket,
    19 Zoll,Elektropacket,LED Kennzeichenbeleuchtung,40mm Spurplatten auf beiden Achsen,Bi-Xenon,Orginal Trittbretter,Chrom Spiegelkappen,Happyblue,

  • es waren dann welche von opel service belgien da,die sich die sach mal angehört haben.so und jetzt ist wegen dem komischen geräuch beim schalten bei den ingenieuren in rüsselsheim.


    Die Ingenieure in Rüsselsheim werden es schon richten. Da sind ja nicht nur Kfz-Mechaniker am Werk sondern tatsächlich auch Ingenieure, die sich solchen Dingen annehmen.

  • Das neue Getriebe hat jetzt schon 2000 km runter. Fazit der 1. Gang ist jetzt Top und die anderen lassen sich leichter schalten. :)

    Opel Mokka 1,6 Edition, Schneeweiß, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket, Schiebedach, AGR Sitz, Solar Protect, Anhängerzugvorrichtung. :miko:

  • Das neue Getriebe hat jetzt schon 2000 km runter. Fazit der 1. Gang ist jetzt Top und die anderen lassen sich leichter schalten. :)

    HALLO!
    Na, ja da können wir beide mit unserem neuen Getriebe bis auf weiteres zufrieden sein,
    hoffentlich! ;)

  • Hi Powerfix1


    Bitte Halt mich auf dem Laufenden wegen dein Getriebe .Bin gespant was Opel vor hat :think::think:


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)