Sicherung für Innenbeleuchtung

  • Hallo,
    weiß jemand welche Sicherung im Sicherungskasten für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist? Beim Birnchenwechseln ist mir die durchgebrannt. Die Betriebsanleitung sagt dazu nichts.
    Danke im Voraus

  • ähhh ... tatsächlich ... steht nicht in der Betriebsanleitung... :fool:


    Wie doof ist das denn ... wenn ich aber auf einen der drei Sicherungskästen tippen müsste, würde ich mit der Überprüfung bei den Sicherungen hinter der kleinen Klappe links unterm Lenkrad anfangen. Ich nehme mal an, dass eine der "Reserve"-Sicherungen hierfür da ist.


    Halte uns mal auf dem Laufenden. Danke!

  • ähhh ... tatsächlich ... steht nicht in der Betriebsanleitung... :fool:


    Wie doof ist das denn ... wenn ich aber auf einen der drei Sicherungskästen tippen müsste, würde ich mit der Überprüfung bei den Sicherungen hinter der kleinen Klappe links unterm Lenkrad anfangen. Ich nehme mal an, dass eine der "Reserve"-Sicherungen hierfür da ist.


    Halte uns mal auf dem Laufenden. Danke!


    Hallo Andreas


    war auch gerade beim nachsehen


    habe gleich 3 mal nachgesehen aber da steht wirklich nichts drin welche Sicherung die Innenbeleuchtung ist 8|


    LG
    Obi

  • war auch gerade beim nachsehen


    habe gleich 3 mal nachgesehen aber da steht wirklich nichts drin welche Sicherung die Innenbeleuchtung ist 8|


    Hi Obi,


    da bin ich beruhigt, dass Du da auch nichts findest. Das ist ja mal total bekloppt :fool:


    Vor allem weil es so einen "Heidenspaß" :crazy: macht, da rumzufriemeln und versuchen rauszubekommen, welche Sicherung da jetzt ne Makke haben könnte. Zumal bei den meisten Sicherungen heute sieht man das ja noch nicht mal 8|

  • Parallel mit der Innenbeleuchtung ist nun auch die Rückwärtskamera ausgefallen. Die Sicherungen hängen wohl zusammen. Die Betriebsanleitung zeigt auch nicht auf welche Sicherung für die Rückwärtskamera zuständig ist. Vielleicht weiß jemand den Zusammenhang.

  • Zuerst dachte ich es wäre die Sicherung Nummer 14 nämlich die Einparkhilfe. Sie befindet sich in dem Sicherungskasten links neben dem Lenkrad. Diese war es aber auch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wichtig ist, dass der Wagen noch anspringt und Normal fährt.

  • Gibt es nicht einen zweiten Sicherungskasten im Motorraum ?
    Normalerweise klebt an der Deckelinnenseite des Sicherungskastens eine Beschreibung der Sicherungen bzw. der Relais.

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Gibt es nicht einen zweiten Sicherungskasten im Motorraum ?
    Normalerweise klebt an der Deckelinnenseite des Sicherungskastens eine Beschreibung der Sicherungen bzw. der Relais.


    hallo Locke


    sind 3


    Motorraum, vorne beim Fußraum und im Kofferraum


    LG
    Obi

  • Ja, aber da stehen nur Kürzel drauf. Keine Funktionen oder Beschreibungen. Trotzdem danke Locke.

  • Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hallo MokkaMarko,


    hast du dein Problem inzwischen in den Griff bekommen?


    Meine LED's sind auf dem Weg und mein Schatz will, bevor er sie montiert, zur Sicherheit ein paar Sicherungen parat haben.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: