Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Seit gestern ( 17. April ) ist unser Karl wieder
    mit Sommerschuhen unterwegs.
    Räder wechseln, Sensoren anlernen und Räder einlagern = 65,00 €


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Unser Mokka ist seit gestern (KM-Stand: 117.832) auch wieder auf seinen Sommerreifen unterwegs.


    Der FOH hat dafür inkl.:


    • Einlagern Winterreifen
    • Reifen und Felgenpflege per Hand
    • Mokka gewaschen

    58,85€ berechnet. Finde ich einen fairen Preis.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Moin,
    auch unser MoX steht seit heute wieder auf Sommerrädern.
    20200418_092854 (Kopie).jpg20200418_092905 (Kopie).jpg


    Schönes Wochenende und Gruß


    captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Auch ich melde Vollzug :thumbup:


    Die Winterräder hängen wieder gereinigt an der Garagenwand.


    Ansonsten:


    Die Bremsbeläge haben Vorne noch 4mm Belag. Hinten sind noch 6mm drauf.


    Die Bremssättel habe ich nachlackiert/ausgebessert


    Da auf dem Edelstahl des Auspuffs die Farbe nicht so gut hält habe ich die Flächen des Endschalldämpfers auf der sich der mattschwarze Lack gelöst hat nachgesprüht


    Rost ist auch ansatzweise nicht zu finden. Habe ja schon frühzeitig den Unterboden und das Fahrwerk behandelt

  • Wo du es erwähnst, kurz zwei Bilder wie ich den Wagen bei einem Reifenwechsel sehe. Wie geschrieben, kein Schnee, bei Dreckwetter nehmen wir meist den Ami. Lackiert habe ich unten herum nichts, nur wie bei meinen anderen Fahrzeugen, (wo es nutzt) vom ersten Wechsel an satt Motorrad Kettenfett aufgesprüht.


    Willy
    PS. ich hoffe dass ich nun von empfindlichen Gemütern nicht wieder eins drüber kriege. ;(


    P1060078.JPG
    P1060079.JPG

  • Ja, das dürfte bei allen die nichts tun (nicht wieder falsch verstehen ...) so aussehen.


    Bei mir ist alles Schwarz. Nix Rost :D





    Gestern vergessen, fehlt noch ...:


    Sommerteppiche wieder eingelegt, Reifenflanken mit Reifenspray behandelt und wieder fein gemacht. Sehen nun wieder wie neu aus ... :thumbup:



    Was ich noch machen muss, war aber Gestern schon sehr spät und läuft ja nicht weg: Die Winterreifen auf Fremdkörper kontrollieren und das Profil reinigen

  • Sommerteppiche wieder eingelegt, Reifenflanken mit Reifenspray behandelt und wieder fein gemacht. Sehen nun wieder wie neu aus ...

    Ich auch.... nur die Reifen nicht behandelt weil die sehen nicht nur aus wie neu, sie sind es :D
    Nein im Ernst, Reifenspray finde ich ganz ganz schlimm, das sieht einfach nur künstlich aus.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • na hoffentlich wird jetzt nicht wieder diskutiert, ob ein Reifenspray gut oder schlecht aussieht ?( .
    Jeder soll es machen wie er möchte, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :thumbup:
    ( diesen Satz gab es hier ja schon sehr häufig ) .


    Schönen Sonntag noch :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja, das dürfte bei allen die nichts tun (nicht wieder falsch verstehen ...) so aussehen.


    Bei mir ist alles Schwarz. Nix Rost :D

    Haste dich mit einem Modellbaupinsel drunter gelegt und lackiert?