AFL Probleme

  • Naja, ich fahre eigentlich nie mit Fernlicht, wenn nämlich mal ein Tier auf der Straße steht und geblendet wird, dann bleibt dieses in der Regel stehen und dann kann es ganz schön teuer und vorallem auch gefährlich werden.
    Ich bin mal mit einem Fuchs zusammengestossen, dass Auto war fast ein Totalschaden und es war "nur" ein Fuchs, der gerade mal 6-7kg wiegt ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Das AFL lässt sich ja wohl nicht abschalten wenn ich das richtig gelesen habe in der Bedienungsanleitung. Was ist denn nun wenn ich eine Fehlschaltung habe und das Fernlicht nicht mehr ausgeht. Dann blende ich die ganze Zeit den Gegenverkehr. Oder gibt es doch eine Möglichkeit das zu unterbinden ?

  • Das AFL lässt sich ja wohl nicht abschalten wenn ich das richtig gelesen habe in der Bedienungsanleitung. Was ist denn nun wenn ich eine Fehlschaltung habe und das Fernlicht nicht mehr ausgeht. Dann blende ich die ganze Zeit den Gegenverkehr. Oder gibt es doch eine Möglichkeit das zu unterbinden ?


    Der Fernlichtassistent kann aktiviert oder deaktiviert werden. (Siehe Handbuch Seite 106.)
    Ansonsten kann Fern- und Abblendlicht benutzt werden wie bei jedem anderen Auto auch. ;)


    LG,


    Michael


  • Der Fernlichtassistent kann aktiviert oder deaktiviert werden. (Siehe Handbuch Seite 106.)
    Ansonsten kann Fern- und Abblendlicht benutzt werden wie bei jedem anderen Auto auch. ;)


    LG,


    Michael

    Aha, dann ist der Fernlichtassistent, wie der Name schon sagt, nur fürs
    Fernlicht zuständig und kann deaktiviert werden. Da muss ich im Handbuch noch mal nach lesen.
    Danke

  • Naja, ich fahre eigentlich nie mit Fernlicht, wenn nämlich mal ein Tier auf der Straße steht und geblendet wird, dann bleibt dieses in der Regel stehen und dann kann es ganz schön teuer und vorallem auch gefährlich werden.
    Ich bin mal mit einem Fuchs zusammengestossen, dass Auto war fast ein Totalschaden und es war "nur" ein Fuchs, der gerade mal 6-7kg wiegt ....

    So viel zum Thema Fuchs vs. Auto:


    http://www.nsfwyoutube.com/watch?v=7eLBy-Duuns

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Hallo docki9


    Drück mal auf den Link, was der Quatschtütenwürger eingestellt hat. Dann wirst du mich verstehen :thumbup:


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @docki9


    Keine Sorge ,manchmal übersieht man halt etwas, muß nicht unbedingt eine Krankheit sein ;)


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka