Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Achja... fällt mir gerade noch ein... ich habe mir auch noch ein paar Meter Geflechtschlauch bestellt: http://www.ebay.de/itm/1813632…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dann ist das zusätzliche Kabel genauso geschützt, wie vom original Kabelbaum. Ist zwar eigentlich wurscht, weil da sowieso nichts passieren kann, aber schaden kann es ja auch nicht ;)

  • Die Frage ist, ob man dieses Kabel auch bei vorhandenem Schiebedach legen muss, oder kann man den Strom für die Ambbientebeleuchtung von des Tastern am Schiebedach abgreifen.
    Und welche Farbe hat dann das Kabel,, von welchem der Strom abgefriffen werden kann?
    Zweitens die Frage, ob man bei AMB-Trade die Leuchte auch in Sahara-beige bekommt? Steht leider nicht auf der HP.


    Gruss
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    die gleiche Frage stelle ich mir auch. Außerdem bräuchte ich noch einen guten Rat wie die ich die gesamte Konsole mit den Schaltern vom Schiebedach aus dem Dachhimmel raus bekomme.


    Beste Grüße
    Seniorstruzzo

    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

    Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

    Abholung beim FOH am 12.11.2014

  • Also wenn ihr ein Schiebedach habt könnt ihr an den Schalter die Beleuchtung abgreifen. Die Frage ist nur ob es dort auch Weiß gelb ist. Müssten sie die Mokkianer mal zu äußern die das schon gemacht haben. Die Blende um die Innenraumbeleuchtung ist bei meinem ohne Schiebedach nur geklipst.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Im Zweifelsfall einfach mal ausmessen. Ein einfacher Stromprüfer reicht da ja aus. Der Kontakt, auf dem bei angeschaltetem Licht Strom anliegt und bei ausgeschaltetem Licht kein Strom anliegt, ist es.

  • Bei meinem Mokka habe ich das Kabel, für die Beleuchtung, vom Schalter für das Schiebedach angezapft.


    Gaberl könnte sich dazu einmal äußern. Dann könnte ich das auch in die Anleitung übernehmen bei Interesse.


    Gruß Dirk 8)

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Hallo,
    so, ich weiß jetzt, dass Opel etwas über 48 € für die Leuchte möchte.
    Habe sie nun auch bei AMB bestellt, 39,19 € mit Versand.
    Noch ein kleiner Tip: ich nehme zum Durchziehen von Kabeln immer einen
    langen, dünnen Schweißdraht. VA-Material. Am Ende ist eine kleine Schlinge,
    da fädele ich das Kabel dann ein. Kommt man schön durch die Holme damit.
    Sollte jetzt beim Himmel auch gehen.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Hallo,
    Hat jemand die E-Mail Adresse von AMB


    Gruß OPC2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Habe gerade erst bei AMB gesehen, dass Opel Ersatzteile eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen haben können ;(


    Naja egal... jetzt ist es bestellt. In der Zwischenzeit hält mich ja nichts davon ab, schon einmal die Verkabelung vorzunehmen. Dann brauche ich nur noch die Lampe zu tauschen und fertig ist es. :thumbup: