Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Eine Frage habe ich noch an unseren lieben MokkaAC:


    Beim Abnehmen der Verkleidung der A-Säule... einfach dran ziehen? Welche Richtung?


    Ich stehe mit geklipsten Teilen immer etwas auf Kriegsfuß, weil man erst weiß wie es befestigt ist, wenn man es ab hat :D

  • Hallo Andi,


    dann wollen wir mal abwarten, wie lange es dauert, bis die Leuchten da sind.
    Immerhin habe ich die Bestätigung von AMB, dass das Geld angekommen ist.
    Die Teile von Conrad-Electronic sind auch unterwegs.
    Vielleicht kann ich dann Dienstag alles einbauen, dann kommt meine Bohne
    wohl von der OP zurück.
    Übrigens, ich habe heute den Vivaro gegen einen Meriva als
    Leihwagen eingetauscht und der hat auch beleuchtete Schalter an der Deckenleuchte.
    Das sieht richtig g..., gut aus. Ich freue mich schon wie Bolle.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Genau... warten wir einfach mal voller Ungeduld ab :D


    Bei mir steht die Bestellung seit heute Morgen auch auf "Preparation in progress" ....

  • Jetzt stehe ich da und weiß (erst mal) nicht weiter.
    Wollte heute schon einmal das Kabel verlegen, damit ich nur noch die Leuchte tauschen brauche,
    aber musste ich feststellen, dass am Stecker der Leuchte 5 Pins belegt sind, kein freier mehr da
    und der Stecker hinter den Handschufächern hat 3 Kabel. Nun hilft nur Abwarten, bis die neue Leuchte
    endlich da ist und dann hoffen, es funktioniert.
    Ich habe eine 2015er Bohne aus Spanien. Hat auch andere Kabelfarben, als in der Beschreibung von Dirk
    (MokkaAC). Drückt mir die Daumen!


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Hallo an alle,
    meine Leuchte ist heute beim FOH angekommen und war recht günstig 36,95 Euro.


    Guten Morgen Mathias,


    welche Farbe hat die Leuchte?
    Ist sie beige oder grau?
    Welche Ersatzteilnummer hat sie dann?
    Kann man auf dem foto nicht so gut erkennen!


    Gruss
    Hartmut

  • Hallo,
    heute bei Tageslicht sieht alles anders, viel besser aus.
    Musste noch mal gucken, ließ mir keine Ruhe.
    Gestern habe ich ja bei Schummerbeleuchtung "gewerkelt".
    Wenn man die Leuchte abzieht, sieht man den freien Steckplatz,
    und da kommt der AMP Superseal Kontakt rein.
    Die Leuchte hat ja auch 6 Pins. Hatte gestern nur die 5 Kabel und 5 Kontakte gesehen,
    also wie bei MJ 2013. So ist das manchmal. Aber Ende gut, alles gut.
    Muss jetzt nur noch raus kriegen, welches bei mir das Kabel für die Ambientebeleuchtung ist.
    Handschuhfächer ausbauen und Verkleidung A-Säule sind wirklich kein Problem.
    Habe ja gestern schon geübt.
    Die Bilder von Matthias bestätigen übrigens, ja diese Leuchte ist es!
    Na denn, Matthias viel Spaß beim Einbauen und dann poste noch ein Foto!
    Andi und ich müssen ja noch etwas warten.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Ich habe heute auch schon mal "geübt" :wink:


    Die Verkleidung der A-Säule ist einfach abzubekommen. Das "Fangseil" habe ich aber heute nochmal dran gelassen. Auch das Kabel zum Abzwacken des Stroms habe ich gefunden. Bei mir sind da wie in der Anleitung beschrieben zwei Adern verlegt.


    Das untere Handschuhfach braucht man für die Umbaumaßnahmen der Leuchte nicht komplett auszubauen. Es reicht, wenn man das Handschuhfach seitlich ausklinkt.


    Schraubenzieher hatte ich natürlich keinen dabei, weshalb ich die Leuchte heute noch nicht probeweise ausgebaut hatte, aber das soll ja wirklich kein Problem sein!