Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Habe meine und die Sitze gerade wieder behandelt. Leider ist die Flasche nun leer. Muß neues bestellen ...:https://www.autopflege24.net/s…oo-blend-lederpflege.html oder https://www.lupus-autopflege.de/navi.php?qs=Voodoo

  • Peugopels

    Wenn Du z. B. den Crossland X meinst, bis jetzt sieht mein Lenkrad OK aus. Mein Insignia hatte auch nach 7 Jahre keine Probleme

    Liebe Grüße aus Erlensee von Herbert
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 23.0, SW 21.08.87.32) + IPhone SE,
    AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, seit Januar 2018

  • Faßt sich das anders an? Sieht das Leder anders aus?

    Schwierig zu beantworten, dafür müsste man beide Autos nebeneinander aufstellen und vergleichen (anfassen),


    Fotos zu vergleichen bringt da nichts.

    Liebe Grüße aus Erlensee von Herbert
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 23.0, SW 21.08.87.32) + IPhone SE,
    AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, seit Januar 2018

  • @Mr._Bean


    Ich habe gerade nochmal bei uns im Forum nachgesehen, ob es schon Beschwerden zur Qualität des Lenkrades gab. Habe aber nur ein paar Beiträge gefunden, bei denen es um ein verkratztes Lenkrag ging, vermutlich sogar selbst verschuldet.


    Allerdings kann man die km-Leistungen des CLX nicht mit den Mokkas vergleichen, dafür ist er noch zu neu. Höchst Meldung im Forum rund 50 tkm :)

    Liebe Grüße aus Erlensee von Herbert
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 23.0, SW 21.08.87.32) + IPhone SE,
    AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, seit Januar 2018

  • @Alle
    war Gestern noch beim FOH zwecks Abgabe der Zulassungspapiere und da sagte mein FOH das der Kulanzantrag wegen meinem Lenkrad abgelehnt wurde. Begründung schlechte Pflege, Handschweiss und benutzung von Handcreme. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Aber egal Heute bekomme ich meine neue Bohne soll der FOH mit dem Lenkrad in der alten Bohne klarkommen.
    Gruß Uwe
    P.S. wenn das so wäre müsste bei meinem 15 Jahre alten Astra G das Lenkrad auch so sein. Aber nein sieht fast aus wie Neu.
    Oder hat sich was bei den Kühen geändert? ;(:D

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Daran sieht man, dass das eine gewollte Masche von Opel ist, um ja zu verschweigen, dass die da minderwertiges Material verbaut haben.
    Schon alleine die Unterstellung mit der Handcreme, macht ja auch jeder. .CHERNA.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ein Freund der Sattler, habe ich mal die Fotos gezeigt.


    Er meint, wenn es reines Leder wäre, würde es bei Abnutzung nie so aussehen.


    Es handelt sich da um PU-Leder. Sehr günstig, sehr sehr günstig.
    Er nannte es auch "Fototapete".


    https://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/PU-Leder.


    Da hatte GM wieder einmal den Rotstift angesetzt.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau