Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Habe noch ein Lenkrad zu verkaufen siehe unter Bieten

    Mokka X Innovation

    Argon-Silber,1,4 Turbo , Automatik , Leder, AGR Sitze, OPC Paket inklusive Pedale ,XVR Lenkrad,

    Aktiven Subwoofer

    Kurzstabantenne

  • Meins sah bis vor einigen Monaten auch noch aus wie neu und von einem Tag auf den anderen kam das Drama dann. Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich es nicht glauben, hätte es an der stelle total abreiben können. Nehme keine Cremes und achte immer auf saubere Hände und dann sowas, es ist nur diese obere Schicht die wie Softlack wirkt :kotz:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • So heute habe ich mal wieder Lederpflege mit Colourlock Reiniger, Protector und Versiegelung durchgeführt und nach fast 5 Jahren sieht alles noch top aus.

    Bis heute habe ich innen außer regelmäßig Staubsaugen am Mokka X noch nichts wirklich gepflegt. Wenn die Frontscheibe innen gesäubert wird, wische ich kurz mit Mikrofasertuch (mit 3-4 Sprüher Sidolin) über alle Lederapplikationen und gut ist, nirgendwo sind Risse oder sowas zu erkennen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Echt Leder muss wie eine Haut gepflegt werden, sonst trocknet es irgendwann aus und bekommt Risse.

    Kunstleder muss versiegelt werden, sonst wird es durch UV Strahlung brüchig.

    Das alles erkennt man erst dann, wenn das Material älter wird und dann wird die Instandsetzung teuer.

    Alkohohaltige Reiniger haben auf Leder überhaupt nichts verloren und schädigen es.

    Kannst dich ja mal mit Lederexperten unterhalten.

    Aber klar, ich mache das alles nur um Geld loszuwerden und weil ich zuviel Langeweile habe.

    Natürlich braucht man das nicht zu machen, aber zu behaupten, das man Leder nicht pflegen muss und Glasreiniger dafür ausreicht und bestens geeignet wäre, das ist schon eine Unverschämtheit.

  • Ich schreibe hier nur meine eigene Erfahrung dazu, wem das nicht gefällt, da bitte ich um etwas Toleranz. Aber mich dafür gleich anzublaffen, das ist eine Frechheit.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich habe nicht geblafft, ich habe es nur so geschrieben wie es ist und echt Leder muss mit geeigneten Pflegemittel behandelt werden, dazu gehört regelmäßige Reinigung mit einer speziellen Seife, dann Pflegemittel zur Rückfettung und natürlich die Versiegelung zum Schutz vor UV Strahlung.

    Kunstleder kannste mit Glasreiniger säubern, aber auch da ist es besser mit milden Mitteln zu reinigen, Versiegelung sollte bei Kunstleder unbedingt durchgeführt werden, sonst wird es durch UV Strahlung brüchig.

    Das alles haben sich natürlich Lederexperten nur ausgedacht, weil sie die Kunden mit teuren Pflegemitteln übern Tisch ziehen wollen und jegliche Langzeiterfahrung ist gefälscht und Glasreiniger reicht völlig zu.

    Ja mich kotzt solches Unwissen und falsche Behauptung an, da die in keinster Weise für andere eine Empfehlung sein sollten, wenn du das für dich selber machst, ok, aber bitte nicht als Lederpflege empfehlen, da es keine ist und genau das Gegenteil auf lange Sicht bedeutet.

    Ne Frechheit ist deine Empfehlung mit Glasreiniger, da dieser überhaupt nichts auf Echt Leder zu suchen hat und du mir unterstellen willst, das richtige Lederpflege mit sehr guten Pflegemitteln unnötig sei.

  • Ich habe nicht geblafft, ich habe es nur so geschrieben wie es ist und echt Leder muss mit geeigneten Pflegemittel behandelt werden, dazu gehört regelmäßige Reinigung mit einer speziellen Seife, dann Pflegemittel zur Rückfettung und natürlich die Versiegelung zum Schutz vor UV Strahlung.

    Kunstleder kannste mit Glasreiniger säubern, aber auch da ist es besser mit milden Mitteln zu reinigen, Versiegelung sollte bei Kunstleder unbedingt durchgeführt werden, sonst wird es durch UV Strahlung brüchig.

    Das alles haben sich natürlich Lederexperten nur ausgedacht, weil sie die Kunden mit teuren Pflegemitteln übern Tisch ziehen wollen und jegliche Langzeiterfahrung ist gefälscht und Glasreiniger reicht völlig zu.

    Ja mich kotzt solches Unwissen und falsche Behauptung an, da die in keinster Weise für andere eine Empfehlung sein sollten, wenn du das für dich selber machst, ok, aber bitte nicht als Lederpflege empfehlen, da es keine ist und genau das Gegenteil auf lange Sicht bedeutet.

    Ne Frechheit ist deine Empfehlung mit Glasreiniger, da dieser überhaupt nichts auf Echt Leder zu suchen hat und du mir unterstellen willst, das richtige Lederpflege mit sehr guten Pflegemitteln unnötig sei.

    Du solltest schon richtig lesen und verstehen! ich habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben, an keiner Stelle eine Empfehlung ausgespochen. Das steht mir nicht zu, ich bin kein Fachmann, der das vielleicht tun könnte. Im übrigen ist es jedem/jeder selbst überlassen, wie, wann und wie häufig das Auto gewaschen und gepflegt wird. Mir reicht eine Wagenwäsche in der Waschstraße vierteljährlich, mit Matten saugen und Scheibenreinigung innen, ein wenig Staubwischen noch und mit dem feuchten Lappen über alles was glänzt. Wer mehr machen möchte/muss, bitte sehr.

    Diese meine Wagenpflege ist keine Empfehlung, an niemanden, nur ein Praxisbericht, wie ich es mache.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)