Vorlesefunktion SMS

  • Hallo,
    Habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. Leider liest mir mein Radio die eingehenden SMS nicht mehr vor. Was mache ich falsch,oder bin ich als Frau wieder mit der Technik überfordert :S ? Hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Kann mir mal jemand einen Tip geben bitte!
    Danke und liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo,
    Habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. Leider liest mir mein Radio die eingehenden SMS nicht mehr vor. Was mache ich falsch,oder bin ich als Frau wieder mit der Technik überfordert :S ? Hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Kann mir mal jemand einen Tip geben bitte!
    Danke und liebe Grüße
    Claudia


    Hallo Claudia, nicht jedes Handy hat die Vorlesefunktion...

  • Feine praktische und lustige Sache die Vorlesefunktion.
    Schade das es mit dem Lumia nicht geht sich die WhatsApp vorlesen zu lassen.
    Die Android-Nutzer können so viel ich weiß, das mit der Voice for Notifivation App...




    Grüsse
    Muckefuck :coffee:

  • Servus


    Ich habe gestern mal alles getestet mit meinem Samsung Note 1 und dem CD 600, alles funktioniert tadellos.
    Anrufe, Sprachsteuerung, vorlesen von Nachrichten usw. einfach genial.


    Was noch cooler ist, dass das Note sich sogar gleichzeitig mit meinem Navi TomTom Go600 Koppeln lässt.




    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


    Einmal editiert, zuletzt von Oett2 ()

  • Servus Mokka Gemeinde


    Eine Frage an die Mokka Gemeinde ich habe in meinen Mokka CD400 und ein iPhon 4 das telefonieren ist OK aber das vor lesen von SMS keine Ahnung ob das funktioniert ?


    Geht das nur bei CD 600 , oder auch beim CD 400,


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Mokka Mock


    wir haben diese Funktion nicht da wir nur das CD 400 haben und nicht das CD 600 bzw. Navi 950


    LG
    Obi

  • soweit ich das verstehe geht die vorlesefunktion nur mit einem handy das SAP (SIM-Access-Profile) unterstützt
    überfragt bin ich jetzt nur welche radios bzw radio/navi es dazu noch sein muss.


    bei manchen modellen (android) liegt es auch an der firmwareversion die drauf läuft. ab 4.2.x soll es bei manchen samsung handys dann doch gehen.
    etwas verwirrend das alles ;)
    mein galaxy s3 mini geht nicht. hab da auch nur 4.1.2 drauf aber demnächst soll eine neue version kommen 4.2 oder sogar 4.3


    auf jeden fall lässt sich nicht einfach nur sagen das gerät geht und das nicht, wenn dazu noch die firmware version eine rolle spielt.