Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Ich habe auch ganz spezielle Erfahrungen mit meinen Opelhändlern gemacht. :cursing:
    Fahrzeug Astra Twin top
    Fall 1
    ich bringe mein Fahrzeug zum Service. Kurz nachdem ich es abgeholt habe, geht das Fahrzeug in den Notlauf.
    ich bin dann gleich zurück, damit die das beheben. Fahrzeug abgeholt und nach 3 Tagen das gleiche wieder. Motorleuchte geht
    an und das Fahrzeug wieder in den Notlauf. :evil: Da ich noch nach hause wollte, bin ich im Notlauf weiter gefahren.
    10 km von zu hause war dann Ende und ich mußte das Fahrzeug abstellen.
    Als ich dann beim Händler angerufen haben wurde mir gesagt ich soll das Auto bringen. Ja super das steht irgendwo am Straßenrand.
    Aussage Händler: Dann muß ich es halt abschleppen lassen.
    Das habe ich dann auch auf meine Kosten organisiert. keine Entschuldigung oder sonst was.
    Nach zwei Tagen konnte ich das Auto holen. Fehler haben Sie keinen gefunden jedoch für das aufschneiden und reinigen des Rp-Filter mußte ich 800€ bezahlen. :kotz:
    Nach ein paar Tagen fahre ich in den Urlaub und kurz vor dem Brennerpaß geht das Spiel wieder los. :ire2:
    Ich habe dann den ADAC gerufen. Dieser hat den Fehler nach nur 5 Minuten gefunden und repariert. Es war ein nur lockeres Kabel an der Einspritzung. :dash:


    Fall zwei dieser war fast zeitgleich.
    Astra zum gleiche Händler gebracht. Da wußte ich obiges noch nicht.
    Grund der Warnton vom elektr. Dach ist nicht ausgegangen und das Dach sowie der Kofferraum ging nicht auf.


    Nach zwei Tagen bekam ich die Antwort ich solle nach Ulm fahren Sie finden keinen Fehler. Ich dann von Günzburg nach Ulm gefahren.
    Nach zwei Stunde kam de Anruf. Der kabelbaum hat einen Schaden, ich kann mein Auto morgen abholen.
    :auto:


    Echt zum :kotz: mit den Fachleuten.

  • Hallo Mokkaliebhaber,


    auch möchte meinen Senf dazu geben. ;) Ich kann über meinen Händler auch absolut nichts negatives sagen.
    Ich kaufe seit fast 30 Jahren meine Fahrzeuge dort. Mein Vater kaufte schon immer seine Fahrzeuge dort.
    Bei 30000 km im Jahr und einem Wechsel der Fahrzeuge bei etwa 100000 km, kommen bei mir einige
    Fahrzeuge zusammen. Da er bis jezt auch Peugeot verkaufte, waren auch einige französiche Baguette darunter. :!:
    Mein Verkäufer teilte mir mit, das sie auf Grund fallender Verkaufszahlen von Peugeot, diese ab sofort nicht mehr verkaufen.
    Stattdessen nehmen sie jetzt Hyundai mit ins Boot.
    Diesel von Peugeot zählen für mich zu den besten Motoren. :thumbup:


    Auch mein jetziger Peugeot wurde zu einem fairen Preis eingetauscht.


    Im laufe der Jahre kennt man schon die Ecken und Kanten der Monteure und Verkäufer und weiß sie zu nehmen und sie zu begegnen. :D
    Alles in allem ein guter Service, kompetente Mechaniker....... was will man mehr??? ;)

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing:

  • Ich habe soooooon Hals! X(:cursing:
    Heute war mein Auto zur Inspektion. Statt eines zugesagten Ersatzautos wurde ich "nur" nach Hause gefahren. Eine Wartezeit im Autohaus während der Inspektion hatte ich abgelehnt.
    Anstatt das Auto, wie versprochen, nach der Inspektion zu bringen kam lediglich ein Anruf, dass ich das Auto abholen kann. Wie soll das aber gehen wenn ich auf die "Schnelle" keine Möglichkeit habe dort hin zu kommen.
    Von dem mir versprochenen Service also keine Spur.
    Der Scheibenwischwasserbehälter war vorher von mir bis zum Rand gefüllt und kontrolliert worden, trotzdem wurde Scheibenreiniger für 1,87€ berechnet. Darauf angesprochen sagte der FOH jetzt OH das Sie die Spritzdüsen kontrolliert haben und dadurch wieder etwas rein gepasst hat. .CHERNA.
    Das Reserverad wurde auch nicht überprüft, obwohl im Serviceplan abgehakt.
    Kann mir jemand sagen ob Multi- Wax- Spray (58,05 €) beim ersten Service zu den zu erledigen Arbeiten zählt?
    Insgesamt beträgt die Rechnung 247,98 € inklusive Winterreifen aufstecken. Original Öl wurde von mir mitgebracht und taucht somit natürlich auf der Rechnung nicht auf.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Dies Multi Wax Spray könnte zur Unterbodenkonservierung sein. Wegen der Durchrostungsgarantie. Ist nur ne Vermutung.
    Dein Erlebnis mit dem OH klingt für mich nicht so motiviert, hört sich fast so an als ob das KIC einen freundlichen Anruf bekommen sollte, wo dieser "sehr freundliche und absolut Kundenorientierte" Händler für seinen "Service gelobt" werden sollte

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also ich bin schon seit über 25 Jahren bei ein und dem selben Vertragshändler als Kunde.
    In dieser Zeit haben schon einige Modelle eine schöne Heimat in meiner Garage gefunden.
    Bin voll auf Zufrieden mit Service und Kundenhandling.
    Bei Problemchen steht sofort ein kompetenter Werkstattmeister zur Seite der sich umgehend darum kümmert -- ohne vorher einen Termin vereinbaren zu müssen.
    Mein Schlussfazit: so wie man in den Wald hineinschreit - so kommt es auch zurück....


    Mein Händler ist Opel Englhart in Beyharting. LKR Rosenheim
    Momentan aktuell in meinem Hof: Mokka 1,4 Turbo 4x4 und Movano L2H2 Modell 2012 3300 CDTI



    Bestellt: Anfang Februar 2013 Ausgeliefert: Mitte September 2013


    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun
    Premiumpaket
    Schiebedach
    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    AGR-Sitze
    Solarprotect
    Quickheat
    Edelstahlladekantenschutz gebürstet
    Schmutzfängerset vorne und hinten
    12V-Steckdose im Kofferraum
    LED-Innenbeleuchtung

  • Dies Multi Wax Spray könnte zur Unterbodenkonservierung sein. Wegen der Durchrostungsgarantie. Ist nur ne Vermutung.


    Richtig vermutet. ;) Habe inzwischen bei Google was darüber gefunden.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Kann mir jemand sagen ob Multi- Wax- Spray (58,05 €) beim ersten Service zu den zu erledigen Arbeiten zählt?

    Ganz sicher nicht.....und für 58,08 € bekomme ich 6 Dosen :!: :!: was haben die denn alles damit eingesprüht :?: :?: Das hätte ich mir zeigen lassen......


    Und die Aussage weg. dem Scheibenreiniger ist der Hammer.. :flash: Ich fülle auch immer selbst auf, weise aber darauf hin.


    Da würde ich wirklich mal in den Wald "hineinschreien". :ire2:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Ich habe 22x€ bezahlt: Räderwechsel, Schutzfänger mit Anbau, Öl hatte ich mit gebracht.


    Das mit dem Scheiben... ist wohl ein gängiger Posten beim OH, hat man bei mir angeblich auch nachgefüllt. :confu:


    Ein Ersatzfahrzeug habe ich auch bekommen, aber erst nach dem ich ihnen gesagt habe, dass VW da wesentlich kulanter ist.


    Leider mußte ich noch zweimal zu OH: Sensoren waren nach dem Räder... nicht angelernt, Serviceheft nicht korrekt ausgefüllt. :dash:


    Ich überlege zu wechseln.


    IHorexe


    P.S.: Dier Schutzfänger sehen einfach klasse aus, und halten eine Menge Schutz ab.

  • Hallo liebe Mokkianer,


    wir haben mittlerweile unseren zweiten neuen OPEL bei OPEL Averes in Nordhorn gekauft, obwohl wir knapp 170 KM entfernt wohnen.


    Selbst unsere Tochter aus München hat bereits ihr zweites Auto bei OPEL Averes in Nordhorn gekauft. Wir sind super zufrieden mit dem Service. Jeder Mitarbeiter ist hilfsbereit und bemüht. Jeder hat ein offenes Ohr damit Probleme gelöst werden können. Absolut empfehlenswert!


    LG vom Niederrhein


    Sabine & Günther

  • Ganz sicher nicht.....und für 58,08 € bekomme ich 6 Dosen :!: :!: was haben die denn alles damit eingesprüht :?: :?: Das hätte ich mir zeigen lassen......


    Und die Aussage weg. dem Scheibenreiniger ist der Hammer.. :flash: Ich fülle auch immer selbst auf, weise aber darauf hin.


    Da würde ich wirklich mal in den Wald "hineinschreien". :ire2:


    habe jetzt extra das Serviceheft aus dem Auto geholt und da ist bei Korrisionsschutzservice lediglich eine Sichtprüfung vorgesehen.
    Bei Bedarf/Schädigungen muß der Kunde gesondert benachrichtigt werden. Falls Schäden vorhanden hat eine Beseitigung gegen gesonderte Berechnung zu erfolgen.
    Im Serviceheft wurde lediglich: Fahrzeug OK,Fahrzeug repariert NEIN, Unfall/Karosserieschäden repariert Nein angekreuzt.


    Somit muß mir der OH erklären was er mit dem Spray gemacht und weshalb er mich nicht unterrichtet hat. Der Vorgang ist doch ziemlich dreist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer