Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • @ Zoki —> Volles Programm ist alles was zur 7. Jahresinspektio gehört.
    Und die anstehende HU ohne Mängel bestanden.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Da es ne kleine Inspektion war, rechtfertigt das natürlich den Preis. Bei einer großen hätte das schon anders ausgesehen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • am Besten wäre natürlich eine Kopie oder Auflistung der Arbeiten mit Preis,
    dann könnte man leicht vergleichen was die Werkstätten so nehmen

    Grüße aus Unterfranken, Klaus


    Opel Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation
    EZ 01/2015

  • Letztes Jahr habe ich mit —> neuem Keilrippenriemen, Bremsflüssigkeit tauschen, neuer Schlüsselbatterie 423,00 € bezahlt.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Gestern habe ich meinen Mokka zur Inspektion abgegeben.Heute bekomme ich ihn mit neuer HU wieder zurück.
    Unter 400 € für das volle Programm. ( Inspektion & HU )


    Bin wieder sehr zufrieden mit dem guten Service.

    Lt. meiner Rechnung vom Mai 2019 sind die Kosten für die "1. INSPEKTION NACH 1, 3, 5 JAHREN USW." , also auch nach 7 Jahren gleich. In meinem Fall 73,66€. Zuzüglich Material und HU für 79,00€ lag der Endbetrag bei 265,73€.


    Zudem wurde mein Mokka morgens bei mir zuhause abgeholt und am frühen Nachmittag wiedergebracht. Gratis natürlich!


    Das nenne ich "Superservice" :thumbup:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich zufrieden bin.
    Auto abholen und wiederbringen ist wohl die Ausnahme.


    Möglicherweise hat auch der eine Händler andere Preise als der andere.
    Meiner ist kein „reines Opelhaus“


    Aber egal.


    Vielleicht bekommt mein Vorredner sein Mokka bei der Inspektion auch noch gewaschen.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Wir hatten diesjahr die 5te. 218.- € incl. Tüv + Hu, Hol- und Bringedienst, Fahrzeugwäsche und Aussaugen. Eigenes Öl und Filter hab ich mitgebracht.


    Unser Foh war mal reiner Opelhändler aber mittlerweilen auch Ford und Range Rover.
    Bin seit ~ 42 jahren ( Manta A) bei denen Kunde und immer zufrieden.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Seid froh...mein OH (einer der Größten Bayerns) ist nicht mal in der Lage, mein Auto bei myOpel zu verifizieren :rolleyes2: ...vom allgemeinen Service will ich gar nicht anfangen, das Wort "Service" oder "Kundenbindung" existiert bei dem im Wortschatz gar nicht, und ich bin dort seit über 20 Jahren Kunde. Leider gibt es keine oder nur sehr wenige Alternativen...


    Grüße
    Al

  • Moin,


    unser Opel war dieses Jahr zu seiner letzten Inspektion außer Haus. 204€ hat sie gekostet, Öl vorab zu kaufen war ich ehrlich gesagt zu faul, (diese Faulheit hat etwa 40€ gekostet) habe aber auch sonst genug zu tun, wo ich mehr Geld spare.
    Damit sie mir nicht wieder an den Reifen herumfummeln und meinen gleichmäßig justierten Druck verstellen, (nach der letzten Inspektion hatte ich in jedem Reifen einen anderen Druck, ging irgendwo bei 2.5 los und endete bei fast 3bar) hatte ich bei der Übergabe Bescheid gesagt und zusätzlich einen Zettel aufs Lenkrad geklebt.


    Aber was machen die sonst für ihr Geld?
    Klar, Ölwechsel, den vollen Waschbehälter auffüllen, gucken ob alle Lampen leuchten....HU bin ich vorher selbst hin, da bekomme ich wenigstens ehrliche Auskünfte ohne Profitdenken und kann selbst mit gucken was unten los ist.


    Den Opel hatten wir neu gekauft, darum ist er überhaupt in eine Inspektion gegangen, sonst habe und mache ich immer alles selbst oder gebe die Karren mit gezielten Aufträgen in die Werkstatt, so Dinge wo ich keine Lust drauf habe oder wo man mehr Werkzeug benötigt als ich besitze.


    Super Service in einer Werkstatt?
    Sicher, wenn man selbst nicht kann oder will und der Wagen stets in Ordnung ist ohne dass die Kosten einen auffressen, dann kann man es so sagen.


    Mein Sohn hat in einer freien Werkstatt etwa 15% des Betrages bezahlt den ihm eine Vertragswerkstatt nach einer Durchsicht, die natürlich auch gekostet hat, in Aussicht stellte. Immerhin hat sich ein Monteur angeboten den Wagen für 300€ zu kaufen.


    Willy